Tankrestaurierung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Tankrestaurierung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tankrestaurierung - 30.10.2004 21:01:56   
Jawalord

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
Hallo!

Kennt jemand eine vertrauenswürdige Firma im Großraum Berlin/Brandenburg die sich mit der Entrostung und Versiegelung von Tanks befasst?

Wer kann helfen? :
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Tankrestaurierung - 31.10.2004 9:20:02   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Raum Hannover könnt ich dir helfen

Gruss

franx

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 2
Re: Tankrestaurierung - 31.10.2004 20:31:51   
Lorcher

 

Beiträge: 86
Mitglied seit: 10.8.2004
Status: offline
Du wolltest doch die Finger vonner Flasche lassen - oder?

Jawalord sucht jemand in Berlin und NICHT in Hannover.

Oder wolltest Du einfach nur auch mal was Gehaltvolles schreiben?

Klaus

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 3
Re: Tankrestaurierung - 31.10.2004 20:36:42   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Lorcher,halt einfach deine Fresse von Sachen,die du nicht verstehst
Oder willste mal wieder übern Link auf deine virtuelle Prügelstube hinweisen*ggg*

Jawalord,
im übrigen läuft das meiste dort eh über Versand Mein Tank jedenfalls war danach wie neu.Innen wie außen!

dnf

franx

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 4
Re: Tankrestaurierung - 1.11.2004 19:52:40   
Jawalord

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
Ja.dann erstmal vielen Dank
komme gern auf das Angebot in Hannover zurück sollte sich in meiner Nähe keine Firma finden.

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 5
Re: Tankrestaurierung - 2.11.2004 12:26:08   
2tac

 

Beiträge: 480
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Hey,
check erst mal,in weit weit dein Tank noch rettbar ist

Mir hatts einen von außen offentsichtlich(leichter Rost nähe Tank) intakten Kreidler Tank nach ner Natronlaugenbehandlung und anschließenden strahlen regelrecht zerrissen!!!Wo der Tankhahn war,war danach nur noch ein Loch!Das ganze Blech war unten an einigen Stellen regelrecht hauchdünn durchsiebt

Ich hoffe,dein Tank hat ne bessere Basis als meiner.Gottseidank hat ich noch nen andern Tank!

daumendrückgruss

franx

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 6
Re: Tankrestaurierung - 2.6.2005 12:28:26   
treffer_versenkt

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 2.6.2005
Status: offline
Mahlzeit:

Betreffend der Tankrettung wären 2 Dinge wichtig:
Gesamtzustand und für welche Karre der Tank sein soll.
Es gibt in Berlin einige Firmen, die sich mit dem Thema befassen.
Des Weiteren kann man den Tank, sofern er gerettet wurde, mit einem Nanolack überziehen. Dieser "Klarlach" bietet dann eine harte und Kratzfeste Deckschicht.
Betreffend genauerer Auskünfte einfach anmailen.

Grüße, Treffer

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 7
Re: Tankrestaurierung - 12.6.2005 19:19:44   
Jawalord

 

Beiträge: 4
Mitglied seit: 30.10.2004
Status: offline
Hallo!
Das Problem hat sich nun dank Rostumwandler und Versiegelung erstmal erledigt.Ob's auch auf lange Sicht hält kann ich nach gut 1/2 Jahr noch nicht sagen : Vielleicht hat ja jemand schon Langzeiterfahrung?Die Außenlakierung konnte auch erhalten werden .Aber sag mal Treffer?warum sollte es so wichtig sein für welche (Ich würd mein geliebtes Mopped nicht unbedingt als Ka... bezeichnen)der Tank sein soll?Ich dachte immer innen unbehandelter Stahlblechtank sei gleich ...Stahlblechtank,abgesehen von Form und Größe : Die 15 Jahre alte Lackierung ist übrigens dank Pflege auch Heute noch Top
Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Gruß
Jawalord

(in Bezug auf Jawalord)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Tankrestaurierung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung