was hoitst vo klanere hubraum klassen? ansonsten is ktm a ned so schlecht^^
bei tausender is hoid fireblade und zx10r des typische soweit i weiß (also was japaner angeht^^)
bei 600er is zx6r und cbr600rr (zx6r gibts nur ohne abs außer der 636 version(ab 2013), die hat auch trc dabei, die cbr600rr hat combined abs(glaub so ab 2009) aber keine trc )
Ich habe gerne etwas mehr Bums von unten, brauche aber auch keine 150PS. Deshalb kam ich auf die SV1000.
Eine MIlle bin ich auch am überlegen.
Ich möchte nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich schon ein schönes Moped habe, das ich für die Straße benutze. Wenn das Ding mal am Boden rutscht, dann soll nicht allzuviel Geld kaputt sein. Für die SV gäbe es auch Rennverkleidung und Tankhaube.
Die z0000 ist ein Nakedbike, die SV hat einen Stummellenker, zwar etwas bequemer, nicht so tiet, aber doch um damit auch mal auf der Gerade etwas schneller fahren zu können.
sv ist sicher eine gute wahl,alerdings wirst über eine,brems und fahrwerksüberarbeitung nachdenken müssen.
walotti racing wäre da der passente ansprechpartner.
billiger wird dich woll eine mille kommen,wenns des öhlins zeigs schon verbaut hat
lg
I bin auf da z1000 leider nur im stand gsessn aber hat so ausgschaut wie wenn da was geht
Z800 hats, die bin i selba scho probegfahrn, die zieht auch schön.
Die z1000 ist nur bedingt a naked. Die z1000s(x) hat schöne verkleidung und wirkt eher sportlich, da es dazu dann auch kits gibt (also lenker, tieferlegung usw., langsam wirst damit nicht sein )
Aja im naked segment gäbs ja noch die cb1000r, i weiß ned genau müsste aber ähnlich angesiedelt sein wied z1000.
Fahrwerksseitig nervt in erster Linie das Federbein.
Aber bei meiner lass ich es, bei der Kilometerleistung spielt es auch keine Rolle mehr.
Bremsen reichen für den Strassenbetrieb aus, für die Rennstrecke auf jeden Fall Stahlflex.
@Ollli:
Die SV gibts sowohl nackt als halbverkleidet. Ich habe die nackte Variante, da mir Stummellenker nicht taugen.
Die SV gefällt durch eine sehr angenehme Leistungsentfaltung, viel Drehmoment in allen Lagen und lässt sich recht angenehm fahren. Wie erwähnt auf der Rennstrecke: Tausche das Federbein und rüste auf Stahlflex um, das ist das Minimum.
Ach ja, wenn du längere Zeit mit hohen Drehzahlen unterwegs bist, kann es ein, dass der V2 etwas Öl braucht. Auf BMW-Boxer-Werte (1-2 Liter / 1000km) komme ich selbst dann noch lange nicht.
… und bevor du noch 20 Beiträge erstellst:
Meiner Meinung nach sind alle japanischen Supersportler zuverlässig.
Solange sie nicht aus der Rahmenbrecherserie von Suzuki kommen.
man kann die bremse auch sonst noch optimieren,stahlflex sollt sowiso jedes mowed haben,de abs greibeln ausgnomen.
aso es schweizerlen,
heier hobts as ober gut,mit der gut,de hot gut trainiert nehme ich an.
griasserl,der neidlose mann aus de berg
Ich bin das ABS FAhren mit meinem Boxer gewöhnt, auf der Strecke war das auch immer eine feine Sache. Zuerst überholten mich die Grünen, damit ich vor der Kurve wieder neben ihnen war. Ist halt fein zu wissen, dass man beim Bremsen nicht denken muss.
das ist jetzt aber a scherz
ich könnte ohne abs locker leben und habe es die letzten +30 jahre genossen
schräglagenfreiheit ,da ist der tuttelbär sicher überlegen…denk…
obwoll de sv jo koane tutteln und koa abs hat…grübel…
lg
des hob i ma schon gedacht,aber langsam ist auch relativ
was das bremsen angeht,na vielleicht solltest das mal mit einer supermoto üben,dann kommst leicht auf die idee das es ohne abs a geht.
ich kann ja nur von dem schreiben was ich kenne,aber loker 80% von meine verwanden und bekannten bremsen ein normales" motorrad abs aus.
schräglagenfreiheit,wirds woll bei jedem mowed spielen,de reihen 4er in der sbk gehen woll a recht schräg,
also dürfts a sv auch können.
griasserl
http://www.youtube.com/watch?v=LRaRqfkHUP0
geht doch eh schräg,oda
is a ehemaliger forums user aus tirol,hat woll den boxercup auch mal gewonnen
aso de ondern videos vo ehm sein a nit schlecht,
schade das die wircklich schnellen das forum verlassen haben
I glab scho jo…überleg da amol ob net a scho a SV650 für den Onfong reichn würd?
Net wal I glab du dafohrt ka 1000er, oba mMn mocht am Ring a klanara Hubraum mehr Gaude!