TDM 850

Könnte mir vielleicht jemand kurz eine Info über Schwachstellen einer TDM 850 geben? Würd mir eine ab Bj. 98 kaufen. Wär eher als Übergangslösung gedacht, da ich meine alte geschrottet habe, sollte aber doch 2 Jahre halten.

Weiß, dass jetzt sicher das nächste Posting den Verweis auf das TDM-Forum oder die Suchfunktion verweist. Hab mich dort und über die Suchfunktion schon etwas schlau gemacht und es wird überall Verbrauch (Öl+Sprit), Lastwechsel und Fahreigenschaften (man sollte die Gabel etwas kürzer machen) bemängelt.
Gibt es nun aber typische Stellen, an denen sie leicht Rost ansetzt oder besonderen Verschleiß hat auf die man beim Kauf besonders achten sollte? Habe meine Motorräder immer als Autoersatz verwendet und benötige nun eines mit einer sehr guten Langstreckeneigenschaften. Fahre mind. 10.000 km im Jahr und hab gehört, dass der Motor sehr lange halten soll.
Würd mich sehr über Antworten freuen.

Vielen Dank!
mfg Stefan

da ich selber

Danke

Wenn gepflegt haltet Motor und Getriebe mehr als 100 tkm.
Immer Östand prüfen, ab 40 tkm Ventilspiel alle 30 tkm prüfen.

Sonst wirst Du sie eher schrotten als, das motor und Getriebe kaputt gehen…meine hat jetzt 70 tkm drauf und läuft super…nur Öl braucht meine beim heizen einiges, aber da bin ich selber schuld…

Ich hatte eine TDM 850 Bj 98 hab sie 2007 verkauft bin auf Yamaha fz1 umgestiegen.
Muß sagen die TDM hatte nur bei mir bei 6000 KM neue Kublungsfedern bekommen hatte nie schwierigkeiten,machte jeden Spaß mit ob Touren oder volle Kanne sie war Service gepflegt und hatte 62000 KM am Tacho ohne Probleme .
Manchmal tut mir schon das Herz weh weil ich sie verkauft habe .
Wirst sicher keinen fehlkauf machen wennst dir eine 98 ist.

mfg.bikeboy