Tankleuchte defekt Tiger 900

Shit, gestern ist mir was wirklich blödes passiert! Wahrscheinlich Anfängerfehler, aber ich frage zur Sicherheit mal nach.
Ich fahre seit 3 Wo eine Tiger 900 (´96), und die Tank-Warnanzeige funzt nicht. Ich bin zwar die ganze Zeit mit Benzinhahn auf Reserve gefahren, aber die Leuchte hat nicht 1 mal wenigstens nur geflackert. Endeffekt: Ich mach bei der Ausfahrt Pause und weil mir das schön langsam spanisch vorkommt, schaue ich mal nach. Denkste, kein Tropfen mehr drin, Fußmarsch zur Tankstelle, den Rest kann man sich vorstellen …

Ist das normal oder ist die Lampe wirklich kaputt? Oder kann das gleich gröber sein? Muss ich jetzt ohne Kontrolllampe auskommen?
Ich werde sicher noch ein paar eigene Tests machen. Vielleicht kann mir jemand helfen, dem das Problem bekannt vorkommt.

Ja es ist normal das Lampen kaputt werden - aber mach sicherheitshalber noch ein paar Tests.
Sei mir nicht böse, aber den Fußmarsch hast du dir verdient. :grin:

das Birndl kann´s schon mal nicht sein. Und auch die Sicherungen sind alle ok.

Ich fahre die nächsten 300km mit Benzinhahn auf „normal“, mal schau´n, was passiert. Bin schon gespannt, ob die Anzeige aufleuchtet, bevor der Motor abstirbt.
:eyes:Oder kann ich das anders testen?

wirklich verläßlichen ReserveSpritanzeigen.
Bei meinen letzten beiden mopeds (einschließlich der jetzigen 1050er tiger) beginnt die Anzeige bei resttankinhalt von etwa 6l zu leuchten.
braucht kein mensch!
pack in einem alten ölflaschl einen l benzin ein und fahr die kiste nocmals (auf durchschnittlich „normale“ art) trocken.
wennst dir dann auch noch den km stand dazu merkst, wirst nie mehr stehen bleiben.
funktioniert immer noch am verläßlchsten.
wennst mehr wissen willst:
http://www.tigerhome.de/
lg
martin

Dann kann’s nur der Füllstandsschalter (oder wie man das Teil auch nennen mag) sein - verschmutzt oder er klemmt - oder die Kabel oder Steckverbinder sind defekt.
Am besten Tank abbauen und überprüfen.

Tiger und Tankanzeigen scheinen so eine Sache zu sein…
Bei meiner 1050er Tiger braucht die Tankanzeige immer Ewigkeiten um zu registrieren das ich nachgetankt hab! :frowning:

Mfg,
FightingTux