SV 650 / MIVV X-Cone

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> SV 650 / MIVV X-Cone Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
SV 650 / MIVV X-Cone - 4.2.2014 13:30:52   
maxmib

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.10.2013
Status: offline
Hallo!

Ich habe mir diesen Jänner eine SV 650 K7 zugelegt. Der Vorbesitzer hat einen MIVV X-Cone montiert. Da die SV650 K7 aber in die Euro 3 Norm fällt brauche ich einen KAT. Meines Wissens ist in der Auspuffanlage kein KAT verbaut (ist das richtig?). Kennt ihr möglichkeiten diesen KAT nachzurüsten? Oder besteht die K7 sogar die Abgasüberprüfung ohne KAT?
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Auspuffanlage und der jährlichen Pickerlüberprüfung?

lg maxmib
Private Nachricht senden Post #: 1
Auspuff - 5.2.2014 7:01:28   
maiche


Beiträge: 2180
Mitglied seit: 3.11.2007
Wohnort: Mercedes Axor...
Status: offline
Ich fahre seit Ewig mit Zubehör Auspufftopfen,ohne Kat,ohne DB- Killer. Habe bis jetzt noch nie Probleme gehabt beim Pickerl Überprüfung. Paar mal hat die Rennleitung genau hingeschaut, und nichts weiter gemacht,weil ich eine DB-killer atrappe angefertigt hab. Aber weil es eben recht laut war (115 Db bei Kawa),haben die mich öfter als die anderen kontrolliert....

_____________________________

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!

(in Bezug auf maxmib)
Private Nachricht senden Post #: 2
Kat Patrone - 5.2.2014 15:28:56   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Seas Max,

also Kat kannst einfach mit mit einer Einschubpatrone nachrüsten. Dieser wird einfach in das Krümmerende bzw. Zwischenstück vom Slip-on hineingesteckt. Mit einem 200 Zeller Metall-Kat ist die Euro 3 Norm kein Problem und 1 DB verlierst an Lautstärke. *Uni-Fit*

@Maiche: 115 DB ist eine ordentliche Schlagzahl. Ist das ein EX IDM Fahrzeug? Weil im alten Reglement waren nach dem Rennen inkl. Toleranz 115 DB zulässig. Jetzt sind es nur noch 111 inkl. Toleranz.

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 5.2.2014 15:30:11 >

(in Bezug auf maxmib)
Private Nachricht senden Post #: 3
Kat-Patrone - 5.2.2014 21:34:06   
maxmib

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.10.2013
Status: offline
Danke euch 2 für eure Antworten!

@Semper74: Die Katpatrone finde ich sehr intressant. Hast du eine Ahnung ob die wirklich nur gesteckt wird also nix mit schweissen oder ähnlichem?

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 4
Einschubkat - 6.2.2014 16:30:12   
Semper74


Beiträge: 235
Mitglied seit: 6.2.2008
Wohnort: Niederösterreich
Status: offline
Hallo Max,

nein, der wird nicht eingeschweißt oder ähnliches, nur eingesteckt, daher Einschubkat. Die von Uni-Fit sind die gleichen die du bei Akrapovic, Arrow etc. bekommst, nur günstiger und weniger hübsch da nicht lackiert.
Eine GSX-R 1000 K6, Euro 2 und K7, Euro 3 hat damit ohne Probleme den Abgastest bestanden. Wenn du aus Niederösterreich oder Wien bist kann ich dir die Teile gerne mal zeigen.

Hand zum Gruße

< Beitrag bearbeitet von Semper74 -- 6.2.2014 18:31:24 >

(in Bezug auf maxmib)
Private Nachricht senden Post #: 5
§57a erledigt - 25.3.2014 16:00:58   
maxmib

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 28.10.2013
Status: offline
Um den Thread abzuschließen:
War heute beim Pickerl mit der Auspuffanlage wie sie geschaffen wurde. D.h. gänzlich ohne Kat.
Resultat: CO 0,07 Vol%

Mit Kat würde das Motorrad warscheinlich sogar die Unwelt verbessern

so far
Max

(in Bezug auf Semper74)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> SV 650 / MIVV X-Cone Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung