Suzuki TL1000 - taugt die was?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Suzuki TL1000 - taugt die was? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suzuki TL1000 - taugt die was? - 7.3.2005 19:35:00   
motz

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 14.12.2002
Status: offline
Ich hab noch ein Jahr den Leichtmotorradführerschein, bin aber schon auf der Suche nach einer "Großen". Leider bin ich vom Budget her stark eingegrenzt, da ich noch Schüler bin (max. 4000 Eier).

Im Moment fahr ich ne Cagiva Mito 125 (34PS, 130kg). Is in den Kurven ganz lustig das Ding, aber ich hätt doch gern mehr Schub von unten, sprich nen 4takter :) 500er bin ich schon ab und zu gefahren, meine Zukünftige darf aber scho a bissal mehr morch haben.

Jetzt hab ich mich mal umgschaut, was es da so am Gebrauchtmarkt gibt um das Geld. Gut... Suzuki Bandit 600 und Suzuki SV650 gibts. Sind sicher total vernünftige Bikes, die sicher auch recht brav fahren. Aber die Frage ist nur, wie lang ich damit meinen Spaß hab :)

Jetzt hab ich gesehn, dass sich um das Geld sogar ne Suzuki TL1000 ausgeht. Das Radl tät ma voll gut taugen (Dampfhammer), jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass die recht anfällig sein soll. Stimmt das?

Wer fährt denn hier ne TL1000? Bitte um Erfahrungswerte.
Aja und nochwas: Ist nem 20jährigen mit gerade mal 4 Bike-Saisonen so ein 125PS Gerät zuzutrauen?
Private Nachricht senden Post #: 1
bist also no etwas grün hinter den ohren - 7.3.2005 19:46:00   
Knechter

 

Beiträge: 3426
Mitglied seit: 26.7.2002
Status: offline
nit böse gemeint *gg*
die TL1000 is koa schlechts bike aber etwas erfahrener sollte man schon sein

nimm do ah 6er kiste da hast leistung genug und san einfacher zum fahren

gruß aus tirol

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 2
Stimme da... - 7.3.2005 19:55:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...dem Knechter zu, da reissts di vom Bock, nimm lieber eine 600er, die haben auch genug PS und ist zum Erfahrung sammeln, sicher besser!

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 3
naja, nur: - 7.3.2005 20:15:00   
motz

 

Beiträge: 63
Mitglied seit: 14.12.2002
Status: offline
Welche 600er würdest ma empfehlen für unter 4k?
Mi tät ja a supersportler sehr sehr reizen, obwohl die alte 6er Gixn (älter als BJ01) gfallt ma net so.

Achja, wenn wer Interesse an der Cagiva hat: Sie steht zum Verkauf (Eckdaten: Mito Evolution, 16.000km, 1.900,- €)

lG

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 4
Für den Anfang... - 7.3.2005 20:28:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...empfehle ich eine CBR 600 oder Hornet 600 wennst eher auf Naked stehst!

Für die Honda gibts alle Ersatzteile auch gebraucht und sie ist unproblematisch!

Was die Cagiva Mito betrifft, wäre dieses Moped sicher nicht mein Idealfahrzeug!*gg*


(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 5
also - 7.3.2005 20:28:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
ich habe meine tl 1000s so um 24000km gefahren und war zufrieden.
auf was du achten mußt, rückruf von steuergerät,
thermostat, wasserpumpenwelle.
also wenn du eine um 4000euro gesehen hast wird es
bj. 1997 sein, und da waren diese kinderkrankheiten das problem.
der hintere rotationsdämpfer ist schwer einzustellen und erhitzt sich gerne beim auspuffkrümmer, du solltest ihn ersetzen dur öhlins oder wilbers.
mit den neuen reifen die jetzt am markt sind dürfte das ding eine pracht sein.
der motor ist echt super nur solltes mit dem gas vorsichtig sein, das ding geht wie sau!!!!



lg.bani

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 6
kann dem harry und dem knechter nur bedingt zustimmen - 7.3.2005 21:07:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
weil wenn du genug respekt vor dem ding hast wirst sie sicher dereiten!
was harry und knechter meinen ist:der v2 schiebt brachialst an,schon aus dem keller! der reihenvierer hat von unten ned so viel schmalz,hat eine weichere leistungsentfaltung!
letztendlich musst du wissen was du dir zutraust. wennst ein narr bist is es egal worauf du sitzt.
lg STEVY!

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 7
hallo stvy - 7.3.2005 21:13:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
hatt sich der typ mit den gerissenen rahmen von der kawa bei dir schon gemeldet???
hatten letztes jahr darüber geschrieben.

lg.bani

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 8
hallo stevy - 7.3.2005 21:13:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
hatt sich der typ mit den gerissenen rahmen von der kawa bei dir schon gemeldet???
hatten letztes jahr darüber geschrieben.

lg.bani

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 9
nein so viel ich weis ned! n.t - 7.3.2005 21:15:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
---

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 10
Honda VTR? - 7.3.2005 21:15:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
Ist auch eine 1000er V2, aber etwas kultivierter und handlicher als die TL, und ohne grosse Schwächen (die etwas gebückte Sitzposition bei den alten Modellen wird dir nach der Mito nicht so schlimm vorkommen).
Die TL ist etwas eigenwilliger, ich war vor einer ähnlichen Wahl, und habe mir die VTR geholt.
Wenn du bis jetzt nur 500er gefahren bist, würde ich einmal mit einer richtigen 600er fahren (damit meine ich jetzt nicht die Bandit, sondern eine CBR oder R6) und du wirst sehen dass zwischen denen und einer CB 500 Welten liegen.
Die SV650 würde ich ebenfalls nicht unterschätzen, weil sie am Papier nur 71 PS hat, das hohe Dehmoment gibt genug 4Takt Hammer für längere Zeit, die wird schliesslich nicht nur von Anfängern gefahren......

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 11
naja - 7.3.2005 21:17:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
die buam ?? nua redn und nix reparieren, bis auf da gosch...... liegn.


lg.bani

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 12
Ob - 7.3.2005 21:19:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
Du Dir eine TL zutraust, solltest Du selbst am Besten wissen. Ich kenne Dich und Deinen Fahrstil nicht.
Von einer 600er kann's Dich genauso abwerfen, wenn Du es darauf anlegst ;-)

Ich hab meine TL erst letztes Jahr gekauft. Bis auf den Rotationsdämpfer kann ich nur gutes berichten.

Aber bevor Du den Kauf eines neuen Bikes (egal welches) in Erwägung ziehst, solltest Du ohnehin einmal damit fahren um festzustellen, ob sie Dir taugt.

Fahr mal mit einem 2-Zylinder, dann wirst Du wissen, ob sie Dir "zuzumuten" ist oder nicht...

Grüße Tomerl


(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 13
was willst machen? - 7.3.2005 21:22:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
muss eh jeder selber wissen was er tut!
lg STEVY!

(in Bezug auf bani)
Private Nachricht senden Post #: 14
hallo - 7.3.2005 21:39:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
hallo motz!
Habe auch eine TL1000S (Bj 97). War mein 2.Bike, habe mit einer Duc angefangen. Wenn du einmal vom V2 Virus gepackt bist läßt es dich nicht mehr so schnell los!!!!

Eines ist sicher: Egal mit welchem "starkem" Bike du anfängst. Dein Hirn solte immer den Gasgriff kontrollieren. Schön langsam ans Gerät gewöhnen. Dann hat man(n) sehr viel Freude mit so einem geilem Ding!

Kann dir das TL1000-Forum unter www.TL1000.de empfehlen, da sind ganz viele Beiträge zum Thema TL1000S und R zu lesen. Auch sehr viele Entscheidungshilfen und Erfahrungsberichte werden dort gegeben.Dort einfach mal die Such-Funktion verwenden.

LG
Harry

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 15
oder - 7.3.2005 21:45:00   
kps_Tomerl


Beiträge: 472
Mitglied seit: 3.2.2003
Status: offline
www.tl-treffen.de/forum
Ist mir persönlich sympathischer.

Dem motz sollst antworten, nicht mir ;-)

Tomerl

(in Bezug auf Harry8Pool9)
Private Nachricht senden Post #: 16
OK - 7.3.2005 21:46:00   
Harry8Pool9

 

Beiträge: 226
Mitglied seit: 8.4.2004
Status: offline
falschen button gedrückt!

(in Bezug auf kps_Tomerl)
Private Nachricht senden Post #: 17
Seas... - 7.3.2005 21:51:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
Hab auch grad angefangen und hab um 4300 Euronen eine Thundercat erstanden => Bin hoch zufrieden, und Leistung auch ausreichend da (oben zumindest), zum sterben reichts allemal. *gg*

Grüße,
HH

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 18
kaufen !!!! - 7.3.2005 21:58:00   
ilsole

 

Beiträge: 22
Mitglied seit: 21.2.2005
Status: offline
Hatte eine 99er TL1000S war immer sehr
zufrieden, und gegangen ist sie wie
die sau............

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 19
stimmt - 7.3.2005 22:09:00   
bani


Beiträge: 1317
Mitglied seit: 27.1.2008
Wohnort: Wimpassing an der Leitha
Status: offline
was du sagst, aber leider heist es dan wieder die dummen motorradfahrer.

lg.bani

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 20
hi motz - 7.3.2005 22:36:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
wo bist'n daham? wann i mei TL wieda auf vorderman brocht hob, kummst halt afoch amoi vorbei und probierst ob's da taugt.

die TL's san vom preis- leistungsverhältnis her ein hammer.

snail

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 21
gleich… - 8.3.2005 6:49:00   
helmut01

 

Beiträge: 298
Mitglied seit: 17.11.2006
Status: offline
…mit ner 1000er einzusteigen is glaub i net des richtige!! ne 6er zuerst mal reiten ist genauso optimal! hat auch mächtig punch!
außerdem hätt ich ne geile 600CBR Supersport zu verkaufen! war beim mir auch genau das richtige mit 20! echt geiles gerät! da bekommst du richtig lust am gashahn zu drehen! ist aber auch für weitere strecken geeignet!

schau mal rein!! preislich auch a wahnsinn!

http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=67041

lg heli

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 22
um das Geld eher - 8.3.2005 7:42:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
schwer zu kriegen ...

leider.

ist ein feines Motorrad.

gruß, g.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 23
um Spaß am Motorrad fahren zu haben, - 8.3.2005 7:49:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
brauchst keine 125 PS.
aber es schadet auch nicht ;-)

Merke: gutes Motorrad fahren fängt im Kopf an!!

wenn dir die TL 1000 taugt (ausgiebig Probe fahren!!!), dann nimm sie dir. warum nicht?

relativ günstig zu haben sind natürlich die vielen 600er.
ich z.B. hatte eine ZZR 600 von Kawasaki - ein echtes Vollwertmotorrad.
auch Honda CBR 600 oder Yamaha YZF 600 Thundercat sind gute Motorräder.

nimm dir einfach Zeit, schau dich gründlich um und fahr verschiedene Modelle ausgiebig.

und wo du dich wohl fühlst, das nimmst dann!

;-) lg, g.

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 24
aber Hallo! - 8.3.2005 7:52:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
gilt das Angebot für alle??

:-)))

lg, guho *derAuchEinmalTL1000ProbierenWill*



(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 25
gilt nicht für alle - 8.3.2005 10:46:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
nur für ernsthaft Interessierte.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 26
Der Knechter hat recht. - 8.3.2005 11:08:00   
Mike_Hailwood


Beiträge: 2584
Mitglied seit: 15.7.2002
Status: offline
Und wennst auf Zweizylinder stehst, dann nimm die SV650.
Die ist im Vergleich zur TL bei weitem die bessere Wahl (ich war mit einer TL gestraft, das war der ärgste Krapfen, den ich je bewegen durfte).

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 27
Unsinn, - 8.3.2005 15:02:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
meine hat 3000 gekostet, mit 4000 bist du locker dabei....

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 28
wie wärs - 8.3.2005 15:25:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
mit der:
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?id=59181

die ist baujahr 2002 und nicht eine gurke aus 19..

mfg
johro


(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 29
Heee! - 8.3.2005 15:33:00   
mitogirl125

 

Beiträge: 6171
Mitglied seit: 18.2.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Wir kennen uns ja vom Mito-Forum ;-) Hehe, die Welt ist klein!
Wünsch dir viel Erfolg beim neuen Radl aussuchen. Und was wirst mit der Mito machen?

lg Andrea

(in Bezug auf motz)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Suzuki TL1000 - taugt die was? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung