Supermoto für Fahranfänger

Da ich bald glücklicher Besitzer eines A-Stufenführerscheins bin möchte ich mir natürlich auch meine erste Maschine zulegen.

Ich bin großer Fan von Supermotos und würde mir am liebsten eine solche zulegen. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Das Motorrad darf maximal 34PS (eingetragen :P) haben und sollte den Preis von 6.000€ nicht überschreiten.

Fahrerfahrung habe ich doch schon ein bisschen durch mein Moped und vom Motocross fahren.

Sind Einzylinder wirklich so schlecht für Einsteiger oder sind diese mittlerweile auch schon relativ angenehm zum Einsteigen?

Gebraucht würde das Motorrad eher für Kurzstrecken und sollte sportlich sein und aussehen. Auf der Autobahn würde ich damit sehr selten fahren.

Ich bin als Österreicher natürlich ein großer Fan von KTM bin aber auch für andere Marken offen.

Habe durch die Suchfunktion leider nur sehr alte Threads gefunden und meistens auch nicht mit diesen Kriterien.

Wäre über alle Vorschläge froh :slight_smile:

würde sagen sowas, ist ein guter Kompromiss zwischen sportlich u. bequem.
Sumos sind in der Regel nämlich sehr unbequem.

Ob auf 34PS drosselbar weiß ich nicht.

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-666460-YAMAHA_XT_660X

Gruss Sigi

Danke einmal für die schnellen Antworten und guten Vorschläge!

Ich möchte auf jeden Fall eine 4Takter aber danke für den Vorschlag. Hab dies leider vergessen dazu zu schreiben…
Die Aprilia SXV 450/550 habe ich mir auch bereits überlegt Diese sind aber verhältnismäßig teurer als andere Bikes. Vielleicht nicht ganz so gut zum Anfangen.

Zur Yamaha XT 660X: Ich will mir auf jeden Fall eine kaufen die bereits auf 34PS eingetragen ist, da das nachträgliche eintragen sicherlich maßlos mühevoll ist. Aber danke für den Vorschlag!

Sonst noch Vorschläge? :slight_smile: Bin für alles offen :smiley:

vor allem weil du viel überblick hast und nahezu nix falsch machen kannst. schau dir mal die honda fmx an, weiß abernicht ob es die mit 34ps gibt

wie da ignaz scho gschriebn hat… versuchs mal bei honda. die FMX sollts sogar mit 34ps geben.

greeeeeeeeez, ich

des stimmt gonz sicher weil die fmx hot sowieso net mehr als 34ps!!* :grin:

damals hats aber div umrüstsätze geben (jojo, wahrscheinlich gibtses eh immano), um bis zu 60 eseln da raus zu holen :wink:

greeeeeez, ich

[color=„#ff0000“]hot sowieso net mehr als 34ps!!*[image]http://www.1000ps.at/forum/image/s2.gif[/image][/color], jo, do loch i a noch a bisl dazua, weil
viel unterschied werd nit sein zur ungedrossltn.

hot 39 ps, 34 ps sein ka problem und is lustig zum foahrn.

bringst a wieda guat on, wennst umsteigst.

Dere!

naja ohne NOS wirds nix mit den 60ps aber mit grösseren Eingriff wie Nocke,Flachschieber,Krümmer…kommen dann ehrliche 48ps raus!
aber ich weiss schon-Leistung ist nicht alles…

Wie Honda schon damals sagte ist die FMX eine Funmoto und kein SM…
das Teil kostete auch damals in der Aktion nur 4990-.

Wenn mann kein Wettbewerbsmoped braucht ist glaub ich die DRZ400SM die bessere und leichtere Wahl wenn mann auch einmal auf die Kartbahn will.

mfg

Zur Honda FMX: Sind 650ccm auf einem Zylinder nicht eher schwer zum anfangen? Weil ich habe mir auch eine KTM LC4 oder so überlegt aber mein Vater meinte damit ist das anfangen eher anstrengend weil sie eben so viel Kubik auf nur einem Zylinder hat.

Zur Suzuki: Klingt schön aber ich finde sie in sehr wenig Gebrauchtbörsen…kommt die vielleicht noch im Frühjahr öfters rein oder ist das eher ein Auslaufmodell?

die Honda ist sicher die Langlebigste und zahmste und
von den Susus gibts nicht sehr viele…

wennst ein bisschen mehr ins Gsporte greift würde ich eine 690sm nehmen weil die mittlerweile auch schon haltbar ist und normale Serviceintervalle hat! :wink:
da brauchst halt 4500-5500euro

mfg Max

also ich glaub, wenns umbedingt richtung SM gehn soll, wird die fmx die beste wahl sein.
relativ günstig, ziehmlich haltbar, und recht gutmütig sollts auch sein.

greeeeeeeeeeez, ich

ned schwer bei Deinen Anforderungen, Aprilia SX leistet offen bis zu 32 Ps und dazu noch 2 Takter, Und wenns Kompromissloser seyn soll daun glei a SXV 450. oder 550, Beide sind mit unter 34 PS eintragung erhältlich

Lg Pg

hob i fast Vagessn :eyes:, wennst was von da Hoartn Abteilung, Thema Supamoto wilst dann soitast da amoi De Moppaln von TM näher anschaun.
Auch hods da an Händler in Wean…

Lg Pg

is Voi Normal des saind ja a 2 Zylinda Moppaln :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg