Taferlhalterung

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Taferlhalterung Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Taferlhalterung - 1.6.2005 9:46:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
Hi, ich hätt a motorrad zum abholen mit einer alten halterung und an neuen taferl. Kann man das halbwegs gut befestigen auf die schnelle, oder fallts gleich raus ohne der neuen halterung?

danke, Christoph
Private Nachricht senden Post #: 1
Hatte das selbe Problem.. - 1.6.2005 10:18:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
...habs einfach mit durchsichtigen Kebeband befestigt. Hatte sogar eine Verkehrskontrolle damit, die haben nur gefragt was das soll, ich habs erklärt und die haben mich weiterfahren lassen ;)

lg

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 2
kommt aufs - 1.6.2005 10:21:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
motorrad an .
bei einem sanfte 4zylinder sollte es schon gehen , wenn aber eingrosser einzilyder die vibrationen dorch das bike jagt , würde ich mich nicht darauf verlassen .

lg pp

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 3
Alte Halterung: - 1.6.2005 10:22:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
20x25 cm
Neues Taferl: 17x21 cm

Wenn du kein Werkzeug hast, um gleich eine neue Halterung zu montieren, hilft nur durchsichtiges Klebeband. Das neue Taferl hält definitiv NICHT im alten Halter (vor 2 Tagen selbst getauscht).

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 4
i weiss net, was ihr alle - 1.6.2005 10:25:00   
zr7stoffi

 

Beiträge: 131
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
mit den halterungen habt! schaut doch schwul aus. haettets ja gleich des alte taferl lassen koennen, wenns aus dem neuen mit einer halterung wieder an bremsfallschirm machts! 2 loecher im blech und fertig!

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 5
gut - 1.6.2005 10:28:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
geraten, es ist ein einzylinder hehe.

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 6
damit sind - 1.6.2005 10:41:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
wir bei einem problem .
wir mussten letzt woche eine kleine ausfahrt absagen , da die vibrationen des motors dazu geführt haben , das das kennzeiche entlang der geborten löcher eingerissen ist .
trotz aller versuche es provesorisch zu befestigen , liegt es irgento auf der A4.

es gibt also doch probleme .

lg pp

(in Bezug auf zr7stoffi)
Private Nachricht senden Post #: 7
damit sind - 1.6.2005 10:42:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
wir bei einem problem .
wir mussten letzt woche eine kleine ausfahrt absagen , da die vibrationen des motors dazu geführt haben , das das kennzeiche entlang der geborten löcher eingerissen ist .
trotz aller versuche es provesorisch zu befestigen , liegt es jetzt irgentwo auf der A4.


lg pp

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 8
lol - 1.6.2005 11:48:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
na ned schlecht, falls ichs amal seh nehm ichs da wieder mit hehe

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 9
aber bitte - 1.6.2005 11:57:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
beide hälften *gg*

pp

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 10
Doppelseitiges Keleband - 1.6.2005 12:22:00   
ragman666

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 10.4.2005
Status: offline
nicht damit sparen und die Stellen vorher schon sauber machen ... ein Bekannter von mir ist damit ein paar Jahre gefahren ohne Bohren und Halter

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 11
Ich habe in meine Taferl 4 Löcher gebohrt - 1.6.2005 13:03:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
und auf diese auf der Hinterseite mit aufgeklebten Beilagescheiben verstärkt. Hält bis jetzt tadellos.

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 12
7 Euro beim Forstinger - 1.6.2005 13:20:00   
Manelli

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.11.2005
Status: offline
Die Halterung kostet 7 Euro beim Forstinger und ist wie jede andere mit zwei Schrauben zu befestigen. Kein Scheppern, und kein Kiwara kann dir ans Bein pissen wegen einer Nummerntafelveränderung. Ist doch orsch, wennst wegen zwei Löchern in der Nummerntafel mit der Hee streiten musst. Wenn es da um Überstellungskennzeichen geht, dann is eh wurscht, dann kannst dirs auch auf den Buckel picken ;-)))

lg + oben bleibm
Manelli

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 13
sollte - 1.6.2005 13:23:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
dein name mit deinem motorrad übereinstimmen ,glaube ich dir sogar.

vorher ging es unter anderm um das problem mit einzylindern.

lg pp

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 14
Habe ein Wechselkennzeichen! - 1.6.2005 13:29:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Zu der Fireblade ist auch noch eine KTM 300 EXC gemeldet. Wie gesagt, auf der Rückseite habe ich die Bohrungen mit aufgeklebten (Klebstoff Plexus MA 300) Karrosseriescheiben verstärkt. Da kann nichts mehr reißen.

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 15
aber hallo!!!! - 1.6.2005 13:37:00   
peter parker

 

Beiträge: 1894
Mitglied seit: 24.8.2003
Status: offline
ein KTM fahrer .
bei meiner hielt die erste halterung ca 200m.
dann habe ich das kennzeichen plus halterung verloren.

mit grossen scheiben , hält es aber nun auch bei mir.

pp

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 16
Gratis ... - 1.6.2005 13:42:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... bei den meisten Händlern (mit Werbeaufdruck) oder um 4,9 Euro neutral beim Louis. Wofür dem Forstinger Geld schenken? Um die Differenz bekomme ich mindestens 2 Liter Sprit.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Manelli)
Private Nachricht senden Post #: 17
Ich pfeif auf diese Klumpat Halterungen! - 1.6.2005 13:55:00   
Fireblade

 

Beiträge: 1622
Mitglied seit: 3.4.2002
Status: offline
Ich habe aus dem Heck vier Bolzen mit je einem Loch rausstehen. Über die stecke ich das Taferl und sichere es mit Modellbausplinten. Zwischen Heck und Taferl habe ich dann noch Moosgummiringe geklemmt, damit nichts klappert und vibriert. Fertig!

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 18
genau - 1.6.2005 15:29:00   
Mofo Chris

 

Beiträge: 186
Mitglied seit: 15.6.2005
Status: offline
habs auch beim louis gekauft, weil ich doch zeit ghabt hab a neue zu besorgen. Fürn notfall noch so a dickes gewebeklebeband gekauft. Das pickt so gut das i fast ned eine rolle von den anderen runter bekommen hab *g*

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 19
gratis - cool! - 1.6.2005 16:59:00   
Manelli

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.11.2005
Status: offline
Habe im März an einem Freitag mein neues Taferl bekommen, und bin am Samstag, weil ich mir dachte das geht so einfach jede Tankstelle abgefahren -> keine Taferl, Hein Gerike -> kein Taferl, Ömtc/Arbö -> keine Taferl mehr. Dann habe ich die alte Halterung zerschnitten und mit einem Locheisen zusammen geschraubt. Da ist man dann schon froh wenn man am Montag beim Forstinger eines um 7 Euro bekommt. Die 2 liter hätte ich auf der fahrt zum louis verfahren. Aber jetzt gibts eh bald einen auf der Wagramerstrassen (das erspart mir viel Zeit und Stadtfahrten). Ansonst hast recht, sollte man dem Forstinger sein Bikereck nicht unterstützen. habe mir eine zweite Abdeckplane beim F. gekauft -> die helfte davon pickt jetzt zerschmolzen auf mein Auspuff!
fg
manelli

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 20
Jeder Motorradhändler ... - 1.6.2005 17:36:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... liefert Motorräder aus und die haben einen Nummerntafelhalter (aktuelle Größe) drauf.
Wenn du artig "Bitte" sagst, bekommst so etwas meistens geschenkt.

Bei einer Tankstelle hätte ich es nicht probiert, ehrlich.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Manelli)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ja, hab meine - 1.6.2005 18:06:00   
ragman666

 

Beiträge: 179
Mitglied seit: 10.4.2005
Status: offline
auch beim Honda-Händler geschenkt bekommen (ok, dafür hab ich 3,- in die Kaffeekasse gelegt weil ich die Alp noch dazu bei einem anderen Händler gekauft habe)

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 22
Doppelklebeband - 1.6.2005 19:01:00   
Dimal

 

Beiträge: 29
Mitglied seit: 19.5.2003
Status: offline
Montiere alle meine Taferl mit DBK. Beim auto und am mopet und hab noch nie eins verloren!!!
Mfg Andl

(in Bezug auf Mofo Chris)
Private Nachricht senden Post #: 23
Vibrationen... - 1.6.2005 20:41:00   
zr7stoffi

 

Beiträge: 131
Mitglied seit: 5.11.2002
Status: offline
... sind sicher ein problem aber auch das laesst sich leicht beheben. einfach nicht komplett festknallen sondern zwischen taferl und den befestigungslaschen des bikes festen schaumstoff oder aehnliches daempfend wirkendes material geben und mit selbstsichernden muttern befestigen. damit presst des daempfungsmaterial net sooo sehr zusammen und die virbrationen werden auf ein gesundes mass verringert. hab zwar selbst nur einen reihen motor aber selbst bei der guzzi von einem kumpel funktioniert das schon die 4. saison ganz gut. aja und am schraubenkopf (sprich auf der vorderseite des kennzeichens) hab i grosse beilagen genommen. vielleicht traegt des a no des seine dazu bei.

mfg, stoffi

(in Bezug auf peter parker)
Private Nachricht senden Post #: 24
"(vor 2 Tagen selbst getauscht)." - 2.6.2005 8:05:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
bist narrisch, seit wann bist auch noch mechaniker ??

"gggg"

cu
hausmasta

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 25
3,9- - 2.6.2005 8:06:00   
hausmasta

 

Beiträge: 1181
Mitglied seit: 29.8.2007
Status: offline
beim forstinger

fg
hausmasta

(in Bezug auf Manelli)
Private Nachricht senden Post #: 26
Am Samstag? - 2.6.2005 10:25:00   
Manelli

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.11.2005
Status: offline
Da habe ich es garnicht erst probiert, da die Werkstätten bei mir am SA nicht offen hatten (ausser Repcar - hätte ich versuchen können). Und am Montag in der Früh(vor der Hacken) geh I nirgens bettln hin. War Saisson start, da hab ich beim Forstinger auch das vorletzte erwischt. jetzt ist das anscheinend noch weniger ein Problem.

fg
Manelli

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 27
nicht im März - 2.6.2005 10:27:00   
Manelli

 

Beiträge: 44
Mitglied seit: 14.11.2005
Status: offline
Weiss es eben nur vom März. War auch Saisson-Start da ist halt alles ein "wenig" teurer.

fg
Manelli

(in Bezug auf hausmasta)
Private Nachricht senden Post #: 28
Nicht Werkstatt! - 2.6.2005 10:40:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
HÄNDLER!!!!!

Das sind die, wo die Motorräder in der Auslage stehen! Dort geht man hin, wenn man noch kein Motorrad hat.

Die haben die Halterungen und üblicher Weise auch Samstag Vormittag geöffnet (schon wegen des Verleihs fürs Wochenende).

Und davon gibt es in wohl genug in deiner Umgebung.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Manelli)
Private Nachricht senden Post #: 29
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradtechnik >> Taferlhalterung Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung