Superbike-Lenker auf GSX-R 600 BJ 2002

hallo!

ich möchte mir meine gsx-r 600 bj 2002 auf einen superbike-lenker umrüsten lassen. hat das schon wer von euch gemacht? welche lenker bzw. umbau-kit ist denn empfehlenswert? gibts probleme mit der verkleidung? und bei welcher werkstätte im raum wien soll ich diesen umbau machen lassen (empfehlungen?)?

liebe grüße
georg

gestern war im Ebay noch ein ABM SBK-Kit kompl. (erst 1.Jahr alt) um 50Euro (letztes Gebot) drinnen…
läuft aber in kürze aus…!!!


generell ist ABM oder LSL sehr gut… kosten beide inkl. Stahlflex so zwischen 250 und 300 Euro Material… Umbauen kannst dir die Sache durchaus selber (wennst nicht grad zwei linke Hände hast)…

der Steveman hat schon recht viel Erfahrung bei SBK-Umbauten,.den kannst mal fragen…

P.S:: LSL kriegst beim Louis
ABM ist etwas billiger… bei Hein-Gericke

LG,Tom

danke für deinen tip!
hab mir mal lsl angesehen (www.lsl-motorradtechnik.de) - klingt recht vernünftig. aber die schreiben: „Die Griffposition darf bei kurz gebauten Supersportlern nicht zu dicht an den Fahrer heranrücken, um die Wheely-Neigung und Hochgeschwindigkeitspendeln zu reduzieren. Hier müssen die Verkleidungsenden eingekürzt werden. Eine ungewohnte und „einschneidende“ Arbeit, die aber mit Luftsäge oder Winkelschleifer leicht zu erledigen ist.“ Heißt das also, ich muss meine GSX-R „beschneiden“???

Ach noch eine Frage: Muss man sich den Lenker eintragen lassen?

LG,
Georg

im Katalog nix für eine GSX-R 600 gefunden…

aber frag mal dort nach:

LOLO Fahrwerkstechnik
Schüttelstraße 67 & 69
A-1020 Wien
Fax: 728 93 26

[url=http://www.lolo.at/lolo.at/]http://www.lolo.at/lolo.at/[/url]

Schreib ihm deine Wünsche und du bekommst per Mail eine detailierte Kostenaufstellung… für Tel. Auskünfte auch zu empfehlen.

P.S: Die Umbaukits von LSL und ABM sind mit ABE …daher eigentlich keine Eintragung nötig.

Tom

Die Umbaukits von LSL und ABM sind NICHT mit ABE!!!

die haben nur ein Teilegutachten und müssen typisiert werden.

hab´s grad nochmal nachgeschlagen…

nur Teilegutachten vom TÜF… kein ABE!!



Tom

…dabei mir einen sbk-umrüstkit von abm zu organisieren.

wie siehts denn mit der fussrastenanlage aus? hab gelesen, man sollte die auch umrüsten, damit man weiter nach hinten unten kommt. aber bei meiner gsx-r ist da kaum platz wegen dem auspuff.
habt ihr diesbezüglich erfahrungen?

gruß
georg