Tachoproblem

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Tachoproblem Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tachoproblem - 24.3.2005 7:56:00   
Mike The Bike

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 2.1.2003
Status: offline
hab diese woche meine honda shadow vt 750 aus dem winterschlaf erweckt. ist zum glück gleich angesprungen. dann die herbe entäuschung - der tacho geht nicht. die nadel (analog) bewegt sich nicht und der kilometerzähler (digital) steht auch. beleuchtung des tachos und digitale kilometeranzeige funktionieren aber. hab jetzt schon mal alle sicherungen gegen neue ausgetauscht, kabel auf eventuellen tierbiss kontrolliert und auch sämtliche kontakte überprüft. der sensor (hoffe das stimmt so) ist beim vorderrad elektrisch. weiß irgendwer rat oder hat schon einmal ein ähnliches problem gehabt? meine vermutung ist leider, daß der sensor übern winter dahingegangen ist und der ist leider teuer....

lg, Mike!
Private Nachricht senden Post #: 1
schau einmal beim X-mas vorbei - 24.3.2005 8:48:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
da wirst du sicher geholfen...
lg piotr

(in Bezug auf Mike The Bike)
Private Nachricht senden Post #: 2
Der Sensor ist ... - 24.3.2005 9:20:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... ein Schwachpunkt der Shadow. Ist leider so.

Ob es Nachbau-Ersatz gibt, weiß ich allerdings nicht.

Frag mal beim Kofler nach einem Gebrauchtteil.

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Mike The Bike)
Private Nachricht senden Post #: 3
danke euch beiden für - 24.3.2005 10:55:00   
Mike The Bike

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 2.1.2003
Status: offline
die tipps. beim faber kostet der original sensor € 150.- habts zufällig adressen vom x-mas oder kofler?

lg, Mike!

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 4
Zweiradcenter ... - 24.3.2005 11:38:00   
Schlucki


Beiträge: 5745
Mitglied seit: 17.6.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
... Kofler:
Wiedner Gürtel 62
1040 Wien
Tel. 503 24 94

X-mas:
Kleine Pfarrgasse 8
1020 WIEN
Tel. 214 90 85

LHG, Schlucki

(in Bezug auf Mike The Bike)
Private Nachricht senden Post #: 5
Vielen Dank Schlucki! - 24.3.2005 14:15:00   
Mike The Bike

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 2.1.2003
Status: offline
werd mich mal schlau machen.

lg, Mike!

(in Bezug auf Schlucki)
Private Nachricht senden Post #: 6
na da bin ich froh - 25.3.2005 1:49:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
das ich harley fahre!
weil mein sensor ist auch schon 2 mal kaputt gegangen und da musste ich nur jeweils 75 euronen abdrücken. das ist aber wahrscheinlich das einzige teil,das billiger ist als bei den japsen.
aber hast schon kontrolliert ob dein tacho auch masse hat? die machen die verücktesten sachen jetzt mit der elekronik. früher(als die gelsen noch zylinderhüte trugen) war alles am bike gegen masse geschaltet. dem ist heute ned mehr so.
also ein kurzer abstecher zu X-MAS ist ned von der hand zu weisen!
lg STEVY!

(in Bezug auf Mike The Bike)
Private Nachricht senden Post #: 7
danke stevy, - 25.3.2005 10:19:00   
Mike The Bike

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 2.1.2003
Status: offline
hab heute am nachmittag schon einen termin bei einem funkenschuster. weil ich technisches nackerpatzerl bin ja leider mit zwei linken händen auf die welt gekommen. aber die elektrik ist imma a hund....

lg, Mike!

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 8
nur informativ! - 29.3.2005 14:21:00   
Mike The Bike

 

Beiträge: 117
Mitglied seit: 2.1.2003
Status: offline
war kein elektrisches problem sondern mechanisch. der stift am vorderrradl, der den geber dreht, hat seinen geist aufgegeben. ist schon bestellt.
trotzdem danke euch allen für die ratschläge.

lg, Mike!

(in Bezug auf Mike The Bike)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Tachoproblem Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung