Superleichter helm gesucht

hallo
habe leider scheinbar nicht wegzubekommende probleme mit der halswirbelsäule.

desshalb such ich einen moeglichst leichten helm, der damit meine hws so wenig wie moeglich belastet. gibts was leistbareres als den ein kg bmw helm ?

-christian

weniger

Sportintegral carbon von BMW

drum schreib ich ja

macht was aus

BMW-Carbon

guckst du hier ;o)

Shark RS2 ausprobiert? Hat ca.1200Gramm Gewicht. Hab ich unlängst beim Gert Motors in der Hirschstettner Str.44 probiert.War preislich auch O.K. (billiger als beim Louis!!!)
M.f.G.,
Seeley1

angesichts der auch igendwo im forum gerade geführten diskusion ueber verdunkelte oder verspiegelte visiere ists ja geradezu grotesk, dass manche dieser dinger legal sind …

-christian

sprich der luftwiederstand macht sicher mehr aus als die 200g unterschied

schläge die du bekommst, wenn du ueber bodenwellen fährst, da macht das gewicht schon einnen unterschied.

die beiden helme duerften einen änlich guten (oder schlechten) cw wert haben, zumindest merke ich keinen erheblichen unterschied in der aufzuwendenden kraft.

-christian

kombinieren, hab irgenwie noch keinen shark gefunden der auf meinen schädel passt …

aber danke fuer den tip !

-christian

9 hunderter, das sind in etwa 9 mehr als ich derzeit habe …

also mehr als 400 bin ich nicht bereit fuer einen helm zu löhnen.

-christian

weil er mit Abstand der leichteste ist. Hat aber seinen Preis, zugegebener Maßen. Eine Frage hätte ich aber noch: Was fährst du eigentlich? Liegt es vielleicht am Winddruck ab einer gewissen Geschwindigkeit oder ist das unabhängig davon? Die gängigen Integral Helme liegen alle in einem relativ engen Gewichtsbereich, du wirst kaum einen (preislich interessanten) finden der mit wesentlich weniger Gewicht punkten kann.

Wenn ja - lass es uns wissen!

Salvatore

agv! entweder du bekommst noch einen xr-2 vom letzten jahr
(bikecity) oder du zahlst ein bissal mehr für den neuen.

ich hab den xr-2 und find ihn einfach klasse…coole optik…sehr
leicht. ca. 1250g
kostenpunkt fürs alte modell sprich xr-2 ca. 370 minus 10%.

lg ph.

Helix RS

Auszug aus der Bikerszene.de

+++ uvex helix rs - 23.02.2005
Pures Carbon – das ist das Geheimnis der Leichtgewichte auf dem Motorradhelmmarkt. Das edle Material ist auch die Basis für den Sporthelm helix rs von uvex. Mit 990 Gramm hat er die Ein-Kilogramm-Grenze geknackt. Offenbar, ohne dafür an Sicherheit oder sonstigem Komfort zu sparen. Das neue Modell kommt zwar erst im März auf den Markt, sicherte sich in vorherigen Tests von Fachjournalisten aber schon Vorschusslorbeeren und fährt bereits als Testsieger zum Verkaufsstart. Der uvex helix rs wird in zwei Schalengrößen zwischen XS und XL gefertigt. Zu seiner Ausrüstung gehören ein herausnehmbares und waschbares COOL MAX-Innenfutter, ein Windabweiser sowie eine effektive Kinn- und Kopfbelüftung. Serienmäßig zählen ein smoke- sowie auch ein chromverspiegeltes Visier zum Lieferumfang. Der Helm kommt für 499,95 EURO in den Fachhandel.

mfg Xandy

Ps:
Folge dem Link

[url=http://www.taf.de/ecommerce/catalog/product_info.php?products_id=194&osCsid=244b0aff35f6ac825dc94adf5d67e17a]http://www.taf.de/ecommerce/catalog/product_info.php?products_id=194&osCsid=244b0aff35f6ac825dc94adf5d67e17a[/url]

das da ein leichterer helm hilft
da ja die wind und brems-beschleunigungskräft schon groß san das da ein paar grämmchen keine solche auswirkungen haben

hoffe für dich doch

denke ein speziellere trainig dürfte da schon mehr zum erfolg helfen

gruß aus tirol

viechmässig, ich hab halt schon die erfahrung gemacht, dass sich 200 gramm ein weinig auswirken.

und wenns nur einbildung ist, ists mir auch recht.

-christian

werde ich mal probieren!

-christian

jetzt muss der nur noch passen!

-christian