Taferl weg

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Taferl weg Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Taferl weg - 17.3.2005 13:35:00   
RoadrunnerQ4

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 1.3.2005
Status: offline
Hat wer Ahnung was es kostet wenn mir die Rennleitung das Taferl abmontiert? Und wie bekommt man es wieder?
Hab mir im Winter auf mei Monsta an offenen LeoVince montiert. Der is wesentlich lauter als alles bis dato gehörte. Ich überleg mir ernsthaft ob ich damit auch fahren soll, oder aus Budgetgründen weiterhin nur in der Garage den Sound geniesse. *g*
Wäre für an Kostenvoranschlag sehr dankbar.
SG RR
Private Nachricht senden Post #: 1
wenn er dir das taferl - 17.3.2005 13:45:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
im dienst abmontiert, dürfte er meines wissens dafür kein geld verlangen, weil er in dieser zeit eh vom staat dafür bezahlt wird.
wenn er's ausser dienst abmontiert richtet sich das ganze glaube ich (ich weiss es aber nicht genau) nach dem stundensatz für gesellen, ausser er wäre gelernter kfz-mechaniker-meister, dann müsstest ihn natürlich nach diesem stundensatz bezahlen.
von wo zurückholen? ... von dort wo er's hinlegt ...

lg,

(in Bezug auf RoadrunnerQ4)
Private Nachricht senden Post #: 2
sorry, aber ... - 17.3.2005 13:51:00   
xxLeonxx

 

Beiträge: 895
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
... is nur so ne frage:
ich hab das bis dato noch nie gehört,
rennleitung = verkehrsbullen? *g*

(in Bezug auf RoadrunnerQ4)
Private Nachricht senden Post #: 3
mhhhh... - 17.3.2005 13:55:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Schraub am Besten dein Taferl mit Außentorx-Schrauben an. *gg*
Das Werkzeug hat der Bulle nie zum runterschrauben. *gg*
Den sein Blick ded ich gern mal sehen wenn der mit seinen 2in1 Kreuzschlitzschraubenzieher daherkommt. haa!! *muaaahahahaha*

mfg
HH

(in Bezug auf RoadrunnerQ4)
Private Nachricht senden Post #: 4
*opeck*... - 17.3.2005 14:04:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
...eindeutig beste Antwort auf diese Frage!

*hehe* und, warst am BGLD-Stamminger? Bei mir ist es sich leider wieder mal nicht ausgegangen :o(

Seavas Hannes

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 5
dann zieht er halt das taferl - 17.3.2005 14:05:00   
Koarl

 

Beiträge: 4957
Mitglied seit: 24.6.2002
Status: offline
samt bike ein, ob das a gute möglichkeit für ihn sein wird, wage ich zu bezweifeln!

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 6
runter reissen - 17.3.2005 14:16:00   
Koecko

 

Beiträge: 981
Mitglied seit: 23.1.2004
Status: offline
kann mans im Notfall immer noch,
hat ein Freund von mir gemacht *g*

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 7
Is ma scho klor,... - 17.3.2005 14:22:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
wenns eine groß geplante Motorradrausziehaktion ist schon, aber wenn am Nachmittag in der Pampa ein Uraltamheimwegnachstundenbezahltwerde-Bulle ist, dann is ihm das sicher zdepad! *gg*

mfg
HH

(in Bezug auf Koarl)
Private Nachricht senden Post #: 8
kein problem - 17.3.2005 14:24:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
normalerweise wird eh angeboten das taferl selbst runterzunehmen.
wenn jemand das nicht will und der freundliche verkehrserzieher einen guten tag hat, holt er einen "befugten Gewerbetreibenden" (oder sowas in der Richtung) und der schraubts runter. Die kosten kommen dann natürlich noch dazu.

und wenn schnell gehen soll gibs noch immer den leatherman. mit dem gehts immer

*g*

ciao chris

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 9
Ich weiß... - 17.3.2005 14:46:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
den Bullen fällt immer was ein was noch beschissener für einem ist. Da werdens kreativ, aber wehe man braucht was von Ihnen!!

Ich bin mal mit meinem Auto zur Polizeidirektion bei uns gefahren und hab eine Verlustanzeige aufgegeben, weil ich meinen Führerschein verlumpt hab.
Der Typ hat nach einer Viertel Stunde endlich alles fertig gehabt, dann hat er beim Fenster rausgeschaut, und hat gmeint, naja für das, dass kein Führerschein haben fahrens eh fleißig herum! Und hat mich bös angeschaut.
Ich mein was glaubt der? Dass ich deshalb jetzt zu Fuß geh?! So ein Depp!!

mfg
HH

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 10
*Buhahahaha* - 17.3.2005 15:27:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Großartige Antwort!!! Hab wieder viel gelernt ;-)!!

lg Harry

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 11
mega… - 17.3.2005 15:50:00   
helmut01

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
…Blödmann der Bulle!! mehr kann ich da gar nicht dazu sagen!!

hättest ihm gleich fragen soll wieviel man für beamtenbeleidigung so zahlen muß, dann wenn er noch so was von sich läßt muß man ja mal richtig erlich zu dem Typen sein!

lg heli

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 12
Also lieber Yeti, die Gschicht is die. - 17.3.2005 16:42:00   
RoadrunnerQ4

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 1.3.2005
Status: offline
....Ich wollte den Bock abmelden. Konnte jedoch die Schrauben der Kennzeichenhalterung nicht lösen. Habe mich daher entschlossen, anstatt in sündteuren Rostlösespray zu investieren, meinem Bock zwei offene Röhren an die Seiten zu hängen und vorm Inspektoriat solange rumzulärmen bis sich ein freundlicher Inspektor genötigt sieht endlich den Schraubendreher in die Hand zu nehmen, das Taferl demontiert, und mein Problem damit löst.
Alles klar?

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 13
*gg* - 17.3.2005 16:54:00   
RoadrunnerQ4

 

Beiträge: 37
Mitglied seit: 1.3.2005
Status: offline
Möglicherweise hab ich meine Frage auch nur schlecht formuliert.
Sie lautet nicht: **wie stell ich es am besten an das Taferl loszuwerden** sondern vielmehr: **hat jemand Erfahrungen was so üblicherweise an Kosten anfallen wenn der Herr Inspektor meint, mein Bock sei zu laut und deshalb nehm ich dir das Kennzeichen weg**

RR


(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 14
kannst - 17.3.2005 16:58:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
ja mit den öffis hinfahren *ggg*

na im ernst, es gibt immer solche und solche.

hab da auch schon meine erlebnisse gehabt, aber bis auf einmal schnellfahren und einmal kurzparkzone bisher sauber geblieben.

ciao chris

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 15
ahso - 17.3.2005 17:06:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
leider kenne ich auch keine preise

aber schau mal hier im forum den rechtlichen teil ein bischen durch, die frage kommt immer wieder

z.B. http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=807823

in den letzten jahren sind auch aufgrund von anrainerbeschwerden die kontrollen bzgl. auspuff und lärm immer häufiger geworden. die chancen erwischt zu werden steigen also. billiger und stressfreier ist auf jeden fall der orginale oder ein genehmigter

ciao chris

(in Bezug auf RoadrunnerQ4)
Private Nachricht senden Post #: 16
muhahahahah...... - 18.3.2005 7:44:00   
bigboytoy

 

Beiträge: 1246
Mitglied seit: 30.1.2006
Status: offline
he alder mach sowas nie wieder, die wollten mich glatt einliefern, weil ich vor lachen fast abgratzt wär ;))
lg,fibs
subba Antwort!!!!

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 17
Laustärke bei Auspuff!!! - 18.3.2005 7:59:00   
RSVRudi

 

Beiträge: 52
Mitglied seit: 4.6.2002
Status: offline
Hatte leider selbst schon mal Probleme mit der "Rennleitung" bezüglich meines nicht typisierten Auspuffes u. wegen dem Lautstärkenpegels.

Allso bei uns in der Steiermark (Bezirk Murau) wird es so gehandhabt: Auspuff lauter als im Zulassungsschein vermerkt wird bis 9 DB "toleriert"! Das heist Kennzeichen darfst behalten, aber Vorladung zur technischen Überprüfung folgt, u. natürlich eine Geldstrafe.
Sollte der Auspuff lauter als 10 DB sein als Eingetragen ist die Tafel an Ort und Stelle zum Abgeben.

Wird bei uns jetzt immer öfters kontroliert neben der Reifenprofiltiefe etc.!! Hab jetzt einen legalen Auspuff und den "REST" typisieren lassen.
Jetzt lassen mich die Kontrollen ......

Racingteile u. Auspuff nur mehr auf der Rennstrecke. Alles andere kostet Geld und Nerven.

Viel Spaß in der neuen Saison u. immer schön "sitzen" bleiben. GRUSS r u d i

(in Bezug auf RoadrunnerQ4)
Private Nachricht senden Post #: 18
Echt 9 DB werden noch toleriert?? - 18.3.2005 8:26:00   
psychoharry

 

Beiträge: 2275
Mitglied seit: 12.6.2007
Status: offline
Find ich eigentlich eh noch recht kulant!

lg Harry

(in Bezug auf RSVRudi)
Private Nachricht senden Post #: 19
gibts - 18.3.2005 10:08:00   
zwara

 

Beiträge: 950
Mitglied seit: 14.12.2003
Status: offline
auf die 9db auch noch +/- 10% meßtoleranz?

*undduckundweg*
lautstärke dient dem selbsterhaltungstrieb, lieber einmal im jahr ein taferl gefetzt als ein leben lang tot.

lg zwara

(in Bezug auf RSVRudi)
Private Nachricht senden Post #: 20
Wie sieht - 18.3.2005 12:34:00   
Pistol.Pete

 

Beiträge: 8317
Mitglied seit: 10.3.2002
Status: offline
es aus, wenn er es im der Mittagspause während eines Dienstes abmontiert???

Pete :-))))

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 21
9 dB ... - 18.3.2005 12:41:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... sind eigentlich ein Geschenk der Behörde.

Zulässig sind +4 dB, mehr nicht.

LHG, Schlucki (der am Wochenende den Marving-Topf montiert)

(in Bezug auf psychoharry)
Private Nachricht senden Post #: 22
Also wenns dich erwischen... - 18.3.2005 15:11:00   
Spookybart

 

Beiträge: 2105
Mitglied seit: 21.12.2007
Status: offline
würd ich das taferl selber abmontieren und ihm in die hand geben - dann kannst sicher sein, dass er dir nix am radl hin macht und du musst auch nicht für die demontage des kennzeichens bezahlen ;o)

LG

(in Bezug auf RoadrunnerQ4)
Private Nachricht senden Post #: 23
beamte - 18.3.2005 18:10:00   
roland99

 

Beiträge: 1732
Mitglied seit: 5.3.2002
Status: offline
haben keine unbezahlte mittagspause jedoch die möglichkeit im freien ermessen unter berücksichtigung der aufrechthaltung des dienstbetriebes die mahlzeit einzunehmen. daher gilt wohl regel a.) oder ?

gruß

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 24
musst doch bloß sagen - 18.3.2005 18:16:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
"saß nich ich am steuer, sondern meine freundin"

Was will er dann?

Ciao
Alex

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 25
jorg du dolm!!! - 18.3.2005 23:39:00   
aragorn

 

Beiträge: 7016
Mitglied seit: 21.6.2003
Status: offline
*muahahaha* der wao guat!!!

lg rudi

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 26
geniale antwort - 19.3.2005 12:23:00   
tonihans

 

Beiträge: 251
Mitglied seit: 20.8.2005
Status: offline
dann wärs schon besser außer dienst weil so hoch kann der stundensatz eh net sein bei der qualifikation...

gruß
t. hans

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 27
wenn du - 19.3.2005 12:25:00   
tonihans

 

Beiträge: 251
Mitglied seit: 20.8.2005
Status: offline
dich länger auf diesem forum herumtreibst, lernst so div. ausdrücke. rennleitung is zb ganz normal.

gruß
t. hans

(in Bezug auf xxLeonxx)
Private Nachricht senden Post #: 28
Dann sinds Überstunden - 19.3.2005 21:07:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
*brülll*
zahlst nur den Zuschlag.

3lg
harald

(in Bezug auf Pistol.Pete)
Private Nachricht senden Post #: 29
*brüllll* - 19.3.2005 21:10:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
warum wollens dann normalerweise Geld haben, bevors das Taferl wieder hergeben?

3lg
Harald

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Taferl weg Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung