@Pistol.Pete - 27.8.2004 9:31:00
|
|
|
tourenbiker
|
Meine Erfahrungen mit der kleinen V-Strom: Grundsätzlich ein tolles Moped mit bärenstarkem und spritzigem Motor. Im engen Winkelwerk lässt sie sich extrem easy bewegen, ein wirklich klasser Kurvenräuber (superhandliches Fahrwerk, tiefer Schwerpunkt, gute Serienbereifung). Ich war heuer in den Südtiroler Dolomiten unterwegs und auch mit voller Beladung und Sozia hat man immer ein sicheres Fahrgefühl, da selbst in den Kehren kein Kippeffekt auftritt, sie nicht aufschaukelt und auch der Motor nicht schwächelt (genügend Kraft, um die vollbeladene Fuhre aus dem Drehzahlkeller hochzubeschleunigen). Meine Kritikpunkte: Die Originalscheibe bietet zwar guten Windschutz, aber bei mir treten starke Verwirbelungen im Visierbereich auf, egal ob in oberer/mittlerer/unterer Position. Eine MRA-Scheibe soll da angeblich Abhilfe schaffen, werde ich demnächst ausprobieren. Ab ca. 180 km/h tritt manchmal starkes Pendeln auf, aber nicht immer (hängt wahrscheinlich von den Windverhältnissen ab). Ich bin vorher Bandit 600 S gefahren, da hatte ich dieses Pendeln niemals, selbst bei 210 km/h (lt. Tacho). Die Hinterradbremse ist meiner Ansicht nach zu sensibel, da sie beim starken verzögern schnell zum blockieren des Hinterrades neigt. Und dann natürlich das bei mir auftretende KFR und Absterben des Motors beim 1.Kaltstart, ist aber wahrscheinlich mit korrekter Einstellung der Einspritzung zu beheben. Bis auf diese kleinen Mucken bin ich aber mit der DL650 sehr zufrieden, da sie ein wendiges Bike und ein echter Allrounder ist. Egal ob auf Reisen, in die Arbeit, in der Stadt oder auf der Landstraße: Die V-Strom macht verdammt viel Spaß!
|
|