Taferl weg

Hat wer Ahnung was es kostet wenn mir die Rennleitung das Taferl abmontiert? Und wie bekommt man es wieder?
Hab mir im Winter auf mei Monsta an offenen LeoVince montiert. Der is wesentlich lauter als alles bis dato gehörte. Ich überleg mir ernsthaft ob ich damit auch fahren soll, oder aus Budgetgründen weiterhin nur in der Garage den Sound geniesse. g
Wäre für an Kostenvoranschlag sehr dankbar.
SG RR

im dienst abmontiert, dürfte er meines wissens dafür kein geld verlangen, weil er in dieser zeit eh vom staat dafür bezahlt wird.
wenn er’s ausser dienst abmontiert richtet sich das ganze glaube ich (ich weiss es aber nicht genau) nach dem stundensatz für gesellen, ausser er wäre gelernter kfz-mechaniker-meister, dann müsstest ihn natürlich nach diesem stundensatz bezahlen.
von wo zurückholen? … von dort wo er’s hinlegt …

lg,

… is nur so ne frage:
ich hab das bis dato noch nie gehört,
rennleitung = verkehrsbullen? g

Schraub am Besten dein Taferl mit Außentorx-Schrauben an. gg
Das Werkzeug hat der Bulle nie zum runterschrauben. gg
Den sein Blick ded ich gern mal sehen wenn der mit seinen 2in1 Kreuzschlitzschraubenzieher daherkommt. haa!! muaaahahahaha

mfg
HH

…eindeutig beste Antwort auf diese Frage!

hehe und, warst am BGLD-Stamminger? Bei mir ist es sich leider wieder mal nicht ausgegangen :o(

Seavas Hannes

samt bike ein, ob das a gute möglichkeit für ihn sein wird, wage ich zu bezweifeln!

kann mans im Notfall immer noch,
hat ein Freund von mir gemacht g

wenns eine groß geplante Motorradrausziehaktion ist schon, aber wenn am Nachmittag in der Pampa ein Uraltamheimwegnachstundenbezahltwerde-Bulle ist, dann is ihm das sicher zdepad! gg

mfg
HH

normalerweise wird eh angeboten das taferl selbst runterzunehmen.
wenn jemand das nicht will und der freundliche verkehrserzieher einen guten tag hat, holt er einen „befugten Gewerbetreibenden“ (oder sowas in der Richtung) und der schraubts runter. Die kosten kommen dann natürlich noch dazu.

und wenn schnell gehen soll gibs noch immer den leatherman. mit dem gehts immer

g

ciao chris

den Bullen fällt immer was ein was noch beschissener für einem ist. Da werdens kreativ, aber wehe man braucht was von Ihnen!!

Ich bin mal mit meinem Auto zur Polizeidirektion bei uns gefahren und hab eine Verlustanzeige aufgegeben, weil ich meinen Führerschein verlumpt hab.
Der Typ hat nach einer Viertel Stunde endlich alles fertig gehabt, dann hat er beim Fenster rausgeschaut, und hat gmeint, naja für das, dass kein Führerschein haben fahrens eh fleißig herum! Und hat mich bös angeschaut.
Ich mein was glaubt der? Dass ich deshalb jetzt zu Fuß geh?! So ein Depp!!

mfg
HH

Großartige Antwort!!! Hab wieder viel gelernt ;-)!!

lg Harry

…Blödmann der Bulle!! mehr kann ich da gar nicht dazu sagen!!

hättest ihm gleich fragen soll wieviel man für beamtenbeleidigung so zahlen muß, dann wenn er noch so was von sich läßt muß man ja mal richtig erlich zu dem Typen sein!

lg heli

…Ich wollte den Bock abmelden. Konnte jedoch die Schrauben der Kennzeichenhalterung nicht lösen. Habe mich daher entschlossen, anstatt in sündteuren Rostlösespray zu investieren, meinem Bock zwei offene Röhren an die Seiten zu hängen und vorm Inspektoriat solange rumzulärmen bis sich ein freundlicher Inspektor genötigt sieht endlich den Schraubendreher in die Hand zu nehmen, das Taferl demontiert, und mein Problem damit löst.
Alles klar?

Möglicherweise hab ich meine Frage auch nur schlecht formuliert.
Sie lautet nicht: wie stell ich es am besten an das Taferl loszuwerden sondern vielmehr: hat jemand Erfahrungen was so üblicherweise an Kosten anfallen wenn der Herr Inspektor meint, mein Bock sei zu laut und deshalb nehm ich dir das Kennzeichen weg

RR

ja mit den öffis hinfahren ggg

na im ernst, es gibt immer solche und solche.

hab da auch schon meine erlebnisse gehabt, aber bis auf einmal schnellfahren und einmal kurzparkzone bisher sauber geblieben.

ciao chris

leider kenne ich auch keine preise

aber schau mal hier im forum den rechtlichen teil ein bischen durch, die frage kommt immer wieder

z.B. [url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=807823]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=807823[/url]

in den letzten jahren sind auch aufgrund von anrainerbeschwerden die kontrollen bzgl. auspuff und lärm immer häufiger geworden. die chancen erwischt zu werden steigen also. billiger und stressfreier ist auf jeden fall der orginale oder ein genehmigter

ciao chris

he alder mach sowas nie wieder, die wollten mich glatt einliefern, weil ich vor lachen fast abgratzt wär ;))
lg,fibs
subba Antwort!!!

Hatte leider selbst schon mal Probleme mit der „Rennleitung“ bezüglich meines nicht typisierten Auspuffes u. wegen dem Lautstärkenpegels.

Allso bei uns in der Steiermark (Bezirk Murau) wird es so gehandhabt: Auspuff lauter als im Zulassungsschein vermerkt wird bis 9 DB „toleriert“! Das heist Kennzeichen darfst behalten, aber Vorladung zur technischen Überprüfung folgt, u. natürlich eine Geldstrafe.
Sollte der Auspuff lauter als 10 DB sein als Eingetragen ist die Tafel an Ort und Stelle zum Abgeben.

Wird bei uns jetzt immer öfters kontroliert neben der Reifenprofiltiefe etc.!! Hab jetzt einen legalen Auspuff und den „REST“ typisieren lassen.
Jetzt lassen mich die Kontrollen …

Racingteile u. Auspuff nur mehr auf der Rennstrecke. Alles andere kostet Geld und Nerven.

Viel Spaß in der neuen Saison u. immer schön „sitzen“ bleiben. GRUSS r u d i

Find ich eigentlich eh noch recht kulant!

lg Harry

auf die 9db auch noch +/- 10% meßtoleranz?

undduckundweg
lautstärke dient dem selbsterhaltungstrieb, lieber einmal im jahr ein taferl gefetzt als ein leben lang tot.

lg zwara