Superbike-Lenker auf GSX-R 600 BJ 2002

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> Superbike-Lenker auf GSX-R 600 BJ 2002 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Superbike-Lenker auf GSX-R 600 BJ 2002 - 8.1.2005 20:16:00   
geas

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.12.2004
Status: offline
hallo!

ich möchte mir meine gsx-r 600 bj 2002 auf einen superbike-lenker umrüsten lassen. hat das schon wer von euch gemacht? welche lenker bzw. umbau-kit ist denn empfehlenswert? gibts probleme mit der verkleidung? und bei welcher werkstätte im raum wien soll ich diesen umbau machen lassen (empfehlungen?)?

liebe grüße
georg
Private Nachricht senden Post #: 1
musst dich dummeln.. - 9.1.2005 0:24:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
gestern war im Ebay noch ein ABM SBK-Kit kompl. (erst 1.Jahr alt) um 50Euro (letztes Gebot) drinnen...
läuft aber in kürze aus..!!!


generell ist ABM oder LSL sehr gut... kosten beide inkl. Stahlflex so zwischen 250 und 300 Euro Material... Umbauen kannst dir die Sache durchaus selber (wennst nicht grad zwei linke Hände hast)..

der Steveman hat schon recht viel Erfahrung bei SBK-Umbauten,.den kannst mal fragen....

P.S:: LSL kriegst beim Louis
ABM ist etwas billiger.. bei Hein-Gericke

LG,Tom

(in Bezug auf geas)
Private Nachricht senden Post #: 2
LSL - 9.1.2005 1:45:00   
geas

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.12.2004
Status: offline
danke für deinen tip!
hab mir mal lsl angesehen (www.lsl-motorradtechnik.de) - klingt recht vernünftig. aber die schreiben: "Die Griffposition darf bei kurz gebauten Supersportlern nicht zu dicht an den Fahrer heranrücken, um die Wheely-Neigung und Hochgeschwindigkeitspendeln zu reduzieren. Hier müssen die Verkleidungsenden eingekürzt werden. Eine ungewohnte und "einschneidende" Arbeit, die aber mit Luftsäge oder Winkelschleifer leicht zu erledigen ist." Heißt das also, ich muss meine GSX-R "beschneiden"???

Ach noch eine Frage: Muss man sich den Lenker eintragen lassen?

LG,
Georg

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 3
Ich hab jetzt - 9.1.2005 12:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
im Katalog nix für eine GSX-R 600 gefunden..

aber frag mal dort nach:

LOLO Fahrwerkstechnik
Schüttelstraße 67 & 69
A-1020 Wien
Fax: 728 93 26

http://www.lolo.at/lolo.at/

Schreib ihm deine Wünsche und du bekommst per Mail eine detailierte Kostenaufstellung.. für Tel. Auskünfte auch zu empfehlen.

P.S: Die Umbaukits von LSL und ABM sind mit ABE ..daher eigentlich keine Eintragung nötig.

Tom

(in Bezug auf geas)
Private Nachricht senden Post #: 4
Keine ABE - 9.1.2005 12:34:00   
johro

 

Beiträge: 370
Mitglied seit: 18.11.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
Die Umbaukits von LSL und ABM sind NICHT mit ABE!!!

die haben nur ein Teilegutachten und müssen typisiert werden.

(in Bezug auf Samot)
Private Nachricht senden Post #: 5
stimmt ,.. hast recht.. - 9.1.2005 13:04:00   
Samot

 

Beiträge: 4969
Mitglied seit: 11.9.2002
Status: offline
hab´s grad nochmal nachgeschlagen..

nur Teilegutachten vom TÜF.... kein ABE!!



Tom

(in Bezug auf johro)
Private Nachricht senden Post #: 6
bin gerade..... - 11.1.2005 0:13:00   
geas

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 22.12.2004
Status: offline
...dabei mir einen sbk-umrüstkit von abm zu organisieren.

wie siehts denn mit der fussrastenanlage aus? hab gelesen, man sollte die auch umrüsten, damit man weiter nach hinten unten kommt. aber bei meiner gsx-r ist da kaum platz wegen dem auspuff.
habt ihr diesbezüglich erfahrungen?

gruß
georg

(in Bezug auf geas)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> GSX-R 600 / 750 >> Superbike-Lenker auf GSX-R 600 BJ 2002 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung