a - 27.5.2012 23:02:03
|
|
|
Jango2
|
Also des Standgas hat mir schon ein Freund eingestellt, das ist eh auf ~1000 Touren. Wobei das recht niedrig ist, mir stirbt die Maschine ziemlich schnell ab, wenn ich mitm Leerlauf an der Kreuzung steh und nicht Gas geb. Oder auch oft, wenn ich zu gach runterbremse - was leider auch sehr unangenehm ist, wenn während der Fahrt die Maschin abstirbt. Soll ich erhöhen auf ~1200, oder bringt das auch nix außer mehr Benzinverbrauch? Und da wär ja auch noch das andre Problem mit der zu hohen Drehzahl, wenn ich die Maschine erstmal "warmgefahren" hab. Mit noch höherem Standgas wird das sicher auch nicht besser :/ Ich hab grad das Pickerl gemacht beim Kulhavy in Wien (und anstandslos bekommen), und auch gefragt wegen dem Absterben bzw. den anfänglichen Startproblemen (Maschine oft nicht angesprungen, hab extra eine neue Batterie gekauft, die wars aber nicht. Sie haben gemeint dass wrsl der Motor abgesoffen ist und ich einfach null Gas geben soll beim Starten, sondern nur das Startknöpferl drückenl. Bissl Gas geb ich trotzdem noch, damits mir anspringt, und zuletzt ist sie so auch immer problemlos gestartet. Hoffentlich bleibts so.) und die haben gemeint Vergaser reinigen ist sehr teuer. Ist die Frage, ob sich das auszahlt. Hab für die Maschin selber nur 650€ gelöhnt, und mein Budget ist generell nicht so groß, bin Student. Wenns nicht notwendig ist würd ichs also lieber lassen, die Vergaser-Reinigung. Ahja, und ich hab mich verschrieben, die Suzuki ist 24 Jahre alt - zumindest war 1988 die Erstzulassung. Und stell ich mich halt kurz vor ;) Ich bin 21 Jahre alt, komme aus Linz und studiere Journalismus in FH Wien. Die Suzuki ist mein erstes Motorrad, hab sie privat vor 2 Wochen von einem älteren Typ in Bad Ischl gekauft. Bin seit der Führerscheinprüfung vor 3 Jahren auf keinem Motorrad mehr gesessen, deswegen klarerweise noch sehr unerfahren. Technisch kenn ich mich leider gar nicht aus. Umso mehr freu ich mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :)
|
|