Taferl reissen möglich oder net.

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Taferl reissen möglich oder net. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Taferl reissen möglich oder net. - 5.6.2005 22:18:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Habe schwarze Blinker+Rücklicht. Muss gestehen, das bei sonnenschein nicht zu erkennen ist ob was blinkt oder läuchtet. Dürfens s,Taferl reissen????
lg
Private Nachricht senden Post #: 1
Viel - 5.6.2005 22:30:00   
don001

 

Beiträge: 266
Mitglied seit: 5.4.2004
Wohnort: Bad Võslau
Status: offline
Spaß mit der Rennleitung,des Taferl ist zu 100% weg.

So long don001

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 2
schaut ja cool aus - 5.6.2005 22:35:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
aber hast du gar keine angst um dein leben, wir einspurigen werden ja sogar mit intakter beleuchtung permanent übersehen.

des taferl wär da mein kleinstes problem


lg
wolferl

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 3
Keine Angst, keine Angst. nTXT. - 5.6.2005 22:40:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf kps_royal)
Private Nachricht senden Post #: 4
Auszug aus der Prüf- und Begutachtungsstellenveror... - 6.6.2005 7:26:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
.....

4.3 107 Bremsleuchten
4.3.1 107 Zustand und Funktion
alle Leuchten ohne
Funktion oder in der
Wirkung erheblich
beeinträchtigt SM,GV

4.4 106 Fahrtrichtungsanzeiger
4.4.1 106 Zustand und Funktion
alle Leuchten ohne
Funktion oder in der
Wirkung erheblich
beeinträchtigt SM,GV


...des GV bed. Gefahr im Verzug = Taferl weg!!
...im schlimmsten Fall...

LG,
Erich

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 5
Guggst du - 6.6.2005 9:23:00   
ZTYP

 

Beiträge: 929
Mitglied seit: 28.11.2003
Status: offline
http://www.ubs.sbg.ac.at/people/motoidx.htm

ZTYP

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 6
Wenn ein ... - 6.6.2005 9:25:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... E-Prüfzeichen drauf ist und keine Veränderungen vorgenommen wurden, kann eigentlich nichts passieren.

Wenn nicht, montier das Kennzeichen schon mal mit einer leicht zu lösenden Verbindung, das erspart dir Arbeit.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 7
DAS IST SCHWACHSINN HOCH 3 - 6.6.2005 11:25:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Zitat "...das bei sonnenschein nicht zu erkennen
ist ob was blinkt oder läuchtet..."

Stell Dir mal folgendes vor:
"Du fährst auf der Landstraße und willst links abbiegen. Hinter Dir ist ein Biker und kann Deinen Blinker nicht erkennen. Du bremst und er überholt. Der Rest steht dann in der Kronenzeitung."

Ich hatte vor kurzen einen ähnlichen Unfall, bei dem u.a. der KFZ Blinker nicht zu erkennen war. Super Sache.




(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 8
Schaut ja ziemlich - 6.6.2005 12:10:00   
LC8ANDI

 

Beiträge: 1872
Mitglied seit: 13.7.2004
Status: offline

...cool aus, aber ich würd mich damit nicht bei der Rennleitung vorbeitrauen.

Also wenn du schon sagt, daß man die Blinker bei Sonnenlicht schon ned sieht dann kannst gleich ohne fahren!

Ich denke daß die Dir damit sicher des Taferl reissen!!!

Kumpel von mir hatte mal Klarglasblinker und die Birndln mit blauen Lack eingefärbt.
Hat Ihn 29,- Euro gekostet bei einem noch gut
aufgelegten Schantinger.

Lg, Andi

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 9
die antwort ist ja - 6.6.2005 12:52:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ganz einfach. §57 KFG abs.8 bei gefahr in verzug kann dir sofort die tafel abgenommen werden. die nicht sichtbaren blinker werden vom beamten korrekter weise als gefahr ausgelegt weswegen er dir das taferl reissen kann.

greets
steve

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 10
OK,ok,ok, mir hat es gefallen, aber - 6.6.2005 19:37:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
ich werde mich nun mit einem Lappen und der Nitro-verdünung in die Garage verziehen.
lg

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
Danke allen antwortern, ich machs wieder ab. - 6.6.2005 19:39:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 12
aber ned wegen mir ;-) - 7.6.2005 8:01:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mir isses echt blunzen, verstehe die aufregung ned. früher hat ka sau blinker gehabt und es hat auch niemanden gestört :-)

greez
steve

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 13
Nein nicht wegen dir, - 7.6.2005 17:55:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
aber Taferl reissen nur wegen de schworzen glaseln zahlt sich net aus.
Wie schauts eigentlich mit de seitlichen rückstrahler aus??? da hab ich auch keine*gg*.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
Ist es nicht wurscht.... - 7.6.2005 18:18:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...ob die Blinker Schwarz oder orange sind?
Ich kann verstehen, dass jemand nicht mit 34 Ps herumgurken will, oder auch dass jemand einen gscheiten Sound als den erlaubten haben will, sogar dass man gute Reifen nicht wegschmeissen will, nur weil die 1,6mm unterschritten sind...

Aber dass man sich so einen Stress macht, nur damit die Blinkerglaseln schwarz sind verstehe ich nicht ganz, nach meiner bescheidenen Meinung ändert sowas an der Optik eines Bikes so gut wie garnix....

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 15
mh.... - 7.6.2005 19:54:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ka ahnung, am besten deppat stellen :-)

lg
steve

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 16
wenn... - 8.6.2005 12:01:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...i mi richtig erinner brauchst de nur mehr am moped - bin ma aber net sicher - i werd nochmal nachschaun und geb da dann bescheid!

LG

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
Danke, lass was - 8.6.2005 17:48:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
höhren wenn du dich schlau gemacht hast.
lg

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 18
Schwarze Blinker und Rücklicht - 8.6.2005 18:07:00   
karlreich

 

Beiträge: 536
Mitglied seit: 25.5.2005
Status: offline
1. sind E Prüfzeichen auf den guten Stücken?

wenn ja dürfte es keine problem geben, wenn nein kommt es auf den beamten an, aber eine strafe wird es dann sicher geben oder taferl weg.

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 19
am motorrad... - 8.6.2005 21:46:00   
achie74

 

Beiträge: 1268
Mitglied seit: 1.9.2004
Status: offline
...brauchst keine seitlichen rückstrahler mehr! § 15/4 KFG

LG,
Erich

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 20
is wahrscheinlich..... - 9.6.2005 1:20:00   
bidenhand


Beiträge: 630
Mitglied seit: 26.2.2005
Status: offline
....schon herunten, bevor du überhaupt noch stehst. Im Ernst: wenn du gegen die Sonne fährst und links abbiegen willst, möchte ich nicht der Verkehrsteilnehmer sein, der hinter dir fährt.

mfg Bidenhand

(in Bezug auf KAMI-KATZE)
Private Nachricht senden Post #: 21
Guuuuuuut*gg* Danke N TXT. - 9.6.2005 20:07:00   
KAMI-KATZE

 

Beiträge: 1204
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf achie74)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Taferl reissen möglich oder net. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung