SV1000 für den Ring

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> SV1000 für den Ring Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
SV1000 für den Ring - 30.11.2013 23:58:51   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Hallo,

ich möchte mir ein Moped zulegen, mit dem ich auf der Rennstrecke fahren kann.

Was ist mir wichtig?

1) Zuverlässig (Japaner?)
2) beherrschbare Leistung, also eine hp4 bmw muss es nicht sein
3) Hubraum, um streßfreier Runden zu drehen
4) sportliche Sitzposition
5) Schräglagenfreiheit (mit meiner R1200R streifte ich ständige mit den Eutern, trotz Öhlins)

Was haltet ihr von der Suzuki SV1000s?

Die TL hat ja angeblich ein schlechtes Fahrwerk, besonders hinten.

Was meint ihr zur SV?

Mir gehts nicht um die letzten Sekunden, ich fahre auch immer ohne Transponder, es muss nur Spaß machen.

Danke

OLI

< Beitrag bearbeitet von Ollli -- 1.12.2013 0:03:14 >
Private Nachricht senden Post #: 1
japse und aussis^^ - 1.12.2013 0:20:04   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
was hoitst vo klanere hubraum klassen? ansonsten is ktm a ned so schlecht^^

bei tausender is hoid fireblade und zx10r des typische soweit i weiß (also was japaner angeht^^)

bei 600er is zx6r und cbr600rr (zx6r gibts nur ohne abs außer der 636 version(ab 2013), die hat auch trc dabei, die cbr600rr hat combined abs(glaub so ab 2009) aber keine trc )





_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 2
SV1000 für den Ring - 1.12.2013 0:41:59   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Ich habe gerne etwas mehr Bums von unten, brauche aber auch keine 150PS. Deshalb kam ich auf die SV1000.

Eine MIlle bin ich auch am überlegen.

Ich möchte nicht allzuviel Geld ausgeben, da ich schon ein schönes Moped habe, das ich für die Straße benutze. Wenn das Ding mal am Boden rutscht, dann soll nicht allzuviel Geld kaputt sein. Für die SV gäbe es auch Rennverkleidung und Tankhaube.

Danke

OLI

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ok - 1.12.2013 2:21:54   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
Die z1000 wär glaub ich ned so schlecht 120-130 ps bei 1000 kubik mit viel druck von unten


_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 4
danke - 1.12.2013 8:54:19   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Hat eine Z1000 Schräglagenfreiheit?

Die z0000 ist ein Nakedbike, die SV hat einen Stummellenker, zwar etwas bequemer, nicht so tiet, aber doch um damit auch mal auf der Gerade etwas schneller fahren zu können.

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Private Nachricht senden Post #: 5
danke - 1.12.2013 9:44:07   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
sv ist sicher eine gute wahl,alerdings wirst über eine,brems und fahrwerksüberarbeitung nachdenken müssen.
walotti racing wäre da der passente ansprechpartner.
billiger wird dich woll eine mille kommen,wenns des öhlins zeigs schon verbaut hat
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 6
Sx cb - 1.12.2013 11:49:38   
GreenNightFlight


Beiträge: 463
Mitglied seit: 14.10.2013
Wohnort: Linz
Status: offline
I bin auf da z1000 leider nur im stand gsessn aber hat so ausgschaut wie wenn da was geht
Z800 hats, die bin i selba scho probegfahrn, die zieht auch schön.

Die z1000 ist nur bedingt a naked. Die z1000s(x) hat schöne verkleidung und wirkt eher sportlich, da es dazu dann auch kits gibt (also lenker, tieferlegung usw., langsam wirst damit nicht sein :) )

Aja im naked segment gäbs ja noch die cb1000r, i weiß ned genau müsste aber ähnlich angesiedelt sein wied z1000.

< Beitrag bearbeitet von GreenNightFlight -- 1.12.2013 11:52:01 >


_____________________________

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 1.12.2013 11:53:34   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Fahrwerksseitig nervt in erster Linie das Federbein.
Aber bei meiner lass ich es, bei der Kilometerleistung spielt es auch keine Rolle mehr.

Bremsen reichen für den Strassenbetrieb aus, für die Rennstrecke auf jeden Fall Stahlflex.

@Ollli:
Die SV gibts sowohl nackt als halbverkleidet. Ich habe die nackte Variante, da mir Stummellenker nicht taugen.

Die SV gefällt durch eine sehr angenehme Leistungsentfaltung, viel Drehmoment in allen Lagen und lässt sich recht angenehm fahren. Wie erwähnt auf der Rennstrecke: Tausche das Federbein und rüste auf Stahlflex um, das ist das Minimum.
Ach ja, wenn du längere Zeit mit hohen Drehzahlen unterwegs bist, kann es ein, dass der V2 etwas Öl braucht. Auf BMW-Boxer-Werte (1-2 Liter / 1000km) komme ich selbst dann noch lange nicht.

... und bevor du noch 20 Beiträge erstellst:
Meiner Meinung nach sind alle japanischen Supersportler zuverlässig.
Solange sie nicht aus der Rahmenbrecherserie von Suzuki kommen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 1.12.2013 12:02:37 >

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
jo - 1.12.2013 12:20:37   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:



Bremsen reichen für den Strassenbetrieb aus, für die Rennstrecke auf jeden Fall Stahlflex.

man kann die bremse auch sonst noch optimieren,stahlflex sollt sowiso jedes mowed haben,de abs greibeln ausgnomen.
aso es schweizerlen,
heier hobts as ober gut,mit der gut,de hot gut trainiert nehme ich an.
griasserl,der neidlose mann aus de berg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 9
s - 1.12.2013 20:40:55   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Die SV gibts aber nicht mit ABS?

Ich bin das ABS FAhren mit meinem Boxer gewöhnt, auf der Strecke war das auch immer eine feine Sache. Zuerst überholten mich die Grünen, damit ich vor der Kurve wieder neben ihnen war. Ist halt fein zu wissen, dass man beim Bremsen nicht denken muss.

Was meint ihr zur Schräglagenfreiheit der SV?

Danke

OLI

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
? - 2.12.2013 7:57:41   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

auf der Strecke war das auch immer eine feine Sache. Zuerst überholten mich die Grünen, damit ich vor der Kurve wieder neben ihnen war.

das ist jetzt aber a scherz
ich könnte ohne abs locker leben und habe es die letzten +30 jahre genossen
schräglagenfreiheit ,da ist der tuttelbär sicher überlegen......denk......
obwoll de sv jo koane tutteln und koa abs hat.....grübel....
lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 11
d - 2.12.2013 8:59:25   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Ich fahre bei den Langsameren. Da bremsen nicht alle so sicher. Da half das abs schon, vor allem bei Nässe.

Die bmw hat nicht so eine große Schräglagenfreiheit.

Die sv schaut schön schmal aus. Die müsste doch schräger gehen?

Eine hp2 wäre mein Traum aber zu teuer.

Oli

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 12
hmm - 2.12.2013 10:08:05   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Ollli

Ich fahre bei den Langsameren. Da bremsen nicht alle so sicher. Da half das abs schon, vor allem bei Nässe.

Die bmw hat nicht so eine große Schräglagenfreiheit.

Die sv schaut schön schmal aus. Die müsste doch schräger gehen?

Eine hp2 wäre mein Traum aber zu teuer.

Oli

des hob i ma schon gedacht,aber langsam ist auch relativ
was das bremsen angeht,na vielleicht solltest das mal mit einer supermoto üben,dann kommst leicht auf die idee das es ohne abs a geht.
ich kann ja nur von dem schreiben was ich kenne,aber loker 80% von meine verwanden und bekannten bremsen ein normales" motorrad abs aus.
schräglagenfreiheit,wirds woll bei jedem mowed spielen,de reihen 4er in der sbk gehen woll a recht schräg,
also dürfts a sv auch können.
griasserl

http://www.youtube.com/watch?v=LRaRqfkHUP0
geht doch eh schräg,oda
is a ehemaliger forums user aus tirol,hat woll den boxercup auch mal gewonnen
aso de ondern videos vo ehm sein a nit schlecht,
schade das die wircklich schnellen das forum verlassen haben

< Beitrag bearbeitet von silli -- 2.12.2013 10:18:13 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 13
... - 2.12.2013 10:35:40   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
quote:

Die sv schaut schön schmal aus. Die müsste doch schräger gehen?

I glab scho jo…überleg da amol ob net a scho a SV650 für den Onfong reichn würd?
Net wal I glab du dafohrt ka 1000er, oba mMn mocht am Ring a klanara Hubraum mehr Gaude!

http://www.gaskrank.tv/tv/rennstrecken/nordschleife-sv-650-n-14236.htm

Oda evtl sogor amol Supermoto?
Host des scho amol probiert?

lg

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 2.12.2013 10:43:44   
Ollli

 

Beiträge: 160
Mitglied seit: 30.3.2010
Status: offline
Warum glaubst du, dass am Ring ein kleinerer Hubraum mehr Spaß macht? Dein Meinung interessiert mich wirklich. Lerne gerne immer was dazu. :D

OLI

(in Bezug auf Robert223)
Private Nachricht senden Post #: 15
... - 2.12.2013 11:01:08   
Robert223


Beiträge: 2015
Mitglied seit: 21.5.2011
Status: offline
Walst se mehr ausquetschen konnst.
Ans Limit ana 1000a SSP kummst net so schnöll...

_____________________________

((((-(-(-(-(-。-)-)-)-)-))))

(in Bezug auf Ollli)
Private Nachricht senden Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> SV1000 für den Ring Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung