Tausch 998R gegen 999S + M S4R ??????

Hallo, ich möchte mal eine andere Meinun g zu einem Thema erfragen, das mich gerade sehr beschäftigt.

Ich habe eine Ducati 998R mit nun 24777km die ich eigentlich sehr liebe. Habe zuletzt länger intensiv eine 999S probefahren dürfen, da meine 998R zur Inspektion war. Performancemässig ist die 999S nicht besser, aber die Sitzposition ist auf längeren Strecken schon angenehmer. Mein Händler hat mir nun im Tausch gegen meine 998R ein Set aus einer 999S (Bj. 2005, 9675km, gelb) + einer Monster S4R (Bj. 2003, 6800km, gelb) angeboten. Was haltet Ihr davon? Lukrativ? Denn eigentlich bleibt die 998R ja überaus wertstabil? Mich stört eigentlich gerade besonders das Gelb an einer Duc. ! Lohnt sich dieser Tausch langfristig?

Danke.

Hi
mach dies auf keinen fall!
Wie du schon sagst, die bleibt völlig wertstabil.
d.H. er würde dir (Einkaufspreis) ca.9000,–(999S) und ca.6000,-- für die Monster
insgesamt ca.15 000,-- geben!?
Montiere einen höheren Lenker und wenn dich das gelb so stört(warum so gekauft?)
gibts vielleicht wen der auf rot lackteile  tascht, oder es gibt immer wieder
teile im auktionshaus!
oder lass sie umlackieren!
Mit dem höheren lenker hast du eine ganz nette sitzposition, die auch auf längeren strecken
ok ist!
ein freund von mir, hat die 916er mit höheren lenker und da sitzt man echt gut drauf!
die 998R ist das letzte schöne superbike!!!
bedenke 2 mopeds machen auch mehr arbeit.
Nachteile:
farbe gefällt dir nicht!?
sitzposition
mehr hacke mit 2 bikes
2x vignette
2x pickerl
wertfall bei beiden bikes grösser (besonders bei 999)
wieder eine gelbe 999
Vorteile:
Du hast 2 mopeds zum wechseln
wennst viel fährst, teilen sich die KM auf
kosten für zubehör höher
also entscheide selbst was du willst:-)
ich würde es nicht tun!
bye
wolfgang

puh, schwer zu sagen!
zwei radln für eins klingt vorerst nicht schlecht, aber zwei bikes kann man nie auf einmal fahren!
und du wirst immer einen favoriten haben von den zwei.
außerdem ist gerade die 998R die letzte klassische duc in der besten ausstattung.
dieses motorrad ist ein klassiker und ein stück motorradbau geschichte.
ganz ehrlich: ich würde nicht tauschen.
die 999S ist hässlich und selbst die einfleischten ducatisti sind sich nicht wirklich einig ab sie einen platz im herzen finden soll.
die monster S4R ist halt ein italienischer passfighter…die ist schon ganz nett, vor allem alltagstauglicher.

meine meinung: das angebot ist durchaus sehr gut, wie ich finde, aber die 998R wird in ein paar jahren noch rarer sein und dann wirst du sie entweder noch mehr lieben oder zu einem noch immer sehr guten preis verkaufen können! behalt deine R und gut ist. ;o)

willst noch eine Meinung:
Nein !
 
Gründe sind schon genannt, will es nur untermauern.
z.B. die 999er is eben es ungeliebte Pferd im Stall, sonst würd sie dir da Händler nicht anbieten, die werdens noch jeden nachschmeissen und da Preis bald unter den klassischen SBK´s (996,usw.) liegen (meine Meinung).
 
Umlackieren is ja kein Drama, aber den Lenker würd ich lassen (schaut ned toll aus mit einem hohen Lenker)
is aber deine Sache…

Montierst dir a andere Gabelbrücke (Lenker ober der Brücke) und wirst sehen du sitzt wie in ana Senfte.
Hab i auch bei meiner SPS,nur zu empfehlen!!!

auch wenn ich mir jetzt einige feinde mache, würde ich den tausch machen.
mir persöhnlich gefällt die 999er besser, aber die entscheidung musst du trotzdem selber treffen…

Feinde machen, is ja nur deine Meinung und auch OK so.
Das Heck der 999er gefällt mir auch, aber der Rest ned. Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

NE! NÖ! NEIN! NO! AUF KAN FALL!!!

…lass mich kurz überlegen.
 
nein, würd ich nie und nimmer machen. R-versionen gibts nicht wie sand am meer und die 998R ist das technisch ausgereifteste unter den schönen ducati superbikes.
 
fahr selber nur eine 748 R, aber nichmal ich würd tauschen.
 
desmogreetings
mopettn

:rage: sag nicht die ist hässlich! sie gefällt halt dir nicht! geschmack und ohrfeigen sind halt mal verschieden :wink:

:smiling_face: also ich bin jetzt wirklich alle ducs gefahren. aber die sitzposition bei der 999s ist die „brutalste“. die handgelenke werden bei der 999iger extrem belastet - aber das bike ist ansonsten ok.
deine diva ist ein bike, das du niemals hergeben darfst! die wird ein klassiker werden!!! :wink:

sehr sehr schwere entscheidung ich möchte am liebsten alle 3 haben.

Wenn du willst könnte ich dir noch eine 56-PS Sportster zum tausch anbieten :-)