Tausch vom alten auf das Neue Kennzeichen

Hallo Leute!!

Da mein Bike das ganze Jahr über angemeldet ist, habe ich immer noch das alte, häßliche große Kennzeichen (ohne EU- Zeichen).
Meine Frage ist nun:
Kann ich das alte Kennzeichen einfach auf ein neues umtauschen??
Wenn ja, wo kann ich das machen (Verkehrsamt??) und kostet das was??

mfg
kawaZX12.R

soll das neue kleinere eu kennzeichen verfügbar sein. des alte knicken oder so damit du eine neuprägung ohne probleme durchbringst kostet ca 9-10 euro
lg

kannst einfach zur vers. gehen und ein neues kennzeichen bestellen. dauert ca. eine woche. kostet zw. 9 und 10 euro.

andy, hab ich schon beantragt, gibts aber erst im April
cu
firebledla

zerstören???

Einfach ein neues kleines beantragen, altes Kuchenblech und Geld hinlegen und das kleinere bekommen…

ist um 4cm schmäler und um 3cm niedriger als

das jetztige EU-Kennzeichen. Du kannst das

Teil ab März 2005 um 9,80€ bei deiner Vers.

Bestellen.


MfG Dieter

die „aufschrift“ bleibt aber gleich oder? dh. man bekommt das neues mit der gleichen nr.?

danke

kannst dir auch nehmen, dann musst nicht warten und einfach das bike ummelden.

wennst die gleich nummer willst musst es bestellen.

weiß jemand ob es grundsätzlich andere nummern sind? (2 buchstagen und 2 nummern oder so ähjnlich?)

und es stimmt auch allesgg

ja aber dann müsste man auch eine neue zulassung bekommen. seh ich das richtig?

Guckst du!

[url=http://www.meta-chrom.com/motorradkennzeichen.php]http://www.meta-chrom.com/motorradkennzeichen.php[/url]

CU on the Road, Mr.239

neue Nummer wäre neues Kennzeichen und kostet dich somit eine Neuanmeldung von ca. 200Eur (abmeldung der alten kostet ja nix)
Da sind meineserachtens 10Eur und eine Woche warten besser!

lg

Und gibts auch schon die neuen Kennzeichenhalterungen? Hab ja ein Wechselkennzeichen…

Jörg

irgendwo mal welche gesehen, frag mich jetzt aber nicht mehr wo :slight_smile:
Aber ab März wirst du die kleineren Halterungen sicher überall bekommen!

mfg

Daniel

Dann kriegt die LC4 endlich ein fesches Popscherl!

Jörg

ja und mitn Auspuff geht es sich auch besser aus!!

mfg

Daniel

kannst du einfach bestellen. nummer bleibt gleich.

aber: irgendwo habe ich gelesen, dass man nur von einem EU-kennzeichen ausgehend aud das neue wechseln kann. jetzt ist deines aber(laut deiner beschreibung) noch kein echtes EU-teferl weil noch ohne blauem balken.
==>> erkundige dich bei der zulassungsstelle ob du das mittelding überspringen kannst!!! sonst musst du halt auf das EU-taferl wechseln (kostet 9 eur) und im april halt aufs ganz neue (kostet wieder 9 eur), ist aber noch immer billiger wie ab und anmelden, nur damit du das neue taferl bekommst.

obenbleiben!
günter