Suzuki Bandit 1250 auf A2?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 1200 / 1250 >> Suzuki Bandit 1250 auf A2? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suzuki Bandit 1250 auf A2? - 4.5.2015 22:41:45   
MopedTunerAT

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 4.5.2015
Status: offline
Hallöle liebe Mopettngemeinschaft,

ich hätte mal kurz eine Frage, und zwar gilt ja in Österreich eine A2 Führerschein Regel welche besagt "Eine Maschine welche für den A2 Führerschein gedrosselt wurde, darf im entdrosselten Zustand nicht mehr als die Doppelte Leistung besitzen" (sinngemäß) trotzdem habe ich gelesen, dass eine Suzuki Bandit 1250 ganze 98 PS hat, und trotzdem ist Sie bei "A2 Drosselung möglich" mit Ja bestimmt.

Ist dies nun ein Fehler oder eine Ausnahmeregelung? Denn das Doppelte von 48 PS sind ja 96 PS.

Und noch dazu darf Sie von wegen Leistungsgewicht nur 45 PS haben.

Link: Suzuki Bandit 1250 [1000 PS]

Schöne Grüße, Andreas

PS: Wie schnell läuft die denn dann bei dem Gewicht Ca.?

< Beitrag bearbeitet von MopedTunerAT -- 4.5.2015 22:48:23 >
Private Nachricht senden Post #: 1
hmm - 4.5.2015 23:24:39   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:


PS: Wie schnell läuft die denn dann bei dem Gewicht Ca.?

keine ahnung.....
aber es ist eine schande den wunderbaren motor so zu beschneiden.
a jedm suzuki fan,,oiso, dem druckts de tränen eine.
bitte koan ,luft-öligen drosseln,danke, erspar ihm de schande.
mfg


kaff da a drz 400 sm,damit kannst fahren lernen,wia schnöös fahrt? ka ahnung
aber spass machts gewaltig



_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MopedTunerAT)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja - 5.5.2015 0:26:01   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
Zielführende Antworten kann man da bekommen

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/6/Seite.061630.html

evtl.auch hier

http://versa.bmvit.gv.at/index.php?id=301


und nach dems eh so eine Fettes 254 Kilogramm Teil ist , würde es mich wundern wenn das mehr als 150-160 km/h rennt -im Kastrierten Zustand

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf MopedTunerAT)
Post #: 3
hallo und herzlich willkommen - 5.5.2015 7:35:38   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
im ganz realen wahnsinn dieser virtuellen welt.

nun wenn sie wirklich mit 98ps ausgeliefert wird dann kannst sie auch drosseln lassen, ob es sinn macht musst du selber entscheiden. topspeed ist kaum gewichtsabhängig denn bei hohen geschwindigkkeiten ist der luftwiderstand der größte bremser, aber so um die 160 km/h werden drinnen sein. wo du es merken wirst ist die beschleunigung denn da macht sich das hohe gewicht von +250 kg bemerkbar.

auch ich würde dir raten die 2 jahre ein leichteres motorrad zu kaufen und dann umzusteigen, vor allem wirst du besser fahren lernen als mit so einer schweren maschine bei der man doch einiges arbeiten muss um sie in die kurve zu bringen.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf MopedTunerAT)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 5.5.2015 17:57:05   
MopedTunerAT

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 4.5.2015
Status: offline
Leute, ich WILL aber keine DRZ 400 oder Ähnliches, ich bin ein sehr breiter, großer, schwerer Mensch, und dass sieht blöd aus auf ner SuMo oder Ähnlichem aus, und Spaß werd ich auf der Sitzbank auch keinen haben - erstrecht auf Touren zu Zweit oder mit Gepäck..

Des weiteren sind Sumos nicht so gemütlich wie die Bandit (für Touren), und vor allem haben Sie keine so hohe Zuladung wie die Bandit.
Des weiteren, was bringt es mir wenn ich auf einer Supermoto das fahren lerne, wenn ich mal Naked Bike / Sporttourer fahren will?
Und eine DRZ hat auf A2 gedrosselt nur ca. 37 PS, für ihre 130 Km/H wirds bei nen Normalo reichen, aber wie gesagt, bin sehrschwer und breit, und ca. 1,80 groß.
Ich will ein Bike, dass ich danach getrost entdrosseln kann, dass sich bei meiner Statur für die Stadt und die Landstraße eignet, welches einen satten Sound hat wie die Bandit eben, finde den Reihen 4 Zylinder GENIAL,
und vor allem will ich meinen Spaß, selbst mit Gepäck und Sozius, natürlich ist dann die Beschleunigung nicht die beste, aber mit Sozius werd ich sicher ned heizen.


Des weiteren liebe ich den Style der Bandit, und werde ihn immer lieben.

Währe es euch lieber, wenn ich frage, wie eine gedrosselte 650er fährt, oder ist die euch auch zu sehr "beschnitten".


_________


Auf jeden Fall, dann sprechen für jetzt doch lieber von einer 650er (Von der Nackten, die Halbverkleidete is nix find ich).

Läuft die auch ihre 150, und wie sieht es mit den niedrigeren Drehmoment aus? Wirkt sich dass irgendwie aus?
Und noch die entscheidende Frage, wie viel würde eine 227 kg schwere 650er auf 100 km/h brauchen?

Mit 5-6 Sekunden könnte ich locker leben, reicht um auch ma jemanden an der Ampel abzuziehen.

Das Gewicht wäre für mich definitiv kein Problem, mein Vater hat ne Varadero ;)

Mfg, Me

(in Bezug auf MopedTunerAT)
Private Nachricht senden Post #: 5
ja - 5.5.2015 19:18:35   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline
wenn es so ist dann ist es halt so ...kannst ja da mal fragen


https://banditforum.de/wbb4/

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf MopedTunerAT)
Post #: 6
servas - 6.5.2015 16:26:15   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Leute, ich WILL aber keine DRZ 400 oder Ähnliches, ich bin ein sehr breiter, großer, schwerer Mensch, und dass sieht blöd aus auf ner SuMo oder Ähnlichem aus, und Spaß werd ich auf der Sitzbank auch keinen haben - erstrecht auf Touren zu Zweit oder mit Gepäck..

nur kurz,ich bin über 190,wiege 115 kg,und hatte extremen spass auf der drz 400 sm,von sohn nr2.
mei längste runde mit der drz,waren 700km,alerdings alleine mit gebäck,
na nit im flachland,sondern pass auffe abe,auffe abe usw.
mit aner 12er ,de nur mehr knapp de halbe leistung hat,wirst den spass mit sozia und gepäck,woll nicht geniessen.
zu aner 6-650 bandit,de ist mal ganz anderst von der getriebe übersetzung,
da könnt es schon mehr spass machen.eventuell,kann ma auch mit der übersetzung arbeiten,
damit´s etwas spritziger wird.
speed-----160,solltest schaffen,aber sinn machts keinen,hab selber a noggat´s mowed,
des ist woll etwas schneller auf 160ge,kurzfristig a lustig,aber eigentlich,bin ich imma so im bereich vo +120ge,des reicht für de meisten,
weisst eh,gerade aus kann jeder

griasserl

aso i hab a gsxr 1100,der murl ist fast ident mit dem banditen,nit mit de neihen,
wenn der nur auf halber last läuft werd´s zäh,aber guat,
der meine sollt a +160 ps haben,a schlechter vergleich

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf MopedTunerAT)
Private Nachricht senden Post #: 7
... - 8.5.2015 15:33:39   
Hansi265


Beiträge: 16
Mitglied seit: 18.11.2013
Status: offline
Servus :)

Is ja egal wegen der Drossel. De brauchst ja eh nur zum Typisieren, danach kommts ja sowieso glei weider raus...

Kenn nermt der wirklich mit da Drossel fährt oder gefahren is. Und Fragen tut di a keiner mehr drum sobalds auf 48 PS Typisiert is...

Da würd i ned zu lang drüber nachdenken. Und selber hältst das a ned aus wennst weißt du brauchst des Teil nur ausbaun und hast de doppelte Leistung


(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
ich - 8.5.2015 19:00:06   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Hansi265

Servus :)

Is ja egal wegen der Drossel. De brauchst ja eh nur zum Typisieren, danach kommts ja sowieso glei weider raus...

Kenn nermt der wirklich mit da Drossel fährt oder gefahren is. Und Fragen tut di a keiner mehr drum sobalds auf 48 PS Typisiert is...

Da würd i ned zu lang drüber nachdenken. Und selber hältst das a ned aus wennst weißt du brauchst des Teil nur ausbaun und hast de doppelte Leistung




als gesetzes treuer bürger,
würde nie,nie,illegale veränderungen an einem motorrad vornehmen.
mfg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Hansi265)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> Bandit 1200 / 1250 >> Suzuki Bandit 1250 auf A2? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung