Tacho spinnt..

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> Tacho spinnt.. Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tacho spinnt.. - 24.7.2013 18:04:48   
Viktor61


Beiträge: 33
Mitglied seit: 25.9.2007
Status: offline
Hallo zusammen !

Hat wer von euch eine Ahnung wo sich der Abnehmer für die Tacho- Geschwindigkeitsanzeige bei einer G 650 X Country befindet? Baujahr 2007 is.....Tacho hat an Wackler..einmal geht er und dann kurz wieder nicht. Vielleicht ein Kabelbruch, aber ich weis nicht wo ich zu suchen beginnen soll. Hoffe auf eure Hilfe.

tschüß einstweilen
Private Nachricht senden Post #: 1
Tachosignal - 24.7.2013 18:59:55   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Das Signl geht vom Tachogeber B9210 über den Stecker X9210 auf die Pins 6 (Tacho) und Pin 26 (SEH-) des Steuergeräts Kombiinstrument (A9001).

Viel Erfolg,
Lupusz



< Beitrag bearbeitet von Lupusz -- 24.7.2013 19:02:27 >

(in Bezug auf Viktor61)
Private Nachricht senden Post #: 2
na servas - 24.7.2013 19:43:04   
Viktor61


Beiträge: 33
Mitglied seit: 25.9.2007
Status: offline
Denke du bist sicher ein Profi...kannst mir vielleicht sagen ob der Tachogeber am Hinterrad oder sonst wo sitzt, damit ich den Kabeln nach gehen kann ? Vielleicht hab ich dann Glück und find den Fehler. Bin leider der Typ der die Teile sehn muß damit er sich was darunter vorstellen kann..

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 3
Geschwindikeitsgeber - 24.7.2013 20:25:24   
Lupusz


Beiträge: 288
Mitglied seit: 19.6.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
So weit ich weiß sitzt der Sensor limks hinten unter der Schwinge auf Höhe der Achse.
Du musst die zwei Schrauben der Abdeckung lösen und dieselbe nach unten ziehen. Der Sensor ist dann sichtbar mit einer Schraube befestigt.

Wenn deine Fehlerbeschreibung exakt war, wird nach dem Tausch des Hallsensors mit intergriertem Schmitt-Trigger wieder alles funktionieren.
Wenn auch noch andere kleine Merkwürdigkeitne auftreten, könnte es auch das Kombinstrument sein. Da das sehr teuer ist, würde ich sicherheitshalber die Drähte und Stecker gut kontrollieren bevor ich die Bestellung in Auftrag gebe.

Gruß,
Lupusz

< Beitrag bearbeitet von Lupusz -- 24.7.2013 20:26:02 >

(in Bezug auf Viktor61)
Private Nachricht senden Post #: 4
dank dir - 24.7.2013 21:02:58   
Viktor61


Beiträge: 33
Mitglied seit: 25.9.2007
Status: offline
Super, Werd ich gleich Morgen probieren..

(in Bezug auf Lupusz)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> BMW >> 650GS / 800GS >> Tacho spinnt.. Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung