mir ist ein gutes gedächtnis widerfahren - 20.1.2013 11:37:05
|
|
|
haudiwaudi
Mitglied seit: 28.7.2005 Wohnort: Lovntol & Eiermark â„¢ Status: offline
|
quote:
ORIGINAL: johsa keine Ahnung was dir schreckliches widerfahren ist, verlorene 9 MOnate waren es bei mir nicht, die Kameradschaft in unserer Koije war super, an die Strafwachen hab ich mich gewöhnt und aus der heutigen Sichtweise (auf Grund der damals Zeitverpflichtete, die durchwegs Arschlöcher waren) ist zu befürchten, dass bei einem Berufsheer hauptsächlich Rambos und "Braun gefärbte" wären. es war einfach nur umsonst - ich hab wohl das problem dass ich mir zu viele sachen merke und nicht automatisch nur das gute behalte die zeitverpflichteten können viel weniger arschloch sein wenn sie keine untergebenen rekruten zum herumschaffen haben... nur ein beispiel aus deutschland: http://www.sueddeutsche.de/politik/hohe-abbrecherquote-in-der-grundausbildung-wie-die-bundeswehr-rekruten-umwirbt-1.1577300 der umstand dass die leute nicht mehr müssen sondern frei entscheiden können bewirkt folgendes: das heer bemüht sich ein wenig moderner und ENDLICH vernünftiger zu werden. ich bin einfach gegen zwangsdienste - und besonders bin ich dagegen dass manche wieder gleicher sind. Untaugliche Befürworter (Pro-Wehrpflicht Komitee) bzw. "Leistungsträger": - Andreas KHOL, ÖVP-Seniorenbund schrieb Brief an Senioren für Wehrpflicht. Selbst war er untauglich (Hautausschlag). - Hannes RAUCH, ÖVP-Generalsekretär: erst tauglich, dann Aufschub wegen Studiums , schließlich untauglich (KnieÂscheibe gebrochen), guter Tennisspieler. - Manfred JURACZKA, ÖVP-Landesparteiobmann Wien: untauglich. - Josef PÜHRINGER, ÖVP-Landeshauptmann Oberösterreich: Er war untauglich wegen chronischer Nierensteine. - Max HIEGELSBERG, ÖVP-Landesrat für Landwirtschaft Oberösterreich, befreit für Land- und Forstwirtschaft. - Sepp EISL, ÖVP-Landesrat für Landwirtschaft Salzburg: untauglich . - Martin BARTENSTEIN, heute Nationalratsabgeordneter und ehemaliger ÖVP-Minister: untauglich (Bluthochdruck). Später mehrmaliger Marathonläufer. - Erhard BUSEK, Ex-VP-Vizekanzler: untauglich (wegen schlechten Augen als „B-tauglich“ , später nicht mehr einberufen). - Wolfgang SCHÜSSEL, ehemaliger ÖVP-Bundeskanzler: Er war befreit „aus öffentlichem Interesse“ als Mitarbeiter des ÖVP-Parlamentsklubs. Und zwar 1968, am Höhepunkt der Krise in der Tschechoslowakei und damit zum Zeitpunkt der größten Bedrohung Österreichs seit 1945 auf Antrag der ÖVP und von einem ÖVP-Verteidigungsminister in einer ÖVP-Alleinregierung genehmigt. - Wilhelm MOLTERER, Ex-ÖVP-Vizekanzler: untauglich (Nierenerkrankung). - Werner FASSLABEND, ehem. ÖVP-Verteidigungsminister: untauglich (Nebenhöhlen-Operation). - Karl-Heinz GRASSER, ehem. FPÖ-Finanzminister: untauglich (chronische Gastritis), später stets sehr sportlich (Bergsteiger) - Freddy Schinkels, Pro-Wehrpflicht-Komitee: Der gebürtige Niederländer ist seit 1987 österreichischer Staatsbürger -am 2.10.1989 wurde er einberufen: Schon nach einem Tag aber war der Profi untauglich (damals war er beim FC Linz). Am 2. Jänner 1990 erneut Einberufung: Nach einem Monat und zwei Tagen war er aber "vorübergehend dienstunfähig" - und kam nie mehr wieder. Und das, obwohl Schinkels Bundesliga-Karriere dann 1993 begann. - Harald Vilimsky (FPÖ) hatte Heuschnupfen, zum Tasern hats aber gereicht - Niki Lauda: Untauglicher Formel 1 Weltmeister - Gerhard Berger: Spediteurssohn, Formel 1 Fahrer - Markus Rogan, Rekordschwimmer - Gregor Schlierenzauer, Schispringer - Johannes Hahn, EU Abgeordneter ... Ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
< Beitrag bearbeitet von haudiwaudi -- 20.1.2013 11:42:13 >