SYM DD50 schneller machen. wie? ned lachen ;-)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> SYM DD50 schneller machen. wie? ned lachen ;-) Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
SYM DD50 schneller machen. wie? ned lachen ;-) - 2.8.2004 7:41:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
um blöden fragen vorzubeugen , nein ich habe die R1 nicht gegen ein moped getauscht :-)

wer kennt sich aus was man bei einer sym dd50, type ft05w, machen muss das sie statt heissen 50 km/h wenigstens 60-70 geht. und was kann das kosten. wer könnte es machen?
ist das moped einer bekannten...

lg
steveman
Private Nachricht senden Post #: 1
tunen - 2.8.2004 8:18:00   
skorpio

 

Beiträge: 49
Mitglied seit: 22.4.2004
Status: offline
also du könntest einmal bei der varieomatik
die walzen tauschen die kann man im set kaufen
leichte bringen bessere beschleunigung aber keine hohe entgeschwindigkeit schwere bewirken das gegenteil dazu gibt es auch federn in verschiedenen härtegrade und dann noch einen sportauspuff wo aber erst die drossel enfernt werden muss dann geht schon was weiter
kosten rund 250€ auspuff gibts beim hein gericke sind schon federn dabei glaub i halt
machen kannst das selber wenst net zwei linke
händ hast is net schwer
viel spaß beim schrauben und dann net vergessen eis essen zu gehn mit der dame

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 2
muchas gracias - 2.8.2004 8:22:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
werde ihr das mal mitteilen...

herzlichen dank.

lg
steve

(in Bezug auf skorpio)
Private Nachricht senden Post #: 3
link - 2.8.2004 8:29:00   
traveler

 

Beiträge: 448
Mitglied seit: 5.6.2003
Status: offline
http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=986242

**ggggggg*

ciao chris

duckundwegrenn

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 4
Schau mal unter: - 2.8.2004 8:41:00   
kleines Arschloch

 

Beiträge: 320
Mitglied seit: 8.5.2003
Status: offline
http://www.rollertuningpage.de/

Ist sagenhaft was da alles drinnen steht !

D.K.A.

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
dankeeee!!!!!!!!!!!!!!!!! -no txt.- - 2.8.2004 9:50:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
y

(in Bezug auf kleines Arschloch)
Private Nachricht senden Post #: 6
gehören immer zwei - 2.8.2004 9:51:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
dazu... einer der erwischt und einer der sich erwischen lässt...

lg
steve

(in Bezug auf traveler)
Private Nachricht senden Post #: 7
im - 2.8.2004 10:26:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
freien fall schafft sie sogar um die 200kmh,aberdie herkömlichen sachen sind halt aufwändig,wie überströmkanäle polieren,kurbelwelle und pleuel polieren,steuerzeiten verändern,verdichtung erhöhen und dan natürlich auspuff verändern eventuell eine birne anfertigen und zum schluss noch den vergaser anders bedüsen danach kannst du noch über eine andere übersetzung nachdenken.

wm37

(in Bezug auf steveman)
Post #: 8
danke, danke - 2.8.2004 11:47:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
konventionelle tuningmethoden sind mir bekannt. ich hoffte einfach durch entfernen einer drossel oder so ein wenig mehr rauszuholen... bin wohl gedanklich bei meinem moped im seeligen 77er jahr gewesen wo man nur eine große scheibe im auspuff entfernen musste...

naja war ja nur ne frage...

lg
und
danke
steve

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 9
hallo steveman... - 2.8.2004 13:50:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
gib's zu, das ist gar nicht für eine bekannte, du brauchst in wirklichkeit ein trainingsgerät wegen der R1 *gggg*
lg piotr

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
tja "steveman" - 2.8.2004 19:00:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
die zeiten sind leider vorbei,wos´t bei der "ks 50 watercooled" afoch nur die grosse scheibe aus dem krümmer rausgenommen hast.und die hauptdüse um 5 nummern aufgebohrt hast weil´st dir keine grösserte düse hast leisten können!!
und die flöte im puffer haben wir auch unerlaubterweise etwas aufgebogen,was zwar den sound echt geiler gemacht hat,aber unsere freunde in grün auf den plan gerufen hat!
ausserdem haben wir mit der verstellbaren reibahle den vergaser aufgerieben,bis wir den düsenstock angekratzt haben(19er bing),weil wir keine kohle für einen 21er dell`orto hatten!!
abgesehen davon,das wir den zylinder zum leidwesen unserer mutter ins backrohr gelegt haben(heast bitte des stinkt ja total nach öl,wie
soll ich da jemals wieder einen schweinsbraten machen")
der trick dabei war,die überströmkanäle fielen raus. na ja biegsame welle usw usw !!!!
weis schon hat dir in diesem fall ned wirklich gehelft,weil ich den roller nedeinmal kennen tu,aber ich glaub so ein neumodisches zeug kann mann/frau ned wirklich tunen ohne einen hauffen geld zu investieren!!

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
i sag jetzt nix, - 2.8.2004 21:26:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
drah mi um ... und peck mi ooooooooooooooooooooo

*looooooooooooooooooooooooooooooooooooool*

sorry, aber wegen tuningmassnahmen kann i nix sagen ... die moperl heute haben ausser dem roten taferl gar nix gemein mit den moperl unserer zeit ...

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 12
was ist das bidde - 2.8.2004 21:45:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
für ein kocher, *SYM* .... ich kenn das nicht...
*kratz kratz* .....

aber vorschlag, a fenster im kolben machen, und überströmer polieren das die finger krachen und 16-36, hatte ich bei meiner zapp, jo und latürnich den puffer extremst kürzen........

jo jo i was i bin scho wieda deppad.... *läläläläl*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
ja stimmt... - 3.8.2004 6:59:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
mah du bist einer.... alles musst verraten *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 14
du stevy - 3.8.2004 7:04:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
wenn ich des l4esen tu wird ma ganz woarm ums herz. ganz genau alles was du da beschrieben hast habe ich auch gemacht bei der watergecoolten zapp. hehe, das waren zeiten, dann hab ich noch meinen tank am gartenzaun des vorgartens lackiert. ein schönes metallicblau zierte daraufhin auf gut 12 jahre den holzzaun...

ja das flöterl hehehe, einen 10/11er-steckschlüssel war das wichtigste werkzeug des zap-piloten. wi rhaben mit allem möglichen experimentiert auch mit abgeschnittenen flöterln...

ma, die grünen haben uns gehasst *ggg*

lg
steve

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 15
schweig du sack :-) *ggg* -no txt- - 3.8.2004 7:05:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 16
sei ned so deppat gell ;-) -no txt- - 3.8.2004 7:07:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
a

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich kenn meine pappenheimer *ggg* - 3.8.2004 8:00:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
außerdem hab ich schon selber eine R1 ausprobiert - da kann ein bisserl training nie schaden *ggg*
lg piotr

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 18
*lol* - 3.8.2004 8:09:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
ja des stimmt, training kann ich brauchen ;-)

lg
steve

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 19
bin eh - 3.8.2004 14:07:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
schon still ... *ggggg*

lg,

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 20
sind wir nicht - 3.8.2004 18:31:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
alle ein bissl bluna........ *lölölölölö*

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 21
möcht nur wissen - 3.8.2004 20:04:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wie du den steveman so abgespannt hast??
seid ihr zwillinge?
blödsinn kann gar ned sein:du V2 fahrer
steveman: japanischer kreissägenfahrer!!!!!!
sicht ma sich am ww stamminger?

(in Bezug auf piotr)
Private Nachricht senden Post #: 22
kennst net den spruch... - 4.8.2004 13:32:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
"a hund kennt den anderen" *gggg* da ist es wurscht, mit welchen mopeds man unterwegs ist.....wann und wo ist der ww stamminger?
lg piotr

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 23
nachtrag zum ww.stamminger.... - 4.8.2004 13:50:00   
piotr

 

Beiträge: 3369
Mitglied seit: 1.9.2005
Status: offline
hab gerade festgestellt, dass das schon heute ist, wird leider nix bei mir, da bereits anderweitig schwerstens verplant, sorry... aber vielleicht nächstes monat oder so...
lg piotr

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 24
so is brav :-) -nt- - 6.8.2004 10:29:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
a

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 25
*loool* ja klar.... -no txt- - 6.8.2004 10:37:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 26
Wenn ich das lese, fühle ich mich - 6.8.2004 11:14:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
wieder jung!
War total hip in meiner Jugend, das mit Zapp und frisieren ("Tuning" hat man damals noch nicht gesagt dazu) und so.

Ich war auch ein Schlimmer und habe die Zapp-Fahrer immer mit meiner 250er Kawa hergebrannt (natürlich noch ohne FS, weil noch zu jung).

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 27
lol bitte keinen unsinn - 6.8.2004 11:30:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
beibringen... wenn er im originalzustand an den vario rollen fingert wird er egal ob leichter oda schwerer nur verschlechterungen bewirken!

Bei einem sportauspuff sollte auch keine drossel mehr drin sein, ansonsten ists garkein sportauspuff... es sei denn du bezeichnest einen sito plus schon als sportauspuff... da muss ich aba müde drüber lächeln :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf skorpio)
Private Nachricht senden Post #: 28
lool ein bild für götter - 6.8.2004 11:31:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
der sym DD50 mit auspuffbirne.... ich lach mich wech :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 29
also zu allererst - 6.8.2004 11:40:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
musstu wissen WO bei dem sym die drosseln stecken... Bei solchen baumarktrollern ist das meis net so einfach herauszufinden :-)

Grundsätzlcih weiß ich aba dass SYM roller primär über die zündeinheit gedrosselt sind...imw eiter verlauf hin und wieder durch einen verengten querschnitt des Ansaugstutzens... sowohl das eine als auch das andere kann man im normalfall nur durch den kompletten austausch des jeweiligen teils los werden...

Bei den sym rollern kann man den drehzahlbegrenzer allerdings auch ohne austasuch "überbrücken"

als erstes muas die sitzbank und verkleidung entfernt werden, um an die zündbox zu kommen, de sich zwischen sitzbankschloß und rücklicht befindet.

Dann muasch dir den steckverbinder mit 6 kabeln vornemmen, das hellere der beiden grünen massekabel vorsichtig aus dem steckverbinder entfernen. einfach das kabel mit der masse der batterie verbinden, der drehzahlbegrenzer ist dann außer Kraft. Der roller sollt dann laut Tacho ca. 70-75km/h rennen...

Ciao
Alex

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> SYM DD50 schneller machen. wie? ned lachen ;-) Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung