tankreparatur?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> tankreparatur? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
tankreparatur? - 9.3.2005 16:21:00   
aries

 

Beiträge: 273
Mitglied seit: 9.3.2003
Status: offline
hallo miteinander, der tank meiner winterbeschäftigung ist irgendwann durchgerostet und wurde ebenfalls irgendwann nicht sehr professionell "gepickt".
hab ich beim kauf leider nicht gesehen, aber was soll´s.
wer weis einen spengler (raum Wien), der einen blechtank wieder dicht kriegt oder wer einen tank für eine xbr 500 umliegen hat und ihn nicht mehr braucht (sehr unwahrscheinlich).
für sinnvolle beiträge dank im voraus,

grüsse, richard
Private Nachricht senden Post #: 1
hmm spengler - 9.3.2005 18:10:00   
b-long

 

Beiträge: 9339
Mitglied seit: 29.6.2004
Status: offline
weiss ich leider koan..
wir´d a´ned leicht hab´n mit dem pfuschgepicke so schätz i´mal..
frag mal da:

http://www.mfg-co.at/

haben oft auch was für ältere rad´ln

mfg bertl

(in Bezug auf aries)
Private Nachricht senden Post #: 2
bring mir den tank - 9.3.2005 22:43:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
ich werde ihn anschauen. wenn er an der schweissnaht undicht ist,
mach ich dir das wie nix
auf jeden fall bring ihn vorbei. hab bis jetzt noch jeden tank dichtgekriegt,wenns ned ein totalschaden war.
ruf mich an:0664/3026318
lg STEVY!

(in Bezug auf aries)
Private Nachricht senden Post #: 3
du nimmst neue arbeiten an, - 10.3.2005 0:05:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
bevor du noch die für deinen besten freund fertig hast?????? ;-)

übrigens: heute salzburg-wien > 8 std mit dem transit!!!! ... bin etwas geschlaucht :-(

lg
peter

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
Na Dir muss ja scho wieder - 10.3.2005 11:48:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
besser gehen, ich hätt die 8 Stunden ned durchgestanden, derzeit. 2x vom 1. Stock ins Erdgeschoss und retour, und ich brauch a halbe Stunde Pause, liegend, damit ich mich wieder spür bzw. wieder unverschwommen und ohne Schwindel was seh.

Birgit auch wieder fit?

3lg
Harald

PS: Deinen CAD-PC werd ich aber heute oder morgen mal vorinstallieren.

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 5
der - 10.3.2005 13:00:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
birgit gehts auch noch ziemlich mies ... leider verschiebt aber niemand für uns die messetermine :-(
... was tut man nicht alles, für diesen schnöden mammon!

;-)

mach dir bitte keinen streß, wegen dem pc!

gute besserung und lg
peter

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 6
Stress mach ich mir eh keinen, - 10.3.2005 13:24:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
wenn ich ruhig lieg, gehts halbwegs.

Gute Besserung auch Euch Beiden

Harald

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 7
ok - 12.3.2005 20:01:00   
aries

 

Beiträge: 273
Mitglied seit: 9.3.2003
Status: offline
werd mich im laufe der nächsten woche rühren, danke für das angebot!

grüsse, richard

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 8
und - 14.3.2005 9:52:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
wie machst du es???

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 9
soll die frage jetzt als joke aufgefasst werden? - 14.3.2005 21:12:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wenn er aus blech ist schweiss ich ihn einfach zu oder löte ihn! je nach problem. wenn er an der stelle arg verrostet ist,muss ich ein stückerl rausschneiden und was neues einsetzen. aber warum verrate ich dir das alles eigendlich?
lg STEVY!

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 10
nö - 15.3.2005 7:56:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
soll nur erfahrungsaustausch sein.habe selbst auch schon einige tanks gelötet,allerdings meistens bei sehr alten moperl.und da ist es kein wunder das sie schon ein wenig undicht sind.

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 11
meistens - 15.3.2005 20:46:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
schweisse ich sie mit dem verfahren:WIG
=Wolfram Innert Gas! pippifeine kleine schweissnaht,kein verzug usw. aber warum erzähl ich dir das alles?
natürlich,wenn ein tank von haus aus nur gelötet ist musst ihn wieder löten,weil wennst versuchst ihn zu schweissen würdest dein blaues wunder erleben!
aber jetzt ist schluss mit berufsgeheimnisse ausplaudern!
lg STEVY!

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 12
was - 16.3.2005 9:51:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
machst du so im berufsleben?
mir hats mal einen tank beim hartlöten aufgebläht,da war ich allerdings erst 17 und keine erfahrung.

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 13
bin schweissergeselle! - 16.3.2005 21:16:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
lehrabschlussbrief mit auszeichnung bestanden!
wahrscheinlich waren alle prüfer angesoffen?
na aber im ernst,was schweissbar ist,kann ich schweissen(egal ob kupfer, aluminium, gusseisen, titan, gold, silber, messing, werkzeugstahl usw.)
auch mit ölwannen und zylinderköpfen hab ich kein problem!
lg STEVY!

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 14
des - 17.3.2005 11:41:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
is super wenn es solche leut noch gibt die ihren beruf mit freude und vorallem können ausüben.
weil recht viele gibt es nicht mehr die es mit dem können haben.
ich bin für mein lebenlang ein mechaniker und werd es auch bleiben,auch wenn ich das werkzeug mit dem bürosessel getauscht habe,so bin ich drotzdem noch immer mehr beim geschehen als vor dem pc.

(in Bezug auf stevy64)
Post #: 15
schau mal da rein!! - 25.3.2005 7:52:00   
Speedfreek

 

Beiträge: 98
Mitglied seit: 6.1.2004
Status: offline
www.cyclerep.at 180€ entrosten u versiegeln!!
oder ebay*gg*

mfg Tommy

(in Bezug auf aries)
Private Nachricht senden Post #: 16
ich hab den tank - 25.3.2005 7:59:00   
scubacharly


Beiträge: 1032
Mitglied seit: 13.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
von meinem wagerl 1A mit pattex-power-knete dichtgekriegt.kostet €7.99 im baumarkt,lässt sich passabel verarbeiten.
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1326568

(in Bezug auf aries)
Private Nachricht senden Post #: 17
kauf dir einen neuen transporter - 25.3.2005 8:34:00   
nastynils


Beiträge: 9330
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
ich schaffs mit dem fiat scudo in 6 stunden! hehe

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 18
lese ich da zwischen den zeilen - 25.3.2005 9:45:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
eine hatzerlaufforderung ducato vs. transit????
ok, angenommen!!!

*gggg*

mann, wir sind 4 std im stau gestanden ... und den rest im tiefschnee "gefahren"!!!

ich fragte mich diesen winter öfter, warum die schneepflüge erst dann ausrücken, wenn die ersten sattelzüge eh schon querstehen und kein durchkommen mehr ist ... in deutschland sind wir auch schon 6 std gestanden ... aber: man gewöhnt sich an alles - im lkw haben wir wenigstens eine schlafkabine ... is aba auch anstrengensd! ;-)))

lg
peter

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 19
für eine strecke??? - 25.3.2005 9:50:00   
nastynils


Beiträge: 9330
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
also ich fahr hin und zurück 6 stunden. und ich hab keinen ducato sondern einen scudo! der rennt mit etwas heimweh tacho 180!!!

einer hatzerlaufforderung seh ich gelassen entgegen. mit deinem transit hast gegen meinen scudo keine chance.

(in Bezug auf 1400)
Private Nachricht senden Post #: 20
scudo??? - 25.3.2005 10:42:00   
1400

 

Beiträge: 3355
Mitglied seit: 13.3.2003
Status: offline
... noch nie gehört ... sicher irgendsoein botendienstkleintransporter für arme! *gggg*

wenn du nicht auch mindestens 4 m laderaumlänge aufweisen kannst, bist du kein würdiger gegner für unseren transit! :-p


;-)

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> tankreparatur? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung