Tankrucksack bei HG in Graz

tja meine Lieben Ihr werdets mi nie wieder bei euch sehen.

wollt mir gestern einen Tankrucksack kaufen (war vor einer Woche schon einmal dort hatten aber wenig Auswahl) hab mir denn auch ein Teil um 40€ gekauft (wollt eigentlich net so a Überding für 100€). naja wie auch immer wie i des Ding probemontier um zu schaun obs passt merk i wie der Riemen der um den Lenkkopf kommt plötzlich ausreisst (bei genauerer Betrachtung hab i dann gsehen dass anfoch extrem schlecht gnäht worden is). bin dann wida zruck gangen und hab denen des zagt (muss dazu sagen dass Umtausch gar kein Problem war und dass die Leut drin sehr freundlich waren und kan Stress gmacht haben) worauf sie an anderen Tankrucksack gholt haben der dasselbe Problem hatte (offensichtlich a gröberes Produktionsproblem)

=> schauts euch die Trümmer genau an !!!


i war dann a bissl sauer und nachdem i mei Tour auf Soboth und Weinstrassn beendet hab(und meine Aggressionen wieder losworden bin) bin i no schnell beim Louis vorbeigfahrn und hab mir einen um 82€ kauft der alle stückln spielt (dazu muss man sagen das des Service und die Auswahl dort auch passt hat und i viel info über des Trumm kriagt hab was beim HG net der Fall war)

Hoffe das wem anderen hilft beim Tanrucksackkauf

Lg W

daß der louis noch um das gewisse etwas besser ist als der gericke…vorallem was die auswahl betrifft.

aber auch wenns jetzt zu spät ist…der tankrucksack den der hofer im angebot hatte um 29,90 ist TOPqualität und spielt alle stückerl…und es gibt ihn immer noch weil sich viele offenbar nicht trauen ihn zu kaufen…was genauso für die handschuhe gilt die es dort auch gab (gibt).

lg

hab’ mir bereits Anfang des Jahres einen Tankrucksack beim Louis gekauft, weil er im Angebot war…

Die Bodenplatte hat eine Kartentasche integriert, dann gibt’s einen Mittelteil zum Aufzippen, der ebenfalls oben eine Kartentasche und unten Rucksack-Riemen sowie seitliche Taschen hat. Für ganz oben gibt’s nochmal ein Teil zum Aufzippen, ebenfalls mit Kartentasche und vielen Verzurr-Möglichkeiten. (Gurte sind auch ausreichend vorhanden.)

Komplett ist er jedenfalls viel zu gross für mich, weil ich will die Instrumente (und das GPS ;-)) auch noch sehen, aber den Mittelteil könnt’ man z.B. als Hecktasche oder Rucksack verwenden.

Kostenpunkt damals, da Angebot: 33 Euro
[url=http://www.louis.de/_103586b29483c7bee4c2a5c9ad18ab8d3e/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=515&wgr=251&total=14&anzeige=0&page=1&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D515%252526wgr%25253D251%252526page%25253D1&artnr_gr=10025340]http://www.louis.de/_103586b29483c7bee4c2a5c9ad18ab8d3e/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=515&wgr=251&total=14&anzeige=0&page=1&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D515%252526wgr%25253D251%252526page%25253D1&artnr_gr=10025340[/url]

Da ich auch die Hecktaschen samt Gepäckrolle hab’, ist jetzt Stauraum im Überfluss vorhanden, werd’ bei der grossen Tour im Mai (knapp 3 Wochen) wohl erst alles rauslegen, was ich mitnehm’ und dann überlegen, wo ich das am Besten verstau’.
Ach ja, das Gepäcksystem hab’ ich auch im Angebot um 60 Euro gekauft.
[url=http://www.louis.de/_103586b29483c7bee4c2a5c9ad18ab8d3e/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&total=9&anzeige=0&page=0&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D525%252526wgr%25253D221%252526page%25253D0&artnr_gr=10025335]http://www.louis.de/_103586b29483c7bee4c2a5c9ad18ab8d3e/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=525&wgr=221&total=9&anzeige=0&page=0&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dlist%252526grwgr%25253D525%252526wgr%25253D221%252526page%25253D0&artnr_gr=10025335[/url]

Mein Fazit: Wenn man’s nicht dringend braucht, auf Angebote warten, die kommen immer wieder.
Hab’ keines der obigen Teile bisher gebraucht, aber da ich wusste, dass ich nächste grosse Tour bestimmt nicht allzu lange auf sich warten lässt, hab’ ich einfach zugeschlagen.

Mit den leicht zu montierenden Weichtaschenträgern und Topcase-Träger von Givi gibt’s ausreichend Befestigungsmöglichkeiten.

jo hört si genau nach dem teil an des i mir checked hab allerding kann i leider nie auf etwas warten was i mir in schädl setz /sigh deswegen is nur recht und billig das i a bissl mehr zahlt hab (i denk mir die qualität is die Kohle wert)

btw tacho siach i a kan mehr aba des is nur halb so wichtig weil i fahr eh auf sicht und hab ka zeit mi auf den tacho zu konzentrieren gg

als Noch-Student muss man etwas besser vorausplanen, wenn Geld für den Urlaub auch noch übrig bleiben soll und man das Gepäcksystem nicht leer spazieren fahren will.

zerst schreibst, umtausch war ok beim HG, und am end schreibst, „service… was beim HG net ok war…“

hast eh alles ersetzt bekommen und dürft unterm strich ja alles gut verlaufen sein. aber wir össis sind ja raunzervolk.

…Magenttankrucksack vom HG, der seinerzeit ca. 30 Euro gekostet hat, und auch alle Stückerl spielt.

Bin damit sehr zufrieden, wie auch mit den anderen Sachen die ich so beim HG gekauft habe, genauso wie mit den Sachen von Luis.

darum dass die Ware oarsch wor (Qualitätsmäßig)

und unter Service versteh i dass ma a bissl a Info kriagt beim „Beratungsgespräch“ und dass man net nachfragen muss ob der jetzt a Regenhaube hat oda net.

Und eigentlich empfind i mi net als „Raunza“ aba wenn i Kohle für a minderwertiges Produkt ablegen soll dann fang i scho an zum sudern…

hab mir halt dacht das irgendwer was mit der info anfangen kann (dass net alle san hab i mir scho denkt gg)

Lg W

…aber dann check ich ned, nur weil paar tankrucksäcke aus einer reihe mängel haben, auf den ganzen HG pauschal zu stuhlen und gleich hier dampf zu machen. produktionsfehler kann der louis genauso haben.

und ich weiß ned, wie der HG in graz aussieht, der im 23ten bei uns hab 3 mitarbeiter, da kann net jeder über jeden artikel alles wissen. bin mir aber sicher, sie haben dir gerne nachgeschaut, um deine frage zu beantworten bzgl. regenschutz…

i han jo nur gmant dass die leut beim HG MICH nicht mehr sehen werden ob des einen Einfluss auf andere Leut hab mag i schwer bezweifeln ( war auch nicht meine Intension wollt anfoch nur dass sich gach die Leut des Trumm a bissl genauer anschaun des sie sich zulegen)

Des Service war wie oben erwähnt und dass ist der Grund für MICH (ja damit mein i nur mi allan und kan anderen gg) zu sagen dass MICH dort nie wieder sehen werden. i was eh dass i jetzt wida die ego sau bin is ma oba wurscht…

is mei Meinung die hab i Kundgetan und die muss i eigentlich a net verteidigen (nach dem motto Friss oda stirb) war nur eine Weitergabe von meiner Erfahrung wems nützt gut wem net a guat

aussadem wär mir entgangen dass i den HG pauschal verurteilt hätt (den i hab a guate Erfahrungen gmacht mit HG als er no in der Sonnenstrassn war in Leonhard) aba vielleicht hast ja was zwischen den Zeilen gelesen was net da war wie auch immer beim neuen shop am schwarzen weg (und ich meine wirklich nur die Filiale) sehens mi nimma

Lg Wene

kundenservice war ja eh okay. erst willst dir um 100 euro keinen tankrucksack kaufen, dann nimmst einen billigen um 40, regst dich auf das der nix ist, dann gehst zum louis und kaufst dort einen um 80 fg. bist ja schon lustig

aba den teuren hab i mir deswegen kauft weil er mi von der Verarbeitung dermassen überzeugt hat dass i gern a paar mücken mehr abdruckt hab weil i kann des net brauchen dass der scheiss bei härterer Gangart abhebt…

Lg Wene

darum ist er ja meistens teurer, weil halt die verarbeitung besser ist und du in ein paar jahren auch noch was davon hast ggg

…wie sich jemand über jeden kleinen krapfm hier gleich luft machen muß. das is ein öffentliches forum, und hier nen händler vors gesicht zu stoßen, ich denke da sollte schonmal was gröberes passieren, als dass ein riemen bei ner produktionsreihe reißt. no dazu, wo eh alles sauber getauscht wurde.

agree with ya =)

sowas dachte ich mir schon gg