Tankanzeige Ducati Monster 696 BJ 2011

Hallo zusammen,

Ich bin noch ein Neuling auf dem Gebiet des Motorradfahrens und hab mir nun eine Ducati Monster 696 zugelegt. Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass sie anscheinend keine Tankanzeige hat, was ich mir bei dem neuen Modell eigentlich nicht erwartet habe; daher meine Frage: Muss ich nach Km fahren oder übersehe ich einfach etwas bei den Einstellungen? Ist jetzt nicht weiter schlimm, aber gewundert hat es mich trotzdem.
Wäre super wenn mir jemand Sicherheit geben könnte.

Danke & Liebe Grüße

D.

Hallo D,

schau mal in deine Betriebsanleitung auf Seite 11. Da ist unter Punkt 4 die Reserve Kontrollanzeige. Diese leuchtet auf wenn du noch 3 Liter Benzin im Tank hast. Wenn die Kontrolleuchte angeht, geht deine Km-Anzeige automatisch in den Tripp-Fuel Modus (beschriben auf Seite 21 in der Betriebsanleitung).

Anzeige der Fahrleistung in Reserve
„TRIP FUEL“
Beim Aufleuchten der Reserveanzeige wird unabhängig von
der eingeblendeten Funktion automatisch die TRIP FUEL
Anzeige aktiviert. Sollte der Reservezustand bestehen
bleiben, wird die Angabe auch nach Abschalten der
Zündung gespeichert.
Die Zählung bricht automatisch ab, sobald sich das
Motorrad nicht mehr in Reserve befindet.
Beim Überschreiten der Ziffer 999.9 wird der Zähler
automatisch gelöscht und die Zählung von Null wieder
aufgenommen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Martin
Duc Shop Tirol

Danke erst mal,

Die Einstellung ist mir bekannt, habe nur gedacht, dass ich eine so zu sagen stationäre Einstellung übersehen habe. Danke auf jeden Fall für die schnelle Beantwortung!

Liebe Grüße & goodgrip

D.

a bissl stutzig mocht, is de Schneid. :eyes: :cold_face:

Dir is owa scho kloar, dass do a poar Behördnvatreta mitlesn? :wink:

Da musst du dich verlesen haben, so etwas habe ich nicht geschrieben :eyes:

Danke

wenn er in panonien, seit er 7 is, auf der 250er seine runden dreht, ist diese aussage immer noch zutreffen und trotzdem schwer legal. :sunglasses:

Genau so wirds gwesn sei.  :wink: :grin:

:grin:

Weitere Hilfe f