SuperDuke 990 mit 31000km - Kaufen oder nicht ?

Wie schon oben beschrieben würde ich mir gerne eine SuperDuke 990 BJ 2007 zulegen, nur schreckt mich der Kilometerstand einwenig ab ?

Kann mir wer eine Ratschlag geben ob man sowas kaufen kann oder nicht ?

Preislich würde es sich um die 7000 euros bewegen.

Mfg marco

Hey Marco,
warum nicht, wenn der Preis ok ist. Der Kilometerstand kann meiener Erfahrung nach durchaus als Barometer für die Zuverlässigkeit gewertet werden. Wer behält sich schon so lange ein Motorrad, mit dem er häufig Probleme hat? Ich selbst fahre eine 990SM Bj 08 und habe über 32.000 km höchst vergnügliches Heizen hinter mir und ausser den üblichen (etwas gestreckten) Serviceterminen bisher nur 2 extra Zwischenstops einlegen müssen. Beide waren jedoch von den Mechanikern verursacht (Ärger) und hatten nichts mit dem Motor zu tun.
Also, warum nicht, wenn es ein gut gepflegtes Motorrad ist.

lg Martin

Danke für die kompetente Antwort, Ich werd mal noch eine Probefahrt mit der KTM machen. Vom optischen und technischen her steht sie da wie aus der Auslage :grin:

die Meinung von BCWW hat was für sich, jedoch sollte der Preis bei dieser km Leistung schon unter 7000,- sein…

siehe da kostet unter 7000,- und hat nur 11000 km

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-844813-KTM_990_Super_Duke

oder diese hier ist sogar eine R

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-855983-KTM_990_Super_Duke_R