Superbike WM..echt super??

jo Leutz…nach den heutigen 2 Läufen zur SBK-WM und dem Rennen der SSP-WM in Qatar/Circuit Lossail hat es sich wieder einmal zeigt…das die Fahrer die dort unterwegs sind…um kein Yota weniger an packendem Motorsport auf 2 Rädern zeigen…als die in der Motorrad-WM!

Und diese 2008er Saison verspricht einiges an heissen Rennen!

Die Ergebnisse schreib i deswegen net auf…damit all die jenigen am SO,24.02.

ab 0830 auf ESP noch was von den leiwanden Rennen haben…die heut auf alle

Fälle was versäumt haben!!!

Gute Unterhaltung

zwei geile Rennen.
Wer, wie die meisten, ESP2nicht empfangen kann, hat die möglichkeit auf folgender Seite: [url=http://www.worldsbk.com/pubb_EN/index.php]http://www.worldsbk.com/pubb_EN/index.php[/url] jedes Rennen live zu sehen.

und die Möglichkeit über die HP von FG die Rennen zu sehn…empfind i sowieso als den Überhammer!
Echt pippifein…und die Ergebnisse der heutigen Rennen machen schon Appetit auf Phillip Island;-)))
gr

also live hab i nix sehen können, nur die zusammenfassungen von youtube, hab ich sehen können??

sehr wohl live…über die offiz.Website von:

www.worldsbk.com

waren alle 3 Rennen übertragen!!!

Gestern auch die Superpole!

gr

san woare Worte,de heiriche WM schaut recht intaressant aus…vur oin is a guata Mix vorhaundn!
de Kunden Ducs bessa ois de vom Troytztztztz
gr

da kommt einiges auf uns zu…erfreulich;-))
gr

Ja hast recht, waren super rennen…
Welche Sender übertragen denn die Supersport bzw die Superbikerennen noch live?


MFG

war wirklich sehr spannend, was mi allerdings a bisi skeptisch macht is die dominanz der ducatis mit ihren knapp 100ccm mehr hubraum.
das da die suzis so mithalten haben können, respekt, jedoch von honda und co, war nit viel zu sehen.
schau ma mal wies weiter gehen wird.
johnny

da geb i da scho recht mit den Ducs,aber was m.E.ganz wichtig is…dass net nur a Team vurn is,sondern a de Kundenteams-siehe Sterilgarda mit Rubens+Max-stark mitfahrn können!
No,und der Laufsieg vom Fonsi…de Suzuki vom Batta san nachwievor bei da Musi vurn dabei…und der Neukirchner hat an gutn Job tan!
Yamaha hat scheinbar wie vuriges Joar des söwe Prob…stoark augfaungt und daunn nochlossn(Nitro Nori)unerklärlich…wieda de Roafn schuld?
Honda waas i net so recht…der Carlos braucht net glaubn das der wos aus da MotoGP kummt…glei ois niedareissn kaun…und da Osmane muss erst de Umstellung vo da 600er vakroftn!
In ana Wochn gehts scho in Phillip Island weida…oiso zeitich aufsteh;-))))))
gr

Ich war doch a bisserl überrascht von dem Burschen, ich mein dass Er a pfeilschneller ist hat Er schon des öfteren bewiesen, aber heut hat Er gezeigt dass Er die Pace auch über ZWEI Rennen gehen kann!

Auch wenn Er a Marmeladinger ist, aber es is gut dass a Deutschsprachiger wieder mal vorne mitmischt!

Wird eh Zeit dass aner dem A.Hoffmann zeigt dass a neuer da ist, Der wirklich schnell ist!löl


Als DUCATISTI brauch ich den ersten WM-Lauf ohnehin net bewerten, einfach souverän!!!


lg. Mandy!

kannst die SBK/SSP-WM live auf da HP von:

www.worldsbk.com


oder im Kabel…z.Bsp.Wien…UPC Digital TV plus…dort hast Eurosport 2 dabei,bzw.wenn Eurosport 1 net grad Dart oda Pfitschigogerln zeigt…siehst es auch dort live…u.U.schon am kommenden WE…wenn die 2.Runde in Phillip Island am Programm steht!
gr

gesehen, aber wie das ausgangen is, schauts danach aus, das die linke itaka „ducati formel“ (SBK)erfolgreich war, und die sich die befürchtungen diverser teams bewahrheitet haben.
der hubraumvorteil um den sie mit der brechstange im vorigen jahr gekämpft haben, zeigt wirkung.

es ist und bleibt, a italienische veranstaltung, mit italienischen reifen, und wenns sonst nichts zum gewinnen gibt, wird des regelwerk solange gebogen, bis ihnen wieder passt, wie ma sieht !!!

gschissen wird auf die verlogenen bolognesa, die ohne hubraumvorteil chancenlos wären !!!

war leider sehr ko von der heimreise. als ich auf bin, hab ich natürlich sofort eingeschalten und sah nur noch die zusammenfassung vom 2. lauf. na morgen bekomm ich ja die ** MSA **, da werd ich dann schmöckern.
lg. bobby

locke,hast trotz der momentan "überlegenen"Ducs was vapasst:
Die Suzuki vom Fonsi war auf der Start-Ziel extrem schnell,daher a Sieg im 2.Lauf,der is durchs Feld gepflügt!
Die Kunden Ducs vom Ruben+der Diva habn die offiziellen vom Troy+Michele gut im Griff!
Enttäuschend die Hondas,der Carlos hat halt a glaubt er is glei da grosse Abräumer…na und die Yamaha,mmm,starker Beginn und dann stark nachlassn(Nitro Nori!)…san do wieda de Gummler schuld?
Am SO in Phillip Island werd ma eh sehn ob de 2 Troys earnan Heimvorteil nutzn kennan;-)
gr

vom Yeti geschundener Zerschundener…du machst Sachen in den Tiefen Pannoniens,oarg!

Na der Max N war bei da Musi dabei,aba a da andere Max,die Divaggg
Dir als einem der eingefleischtesten"Ducatisti"wird aber auch aufgfalln sein…das die"Sterilgarda"Geräte um keinen Deut gegenüber den "Offiziellen"abgstunken sind…und die Speed was der Fonsi auf da Alstare zeigt hat…ka Bemmerl!!!
Hoff du bist bald wieder frisch…und vagiss net am WE is scho Australien dran mit der SBK-WM!!!
gr

wollte eh auf der hompätsch www.wsbk.com schauen, jedoch konnte ich die LIVE rennen nicht schauen, weil der windows media player das irgdnwie nicht gerafft hat. auf der selben seite hab ich nur die zusammenfassungen die sie über youtube gezeigt haben, sehen können!!

die technischen Regeln wunderbar gelesen.
Das hatten wir ja schon mehrfach, und du ignorierst es natürlich wie immer. ,Wäre ja dumm wenn die Wahrheit nicht ganz so unfair ist wie du das gerne vorgibst zu wissen.
Eine ähnliche Regel in der MotoGP, wo halt das Gewicht angegriffen wird und nicht der Hubraum, lässt dich im Vergleich dazu offenbar sehr kalt. Das einzig wichtige ist für dich nur über Ducati herzuziehen.

das regelwerk wie sie es brauchen, und das gewichtsthema kommt erst zum tragen, wenn eine erhebliche überlegenheit zu sehen is, und wann ist das bitte der fall ? und wer entscheidet das ?
die ducati leute selber oder wie ?
und wenn das scho der fall sein sollte, wird eben mal schnell für ein/zwei rennen einer auf zurückhaltung gem acht…

also beschiss auf voller linie !!!

und von leuten wie dir ewarte ich mir das sie wissen was sich bei einer 1000er tut, wenn ma um 200 ccm mehr hat, aberanscheinend wird aufgrund von betriebsblindheit die wahrheit verträngt !!!

alfred

Ein paar Runden lang waren sogar die beiden Yamahas in Führung.
Aber je länger das Rennen gedauert hat, um so stärker wurden die Reifen vom inferioren (typisch Yamaha) Fahrwerk ruiniert, darum war keine bessere Platzierung möglich.
:wink:
Da wärst Du wahrscheinlich kollabiert.

Und die Motorleistung war nicht rennentscheidend, am schnellsten waren nämlich die Suzukis.

Im ersten Lauf hat sogar der Neukirchner ziemlich lange geführt, bis halt auch die Reifen hinüber waren.

Und spannend wars extrem, zeitweise musste ich von der Coutch aufspringen und schreien (trotz der frühen Morgenstunde und Sonntagsruhe!).

Entscheidend war meiner Meinung die Kombination Fahrer/Fahrwerk bzw. Setup/Reifenwahl.
So wie es in einer guten Rennserie auch sein sollte.