Tankrucksack oder am Rücken

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Tankrucksack oder am Rücken Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tankrucksack oder am Rücken - 5.9.2004 10:20:00   
Robduc

 

Beiträge: 20
Mitglied seit: 6.6.2004
Status: offline
hallo leute!

kann mir jemand eine empfehlung geben-
Rucksack am Rücken oder am Tank??

danke

rob*
Private Nachricht senden Post #: 1
geschmackssache - 5.9.2004 10:32:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
i hab meistens beides, wenn i auf a längere tour fahr. (in ermangelung von einem koffersystem)

sonst eigentlich nur rucksack am rücken. i mag vor mir am tank nit so gern was.


lg yvonne

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 2
.. - 5.9.2004 10:39:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
Ich habe nur einen am Buckel *gg*.
Aber werd mir demnächst einen Tankrucksack zulegen find ich pers. praktischer.


Lg
Geri

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 3
hmmm.. - 5.9.2004 11:08:00   
Fornix

 

Beiträge: 25
Mitglied seit: 3.1.2004
Status: offline
ich hab mal gehört, wennst mit einem Rucksack einen Unfall hast, ist das mit deinem Rückrat ca. so, wie wenn du einen Stock über einem Stein brichst...
allein von daher meine ich:
Tankrucksack.

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 4
In meinen - 5.9.2004 14:35:00   
kps_MartinTA2001


Beiträge: 1590
Mitglied seit: 26.1.2007
Status: offline
Rucksack kommt nur Wasser (Trink-Rucksack), das Gepäck wird - je nach länge der Tour und daher Umfang des Gepäcks - folgendermassen verstaut:

Kleines Hecktascherl - Topcase - Tankrucksack - Gepäckrolle am Sozius.

LG Martin

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 5
rucksack... - 5.9.2004 14:40:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...kann gar nix, zumindest wenn er a bissl gwicht hat.
wenn du "normal" sitzt, hast du keine gscheite kontrolle über deine fuhre, du musst dich extrem nach vorne neigen während dich das rückenbackl nach hinten zieht (z.b. lc8, z1000, usw.)

wenn du gebückt unterwegs bist, richte deinen handgelenken nach einem längeren turn liebe grüsse aus ;o)

tankrucksack is scho die gscheitere lösung, vor allem hast das gewicht vorne und das is für die kontrolle und das handling erheblich gscheiter

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 6
eindeutig - 5.9.2004 15:26:00   
apollonia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 5.10.2007
Status: offline
TANKRUCKSACK !!!
es sei denn, der Tankrucksack wär nur ein Drittel voll, dann greif ich aufn Rucksack zurück, falls ich größere Sachen mitnehm oder kleine Umhängetasche, falls es doch nur kleine Sachen sind.
Normalerweise reicht der Tankrucksack gerade aus und ich find das Gefühl etwas direkt vor mir zu haben auch nicht schlecht, sogar angenehm :-)
Außerdem ist die Gewichtsverteilung eindeutig besser!!!

lg, lili

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 7
Tankrucksack - 6.9.2004 4:32:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
Kannst mit ein wenig Geschick umbauen für den Tank , für den Soziussitz , und als normaler Rucksack , mann muß nur ein wenig herumdocktern mit den Bändern bis es paßt .
hab meinen beim Louis gekauft und vom alten die Bänder dazugenommen .
mfg Chiccoo

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 8
Plädiere - 6.9.2004 6:28:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
stark für den tankrucksack
bessere gewichtsverteilung
besseres händling des bikes
rückenschonender (vor allem wenn schwer *g*)
habe beides probiert und finde der Tankrucksack is gscheiter

(in Bezug auf Chiccoo)
Private Nachricht senden Post #: 9
bloss nix am buckel - 6.9.2004 11:24:00   
gessi

 

Beiträge: 864
Mitglied seit: 28.5.2006
Status: offline
bin diese woche von kufstein nach wien gefahren. notgedrungen auf der autobahn. hatte ca. 20 kg am buckel, und dachte ich stirb. am sozius geschnallt gings beim heimfahren dann schon viel besser, aber auch nicht ideal. fazit: habs noch nicht probiert, aber denke tankrucksack

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 10
kurz und bündig ... - 6.9.2004 13:45:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
für längere touren auf alle fälle am tank !!!
grüsse th

ps ... zum test pack dich an rucksack mit alten zeitungen ... dann fahr a spass-runde ... kannst "sie" die zeitungen jederzeit zum altpapierpacken ... du wirst dann erst sehn wie schön und einfach es ohne zusatzgwicht am rucken is ! ... je schneller du fährst umso frührer wirst auf tankrucksack umsteigen !!!!!!

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 11
Bänder??? - 6.9.2004 13:52:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
Bevorzuge auch auf jeden Fall den Tankrucksack! Aber bei Neukauf unbedingt einen mit Magneten nehmen! Bänder sind ja furchtbar und veraltet, außer Du hast keinen Metalltank... dann ist´s halt blöd!

(in Bezug auf Chiccoo)
Private Nachricht senden Post #: 12
oj... - 6.9.2004 14:19:00   
apollonia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 5.10.2007
Status: offline
..da bin ich schon früh schnell gfahren *fg*
du hast natürlich völlig recht :-)

(in Bezug auf zefix)
Private Nachricht senden Post #: 13
dank für die zustimmung ... - 6.9.2004 14:32:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
ich sprech da aus erfahrung ...
ich bin mal ...
von graz nach salzburg ...
graz - frohnleiten - leoben - bruck - st. michael - liezen - panoramastrasse über bad aussssseeeee - salzburg stadt
mit an rucksack voller wäsche (hatt ka eigene waschmaschin in graz)
in frohnleiten hab i mir des erste mal gedacht ... I WÜ NIMMA ... binn dann doch weitergefahren ... alle 40-50km turnübungen am strassenrand ... und immer auch a zigaretterl zur schmerztherapie ... naja der langen reder kurzer sinnnnn ..... NIEWIEDER !!!!!!!!!!!!!!!!!!
liebegrüsse th

(in Bezug auf apollonia)
Private Nachricht senden Post #: 14
Mit Gepäcknetz ... - 6.9.2004 14:34:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... am Soziusplatz.

Stört nicht vorne, macht keine Luftverwirbelungen und nimmt die Last von den Schultern.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 15
eine nette strecke... - 6.9.2004 15:08:00   
apollonia

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 5.10.2007
Status: offline
..bist gfahren :-))
mit viel zeug am rücken mag ich schon gar nicht fahren - allerdings stell ich mir schon die frage was ich machen werd, wenn ich mal "länger" unterwegs bin *hm*
aber ganz sicher kommt mir kein topcase aufs bike *schauder*
lg, lili

(in Bezug auf zefix)
Private Nachricht senden Post #: 16
jo wast eh ... - 6.9.2004 15:28:00   
zefix

 

Beiträge: 1172
Mitglied seit: 23.6.2007
Status: offline
ich war ein student (in graz) ...
weit von zu haus (in salzburg) ...
mir blieb nix übrig ...
es war ein grausss ...
hatte kan käfig ...
aber viel wäsch ...
.... shit .. i was nimma weiter *g*

naja ... ich hab im frühjahr auch mein wingrack demontiert ... is viel hübscher so *gggg*
und da ich sehr lange händ hab .. bring ich in meinen doppelstocktankrucksack einiges rein !

liebegrüsse th

(in Bezug auf apollonia)
Private Nachricht senden Post #: 17
Genau das ist das Problem - 6.9.2004 17:09:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
Cagiva hat einen Kunststofftank und da halten die Magneten nicht
Chiccoo

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 18
Tankrucksack! - 7.9.2004 14:26:00   
joergus


Beiträge: 4884
Mitglied seit: 10.6.2002
Status: offline
Brauch die Landkate vor meiner Nase und net am Buckel!!

Jörg

(in Bezug auf Robduc)
Private Nachricht senden Post #: 19
es gibt - 7.9.2004 14:37:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
trotzdem Tankrucksäcke die auch mit Bändern am Kunststofftank gscheit sitzen, musst halt probieren!

(in Bezug auf Chiccoo)
Private Nachricht senden Post #: 20
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Zubehör >> Tankrucksack oder am Rücken Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung