Suzuki Intruder unruhiger Lauf

Hallo!

Ich habe ein paar kleine Probleme mit meiner Maschine!
Ich fahre eine Suzuki Intruder VS 1400 Reimport!
Also jetzt zu meinen Problem:
Erstens sie ölt!
Ist dass normal bei der Intruder?
Ich habe den genauen Herkunftort noch nicht festgestellt!

Der eine Zylinder setzt manchmal aus!
Wenn die Maschine warm ist und im standgas steht läuft sie nur auf einen Pot und wenn man dann gas gibt kommt der andere Pot stotternd dazu und irgendwann nach ca km ist es wieder weg!
Woran kann es liegen?
Es richt wenn man vor der Ampel steht nach sprit!

Und dass standgas ist manchmal zu hoch und fällt dann nur ganz langsam in den normal Zustand zurück!

Gebt mir bitte ein paar tips!
Danke schonmal!!!
Felix

ich würde mal ne werkstatt aufsuchen … die können dir das sicha am besten sagen …

lg
chrisu

wieder los kriegst

Luftdruck kontrolliert?

Buckhorn-Lenker richtig eingestellt?

Offene Saidpaips drauf?

Oder hast etwa auf die Lenkerfransen vergeßen?

Während des Startvorgangs nicht „Boooorn tu bi waild“ abgsungen?

Den hinteren Vergaser nicht auf den 345er Reifen abgestimmt? (Dschätt-Kitt Städsch 13-17)

Fragen über Fragen

Pezibär

solltest Du zuallererst machen. Das behebt in 90% der Fälle solche Probleme.

Weiters lockere Verbindungen im Bereich der Zündung prüfen (Kerzenstecker, …)

Sollte das nichts bewirken, dann ab in die Werstatt.

Auf den Ölverlust solltest Du sehr genau achten.

schau dir mal die ansaugstutzen zwischen vergaser und zylinderkopf an. wenn der gummi porös ist, könnten die beschriebenen symptome auftreten.
um falschluft zu lokalisieren, könnte man den gummi während der motor läuft mit startpilot besprühen. wenn du die „richtige“ stelle triffst, merkst du es sofort.
beim besprühen des ansaugstutzen mit startpilot würde der Motor dort, wo er Falschluft (also Luft auf dem nicht vorgegebenen Wege) ansaugt, auch den startpilotnebel mit ansaugen und sofort deutlich höher drehen. somit lässt sich der undichte bereich recht schnell einkreisen.
das man bei dieser arbeit nicht rauchen sollte, versteht sich von selbst :wink:

lg,
hubert

… wie Nahe die Chopper von Suzuki schon am Original aus Milwaukee d´rann sind …

:wink:



  1. eine intruder ölt nicht … tut sies doch, dann hats was.
    abhilfe: motorwäsche und herkunftsort bestimmen - danach weitersehen …
    2. eine intruder hat 2 zylinder - ergo sollen auch beide funzen.
    abhilfe: haben eh auch schon andere geschrieben - check doch mal die elektrik durch (zündung) durch!
    3. es riecht nach sprit = nix gut!
    abhilfe: die intruder hat 2 vergaser, die aufeinander abgestimmt sein sollten (siehe ev auch pkt. 2.) - checke die benzinleitung vom tank ausgehend … ist sie nirgendwo leck, liegts an den vergasern … wennst sie gebraucht gekauft hast, würde ich dir in jedem fall eine komplette vergaserreinigung empfehlen (dicht- und/od. rep-sätze bekommst du problos überall
    4. standgas - siehe 3.
    habe meine seit nun mehr 18 jahren … ohne jegliche probs - das ding ist kult, wenns ums nicht-umzubringen und um zuverlässigkeit geht!!!
    viel glück!
    peter

… schatzi, du würdest dir alle 10 finger abschlecken, wenn ich dich einmal mit meiner fahren lassen würde … aba: NIX DA!
:-p

:wink:
lg
peter


p.s.: viele männer werden komisch, wenns alt werden … ggggg


… is aba schon a gfundenes fressen für einen kracherlfahrer, wenn einmal eine intruder nicht ganz 100 pro funzt, gell!?

:-p

:wink:
liebe grüße
peter

ja ich hab ghört dass dir die Darki das in letzter Zeit immer öfter vorhält :wink:

lg

Pezibär

alternative

[url=http://www.motorbike.cz/testy/jawa350/Jawa_1%20(2).jpg]http://www.motorbike.cz/testy/jawa350/Jawa_1%20(2).jpg[/url]

hängt der choke…

chokeseil überprüfen

(die Punkte) gebracht.

Daumen hoch und oben lassen. +ggg+

Oben bleiben meinte ich natürlich! :wink:

lG
Hari