SV1000 Problemchen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> SV1000 Problemchen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
SV1000 Problemchen - 10.9.2004 21:31:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
Hallo
Habe mit meiner SV1000S nun 13000kM heruntergekurbelt.
Seit kurzem hört sich die Rumpl im warmen Zustand (nur) bei Leerlauf an wie eine Ducati - ungemütliches herumgeklopfe.
In einem dt. SV-Forum habe ich gelesen, dass die SV einen Haufen Kinderkrankheiten und Problemchen haben soll.
Hat hier jemand schon ähnliches gehört - hat hier jemand eine SV mit (oder ohne)Problemen.
Bitte um Info...

Ansonsten bin ich mit der Kiste hoch zufrieden.
...und auf Südtiroler Bergstraßen bleibt die TL1000 dort wo sie hingehört, nämlich im Rückspiegel ... und wercht dort immer kleiner... :)
Private Nachricht senden Post #: 1
nit persönlich nehmen - 10.9.2004 21:51:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
... die Duc vo meim Kollegen hot mit 7500kM an Motorschden g'habt (Pleuellager) .. und die TL1000 letzten Sonntag hot echt koa Chance g'habt. Nach jeder Kehre hob i erm zoagt, das ma a bei 2000 1/min scho an Schub hobn ku - immer und immerwieder :)

Des war aber nur a Bemerkung nebenbei - kuscht ma zu meim Problem a Info's geben??


Private Nachricht senden Post #: 2
wos zickst den umma - 10.9.2004 21:58:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
wenns nochm Fohrer geat, schauts no schlechter aus.
Vor den 13000kM mit da SV bin i Dreiradler g'fohrn - an schlechtern Fohrer ols mi findest nimma.
- und aus.
Private Nachricht senden Post #: 3
nie und nimmer - 11.9.2004 0:36:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
brennst du mich auf einer südtiroler bergstrassen her mit deiner SV.

(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 4
wir haben heuer eine sv 1000 - 11.9.2004 7:35:00   
meXXLa

 

Beiträge: 821
Mitglied seit: 28.10.2002
Status: offline
im fuhrpark. keine probleme. fahr einfach zu deinem nächsten händler. wird sich schnell lösen lassen nehm ich an.
lg nils (am pc von mexx)

(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 5
Danke - 11.9.2004 9:52:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
Für den ersten sinnvollen Beitrag - wird eh nichts anderes überbleiben, als mal den Händler das Geklopfe vorzuführen.
Nur wenn mal unter www.sv1000s.de schaust, würd' ich mir an Deiner Stelle auch Sorgen machen. Schaut aus, wie wenn es eine Frage der Zeit ist, wann das (die) Problemchen auftauchen.
grias


(in Bezug auf meXXLa)
Private Nachricht senden Post #: 6
najo - 11.9.2004 10:02:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
mi hots jo selber a g'wundert, dass der Tschinkerl auf seiner Hausstreckn nit vorbeigefunden hot!!
..und oben hot er gonz verwundert rüberg'schaut, ob do nit irgendwos onders is ols bei den gewöhnlichen SV's - dem is ober nit so.
Der anzige Grund, warum i erm nit wirklich stehn lossn hu, is, weil er die Kehren schneller durchfohrn is ols is (I = Anfänger).
Beim Rausbeschleunigen hot er null Chance g'hobt - grod beim Anbremsen der nächsten Kurve is er wieder näher kommen (Übung..)
Oiso - keep afraid of SV :)

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 7
was is los? - 11.9.2004 20:15:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
is da wer in seiner ehre verletzt? *rofl*
ich fahr zwar nur die kleine sv und werd regelmässig von tl´s verblasen aber shit happens! also warum fühlst dich angegriffen? musst was kompensieren? (ein schelm wer böses dabei denkt!)

*gg*

nit bös sein!

mfgmax
Post #: 8
ich fahr - 11.9.2004 20:17:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
zwar nur mit der kleinen sv spazieren aber das reicht fürn anfang! hab jetzt bals 18tkm und null probleme! weiss nciht ob die zwei modelle vergleichbar sind oder nicht!

mfgmax

(in Bezug auf icon)
Post #: 9
naja! - 12.9.2004 11:36:00   
zuki650s

 

Beiträge: 15722
Mitglied seit: 12.2.2008
Status: offline
es soll ja mopeds geben auf denen man schnellere runden dreht als auf anderen moopaln! is einfach so! nur is das bei jedem unterschiedlich!
Post #: 10
SV - 12.9.2004 14:36:00   
Jabberwocky

 

Beiträge: 42
Mitglied seit: 4.1.2003
Status: offline
Fahr zwar auch nur die kleine,hab schon 57.000km damit runter und kenn auch alle Kinderkrankheiten von ihr.Beim Gerassel tipp ich mal auf den Steuerkettenspanner,hatte ich auch schon-kein großer Deffekt,nur muß man auf das Teil bis zu 6 Wochen warten.
LG

(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 11
also - 13.9.2004 9:13:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
ich hab nun knapp 10000km auf meine SV1000S raufgespult und keinerlei Probleme.

uuuund serienmäßige TL's werden ganz normal eingstampft (und ned nur die )! *ggg*

lg da R

(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 12
Recht hast - 13.9.2004 9:32:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
mit dem Eierbär.

Wenn ich mich richtig erinnern kann, dann hat die TL offen so ca. 15 PS mehr wie die SV.
Und offensichtlich nützt das Drosseln des Motors eh nix hinsichtlich der Haltbarkeit.
Private Nachricht senden Post #: 13
Scheinbar... - 13.9.2004 18:31:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
..(liebe Ohne-Eier-Bären) is es wirklich lei da Steuerkettenspanner.
Und das sollten die TL-Menschen eh a kennen :) - nur des Klappern bei denen Kisten wird eh scho ols normal eing'stuft.

grias Eierbär

Ps.: endlich mol oana, der die TL's a einstampft.

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 14
Korrektur... - 13.9.2004 21:49:00   
icon

 

Beiträge: 10
Mitglied seit: 27.8.2004
Status: offline
...hot mi grod mei Mechaniker ang'rufen:
Steuerkettenspanner is in Ordnung - scheinbar kommt das Geschepper von der Kupplung und is nit weiter tragisch. (er hot Kontakt zu Suzuki selber g'hobt - guater Monn)

oiso ku ma sogn: A im Geschepper mocht die SV da Ducati scho ordentlich Konkurrenz.
grias

(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 15
schommal - 13.9.2004 22:23:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
leistungsdiagramme verglichen?

Ciao
Alex

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 16
kenne keine TL-Treiber die - 13.9.2004 23:20:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
Probleme mit der Steuerkette haben.

wieviele TL's hast leicht schon eingstampft?

(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 17
nein würd mich aber interessieren? - 13.9.2004 23:23:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
das würde vielleicht manches erklären, bitte post doch mal die diagramme.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 18
heut bestellt - 14.9.2004 1:15:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
gestern schon geliefert :-D bei dem diagramm würd ich mich für die SV entscheiden... :-/

Ciao
Alex

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 19
Das ist aber m.E. die - 14.9.2004 10:53:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
TL nach dem Tausch des Steuergerätes. Mit dem ursprünglichen sieht das sicher anders aus.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 20
Ich hatte zwar viele Probleme mit der TL, - 14.9.2004 10:55:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
aber die Steuerkette war nicht darunter.
;-)

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 21
wer sagt dir das? - 14.9.2004 10:58:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
beide motoren im serienzustand lt. quelle...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 22
und mit der offen akrapo - 14.9.2004 11:02:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
machst unten auch die sv platt und oben raus vergrosserst noch den vorsprung ...

-christian

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 23
ja genau - 14.9.2004 11:03:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ist wahrscheinlich das einzige problem bei der TL das ich noch nicht hatte. *gg*

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 24
Ja. - 14.9.2004 11:06:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Aber die TL der ersten Serie wurde ursprünglich mit einem Steuergerät ausgeliefert, dass ca. 8 PS mehr hatte als die späteren Exemplare.
Bei der ersten oder zweiten Rückrufaktion wurde das dann ausgetauscht, weil beim ursprüngl. angeblich immer die Kerzen verrußt sind und Benzin ins Öl kam.
Da es aber super mit meinen BOS-Töpfen harminierte, habe ich meinen Suzi-Händler solange belagert (bin nicht mehr aus der Werkstätte gewichen, gg), bis er mir das Originalteil wieder herausrückte, obwohl er das eigentlich nicht gedurft hätte...
*g*
Die ersten TLs hatten so um die 128 PS.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 25
glaub ich nicht - 14.9.2004 11:08:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
schmeiss mal die auto deko hebelei raus, dann wirds schon sehr viel leiser.

kupplungskorb hat bei der tl scheinbar immer ein bisserl spiel und das wird mit der zeit nicht besser.

ich hab auch noch ein problem mit dem starter freilauf gehabt, das hat auch boese geklappert.

ausserdem hoert man durch die extrem duennen magnesium ventieldeckel die ventile sehr laut durch.

-christian


(in Bezug auf icon)
Private Nachricht senden Post #: 26
interessant wären - 14.9.2004 11:10:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
halt beschriftete Achsen und ob das TL-Diagramm von einer 97er (d.h. altes Steuergerät) ist. Die 98er hatte nämlích schon um fast 10 PS weniger Leistung.

An sonsten muss ich dir recht geben, das Leistungsplus der SV im unteren Bereich schaut recht ordentlich aus (ohne zu wissen wieviele PS das jetzt exakt sind). Technisch würde es auf Grund der kleineren Einlaßventile der SV auch nachvollziehbar sein.

Subjektiv muss ich sagen ist mir meine 97er TL etwas stärker vorgekommen, als die SV die ich heuer probegefahren habe. Dazu muss man allerdings sagen dass meine TL kürzer übersetzt ist, sonst allerdings serienmäßig.

lg snail

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 27
was alles nicht sein dürfte - 14.9.2004 11:15:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
und doch passiert.

was glaubst du, wieviele tanks aus rückrufaktionen der TL auf ebay verhökert werden (und das teilw. von händlern).

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 28
Keine Frage. - 14.9.2004 11:37:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Die SV ist auch nur eine low-cost Recycling-TL mit billigen Fahrwerkskomponenten.
Gebaut von Eierbären für Eierbären! gg
Private Nachricht senden Post #: 29
ich sag nur - 14.9.2004 11:49:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
rotationsdämpfer hrhr

Ciao
Alex

(in Bezug auf Mike_Hailwood)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> DUCATI >> SV1000 Problemchen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung