Suzuki gs 750 hat ständig Fehlzündungen, kann man nicht fahren

 
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Suzuki gs 750 hat ständig Fehlzündungen, kann man nicht... - 5.7.2012 16:24:02   
Ditschgo


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hallo...hab mir ne alte gs 750 gekauft. Sie springt zwar an und läuft im Leerlauf auch einigermassen, aber sobald ich den Gang einlege und losfahren will, fängt sie an zu spucken, sie kommt einfach nicht auf touren und dreht auch nicht sauber hoch.Der Vergaser wurde gereinigt und jetzt habe ich mir auch noch neue Ansaugstutzen bestellt..Könnten vielleicht falschluft ziehen..Könnte es daran liegen?...ich dreh noch durch...und das bei diesem Wetter...der Bock gehört normalerweise auf die Strasse und nicht auf den Ständer...
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Fehlzündungen... - 5.7.2012 16:52:50   
DB_Killer


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Kerzen, Kerzenstecker, Zündspulen schon überprüft???

Wenn sie "schießt" kann der Fehler eher dort als bei der Krafstoffzufuhr bzw. dem Gemisch liegen.
Neue Ansaugstutzen werden nicht schaden.
Hast du dir die Benadelung beim Reinigen überprüfen lassen??

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 5.7.2012 16:53:03 >


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gs 750 - 5.7.2012 17:02:36   
Ditschgo


Beiträge: 11
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habe die Vergaser im Ultraschallbad auf arbeit gereinigt...Vergaseer ist original...Zündkerzen sind neu und zündung wure in der werkstatt eingestellt...aber das ist ein anderes thema mit der werkstatt...die verklage ich noch...hatte sie acht wochen da stehn, 330 euro bezahlt und läuft immer noch nicht...jetzt mache ich es selbst...versuche es zumindestens..

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gs 750 - 5.7.2012 19:16:24   
silli


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servas
i moan i hattat noch a reparatur anleitung für die gs 750 umerliegen.
falls sie willst schreibst ma a pn,geld will i koans dafür.
wenn die zündanlage original ist,kanns schon vorkommen das die unterbrecher nicht einwandfrei arbeiten............
dann gibt´s da noch die zündverstellung die eventuel probs machen kann..na jo de kondensatoren............hmm
weiss nicht wo du eine elektronische zündanlage für eine alte gs bekommst ,früher hat es sie bei hg gegeben.........
kann aber auch ein sprit problem bzw luftfilter,sein,
ferndiagnosen sind immer schwierig...........
i hob a a poor gs gehabt,offene drichter und a marving 4 in nix,

lg silli

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sigmund freud






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moin - 5.7.2012 19:21:03   
Mille


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im blödsten fall können auch die ventile schuld daran haben, ansich eine sache für nen kompletten service, ventil + ansaugstutzen + vergaser reinigen und synchronisieren.

wichtig beim vergaser reinigen ist das alle anreicherungsdüsen/kanäle (pilot jet) frei sind, geht am besten mit nem bremsenreiniger oder industriereiniger, sollte man aber ne funktionszeichnung vom gaser haben damit man weis wo sie frei sein sollen. ^^

Vielleicht kannst schreiben woher du bist, vielleicht gibts nen schrauber in deiner nähe der dir helfen kann.

Ich kann dir nur mein beileid aussprechen das du auch bei der werkstatt eingefahren bist, und dir gratulieren das du selber schraubst, somit weis man ob es richtig gemachtz wurde oder nicht.

MfG MIlle

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uijeee... - 5.7.2012 20:17:46   
DB_Killer


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quote:

hatte sie acht wochen da stehn



Ist schon einmal nicht gut!!!!


Wenn's so lange dauert, herrscht meist ebensolche Ratlosigkeit!

Ob die Werkst. die Nadeln kontrolliert hat (Sitz und ob sie "abgenudelt" sind) ist somit nicht einwandfrei zu beantworten!
Ich hatte mit meiner GSX-R 750 Bj. 91 änliche Probleme... neue Nadeln (BEIDE) und die ORIGINAL, danach hat auch das Einstellen gefunzt, läuft wieder wie ein Glöckerl!
Synchronisieren sollte sie aber auf jeden Fall eine Werkst. am Besten mit Leistungsprüfstand.

Ich bleibe aber dabei, das du die gesamte Zündelektrik überprüfen solltest!!!!
Ein korridiertes Kerzenkabel, oder eine "Lettn" der ZSpule und es geht nix mehr g'scheit.

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gs 750 - 7.7.2012 17:22:57   
Ditschgo


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jetzt habe ich die neuen stutzen geschickt bekommen..und was ist los...die passen nicht...der Lochabstand ist viel zu groß...jetzt habe ich sie zurückgeschickt und habe ne mail von dem Verkäfer ( ist ein Teilehändler ) das er denke, das mein mopped gedrosselt wäre...so ein quatsch..hab nicht gewusst, das man bei einer Drosslung, den Zilynder wechselt denn da sind ja die Ansaugstutzen dran...hab aber jetzt die richtigen gefunden..Lochabstand 60 mm...dann mal weitersehen...Gruß...Dieter

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gs 750 infos - 9.7.2012 8:13:26   
motorcitycobra


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suche ein suzuki gs 750 forum nach einschlägigen infos ab.

abarbeiten: kommt der sprit / gibst den funken / funzen die vergaster / wie schaun die kerzen aus / gibts irgendwo falschluft ...

< Beitrag bearbeitet von motorcitycobra -- 9.7.2012 8:14:45 >


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handbuch - 13.7.2012 14:29:28   
Ditschgo


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Moin Moin....Hast wohl das Handbuch doch nicht mehr oder nicht gefunden,,,,schade....dann muss ich mir irgenwo eins kaufen....so komme ich leider nicht mehr weiter...aber trotzdem velen Dank..ich melde mich wieder wenn ich weitergekommen bis...tschüüüüüüüssss....Dieter

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hmm - 13.7.2012 18:49:14   
silli


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quote:

....Hast wohl das Handbuch doch nicht mehr oder nicht gefunden,,,,schade....dann muss ich mir irgenwo eins kaufen....so komme ich leider nicht mehr weiter..

ich schaue nochmals,meine frau weiss auch genau das die reparatur anleitung im keller liegt
melde mich morgen nochmals
lg silli

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sigmund freud






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gs 750 läft iimmer noch nicht - 26.7.2012 16:15:00   
Ditschgo


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habe nun die neuen Ansaugstutzen eingebaut, aber das problem ist immer noch ncht weg...habe jetzt festgestellt, bei ausgebauten luftfilterkasten, das bei drei Vergaser, das gemisch scheinbar nach hinten rausgeblasen wird...das kann doch nicht i.O. sein...hat einer eine Idee?..Gruß Dieter

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Rennts ... - 26.7.2012 19:56:20   
UrAlterSack


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... am Staund auf olle Häferln?

(Krümmer aungreifn, obs gleich worm werdn)



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Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

(in Bezug auf Ditschgo)
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. - 27.7.2012 11:21:16   
silli


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Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: UrAlterSack

... am Staund auf olle Häferln?

(Krümmer aungreifn, obs gleich worm werdn)



die idee mit dem angreifen der krümmer halte ich für genial



_____________________________

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sigmund freud






(in Bezug auf UrAlterSack)
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krümmer - 27.7.2012 11:39:59   
sciron


Beiträge: 2787
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Wohnort: Linz
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quote:

ORIGINAL: silli

die idee mit dem angreifen der krümmer halte ich für genial



mache ich auch so

kurz antippen reicht, daß´t merkst ob der krümmer heiß, lauwarm oder kalt ist

drauf lassen sollst deine tiroler pratzen natürlich net


schens woe

chris

(in Bezug auf silli)
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Motornummer.. - 27.7.2012 19:41:23   
Ditschgo


Beiträge: 11
Mitglied seit: 5.7.2012
Status: offline
Kann ich eigendlich irgendwo am Motor erkennen wievie Hubraum der hat, zum Beispiel an der nummer...bei mir steht igendetwas von 80347...langsam glaube ich nicht mehr an die 750 ccm...

(in Bezug auf sciron)
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i - 28.7.2012 12:02:50   
silli


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quote:

mache ich auch so

kurz antippen reicht, daß´t merkst ob der krümmer heiß,

moch des mal sicherheitshalber nicht,i mog koane brandblasen auf meine patschhanderl
i moan ,mir werd ma ins leider nia auf am poss treffen,ober i lossat di donn meine krümmer kontrollieren
de 11er hot jo a ollebod mal fehlzündungen,und es wurad mich freien wenn a fochmonn des ergreifen würde welchana zylinda de ursoch iss
oba mit handschuach gült nitta
wünsch a erholsomes we,bei mir werds stressig,stod fest hoben ma
griasserl silli

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(in Bezug auf sciron)
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hmm - 28.7.2012 12:16:07   
silli


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quote:

ORIGINAL: Ditschgo

Kann ich eigendlich irgendwo am Motor erkennen wievie Hubraum der hat, zum Beispiel an der nummer...bei mir steht igendetwas von 80347...langsam glaube ich nicht mehr an die 750 ccm...

am zylinderfuss bzw motorgehäuse sollte der hubtraum eingestanzt sein.
motornr weiss ich jetzt nicht mehr,,,,,ob da was steht,aber typenbezeichnungr sollte woll gs7d oder gs7db sein.
i find de reparatur anleitung nicht,aber ich habe sie sicher...........
zündkerzen???? was hast du verbaut bzw eingebaut ??
ngk 8 es ???
unterbrecher kontrolliert ???
zündzeitpunkt versteller funzt ???
kondensator ok ???
zündspulen ???
ferndiagnossen sind schwierig und meist nicht zielführent
griasserl silli,aus de berg

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krümmer anfassen - 28.7.2012 18:35:12   
Ditschgo


Beiträge: 11
Mitglied seit: 5.7.2012
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war einerseits ne gute und scheiss idde...lach habe mir die linke hand voll verbrannt....hab die krümmer vom 1. un 2. zylinder angefasst...waren kalt...aber die vom 3. und 4. zylinder kochend heiss..aua...also zünden sie wohl nicht und die kiste läuft nur auf zwei zylinder...kerzen sind aber neu...also denke ich das sie funken....jetzt erst mal mein patschhändchen versorgen..muss morgen arbeiten...bitte um tipps...bis denne ....dieter

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wenn... - 28.7.2012 19:48:48   
DB_Killer


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ZWEI nicht arbeiten, tippe ich noch mehr auf die Zündspule!!!

Da pro Zündspule normalerweise je zwei Zylinder angesteuert werden.
Zwei heiß, zwei ned, also arbeitet eine NICHT!

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hmm - 29.7.2012 8:55:50   
silli


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quote:

ORIGINAL: DB_Killer

ZWEI nicht arbeiten, tippe ich noch mehr auf die Zündspule!!!

Da pro Zündspule normalerweise je zwei Zylinder angesteuert werden.
Zwei heiß, zwei ned, also arbeitet eine NICHT!

weiss es ja auch nicht besser,aber zündspule 1 ,ist woll für zylinder 1 und 4 zuständig,zündspule 2 übernimmt dann 2 und 3......
angaben ohne gewehr..........
alerdings sollte ich schreiben,das es sich da woll um ein zündungsproblem handelt,ist woll der schwachpunkt der gs 750.
habe selber einige gehabt,wenns nit gfahren sein dann wars eigentlich imma a unterbrecher problem.
lg silli

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hmmm II - 29.7.2012 9:11:36   
DB_Killer


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Jop, so ist es normalerweise.... dann wäre es ja noch besch... da er dann an beiden Spulen ein Problem hat!
Dann würde jeweils ein Zylinder nicht angesteuert?!

Wo sind denn diese "Unterbrecher" verbaut???

Von der Spule zur Kerze geht ja nur das Kabel... zur Spule sehe ich auch nur ein Kabel mit Stecker... ist das Zeugs IN der Spule?

< Beitrag bearbeitet von DB_Killer -- 29.7.2012 9:12:42 >


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Private Nachricht senden Post #: 21
..lach.. - 29.7.2012 12:48:30   
silli


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quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Jop, so ist es normalerweise.... dann wäre es ja noch besch... da er dann an beiden Spulen ein Problem hat!
Dann würde jeweils ein Zylinder nicht angesteuert?!

Wo sind denn diese "Unterbrecher" verbaut???

Von der Spule zur Kerze geht ja nur das Kabel... zur Spule sehe ich auch nur ein Kabel mit Stecker... ist das Zeugs IN der Spule?

oiso bist doch nit so olt wiasst ausschaust

heitzutogs gibts lei mehr kontaktlose zündungen,de gs hott oba noch koa elektronisches graffel drinnen.
i hob de geile sau geliebt,wennst mit der gs 750 unsd a mit der 1000er weggfahren bist,donn bist damit oba a hoamkemmen,was unkompliezierteres
hot lei kawasaki mit der neiner zet gebaut,na gut de cb 750 wor a a stabiles eisen.
der unterbrecher ist in der zündanlage,2 stück,gelle ,sind in der zündanlage verbaut,ebenso die 2 kondensatoren und die zündzeitpunkt verstellung.zufinden bei den gs modellen von suzuki auf der rechten seite.
muass a oba des deckelle oba schrauben.
i wettat fost das i des problem in ana stund beseitigt hattat,falls es das ist was ich vermute.
griasserl vom olten monn aus de berg

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sigmund freud






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Private Nachricht senden Post #: 22
Zündung - 29.7.2012 13:23:13   
Ditschgo


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Was vermutest du denn "Silli", und wie bekomme ich es behoben?

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Handbuch - 29.7.2012 14:00:13   
kps_Babenberger


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Da kannst ein Handbuch runterladen. Ist zwar englisch aber vielleicht hilft's.
http://www.carlsalter.com/download-de.asp?p=1141

Gruß Babenberger

_____________________________

42

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Werner von Siemens


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vermutung - 29.7.2012 17:17:12   
silli


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na jo i schreibs eh imma,unterbrecher und kondensatoren,sollten woll um 20 euken zubekommen sein.
abstand beim einstellen der unterbrecher weiss ich nicht mehr,iss holt schon a weillele her



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sigmund freud






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Private Nachricht senden Post #: 25
gs 750 - 8.8.2012 21:50:07   
Ditschgo


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Status: offline
so, hab mir jetzt einen neuen vergasergaser und zwei neue zündspulen ersteigert, ebenso ein hanbuch. habe nächste woche frühschicht und wenn alles da ist werd ich den bock zum laufen bringen, da bin ich mir siche...lach...werde weiter berichten....

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 26
Vergasergaser - 9.8.2012 11:13:05   
Ditschgo


Beiträge: 11
Mitglied seit: 5.7.2012
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...ok....sollte besser nicht mehr mit einem Finger, im liegen und nach der Spätschicht schreiben......

(in Bezug auf Ditschgo)
Private Nachricht senden Post #: 27
Probefahrt... - 28.8.2012 17:03:57   
Ditschgo


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Status: offline
soo...morgen mittag nach der Arbeit probefahrt...springt jetzt zwar super an, aber sie will nicht richtig hochdrehen, bei ca 4000 gehts nicht weiter, nur wenn ich länger das gas halte gehts weiter...na mal sehen wie sie sich und Last benimmt....

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Hilfe gefällig? - 28.8.2012 21:27:11   
Finsi

 

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Mitglied seit: 3.2.2008
Status: offline
Hallo du

hab selber auch eine 750er GS zu Hause stehn. Bin heuer noch keinen meter mit keinen von meinen mopeds gefahren (familienzuwachs geht vor). Aber bei meiner ist immer ein unterschied zwischen kalter und warmer Motor könnt also leicht sein das bei warmen motor am stand besser ist.

PS Hab meine GS jetzt schon über 10 jahre und daher auch schon alles an ihr beschraubt und in folge dessen div ersatzteile, rep. anleitungen, werkzeug und erfahrung. Bin im nördl. BGLD zu hause.

MfG da Finsi

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