Tacho km Stand Uhr

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> Tacho km Stand Uhr Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Tacho km Stand Uhr - 20.4.2011 21:29:04   
Dementorr


Beiträge: 26
Mitglied seit: 21.2.2011
Wohnort: Sachsenburg
Status: offline
Kann mir jemand sagen warum sich meine uhr und mein Tages km stand immer auf 000 stellt wenn ich länger als ne dalbe std das motorrad nicht starte???

Danke im voraus
Private Nachricht senden Post #: 1
Tacho km Stand Uhr - 22.4.2011 21:22:07   
mandrake


Beiträge: 163
Mitglied seit: 21.10.2009
Wohnort: MD
Status: offline
Viel kann ich dir nicht sagen, hört sich aber nach einem Defekt bei der Batterie bzw. einem Kabel an. Die Mopperln merken sich Uhrzeit und Trip-KM nicht, wenn die Batterie abgeklemmt wird.

(in Bezug auf Dementorr)
Private Nachricht senden Post #: 2
Komisch - 23.4.2011 6:10:15   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
Würde einmal darauf tippen, dass die Dauerplus Leitung (bzw. der Stecker) ein Problem hat. Bei vielen Fahrzeugen gibt es eine konstante und eine mit der Zündung geschaltete 12 V Versorgung der Tachoeinheit. Check einmal einen Schaltplan für Deine R1 und such Dir dort die entsprechenden Leitungen. Dann kannst Du leicht nachmessen, ob permanent 12 V anliegen.

(in Bezug auf Dementorr)
Private Nachricht senden Post #: 3
dran hab ich ach schon gedacht - 24.4.2011 13:12:32   
Dementorr


Beiträge: 26
Mitglied seit: 21.2.2011
Wohnort: Sachsenburg
Status: offline
kann mir aber nicht vorstellen das es sowas ist denn ne halbe std merkt sich der tacho alles nur wenn man länger nichts tut dann geht nichts mehr, kann das sein das der tacho eine buffer batterie hat die kaputt ist???

(in Bezug auf kleinhirn)
Private Nachricht senden Post #: 4
Stützkondensator - 7.5.2011 19:47:19   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Dementorr

kann mir aber nicht vorstellen das es sowas ist denn ne halbe std merkt sich der tacho alles nur wenn man länger nichts tut dann geht nichts mehr, kann das sein das der tacho eine buffer batterie hat die kaputt ist???


Kann gut sein, dass ein Stützkondensator (ist ja wie eine Batterie) die Displayeinheit (die verbraucht nicht viel) versorgt.

(in Bezug auf Dementorr)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> Tacho km Stand Uhr Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung