Super Bike oder Moto GP


Wieder stelle ich eine Frage an euch über V2 4er Reihe (oder so), aber
was interesiert euch mehr:

Superbikes oder Moto GP?? (Der Rennsport, klareweise)

Mir selbst gefällt Superbike besser, eigentlich nur wegen den Ducatis und vielleicht einmal KTM??, aber jetzt seit ihr gefragt. Schreibt mir eure Meinung!!

Danke…

…das bei die superbike Wm viek interessanter ist. nicht wegen duc´s, einfach weil bei den rennen viel mehr action herscht (positionswechsel)!

Mfg mario1000

steigt aber nicht in die Superbike ein…
Die fahren im nächsten Jahr im MotoGP mit (125ccm) und dann irgendwann in den nächsten Jahren bei den 1000 4 Taktern!

Die Superbike WM bleibt aber trotzdem interessant, da ab 2003 das Hubraumlimit der 4 Zylinder auf 1000ccm angehoben wird…

Da können sich die V2 Fahrer dann warm anziehen :o)

gefällt mir eindeutig besser, als die motoGP!
aber noch mehr steh ich auf die SSP-WM, die aber leider nicht immer übertragen wird und infos findest auch nur schwer.
in der SSP fahrens mit ihre 600er (da sind die V2 nirgends) genauso hart wie in der 125er nur halt auf motorrädern und nicht auf moppeds! :wink:
nirgends sonst siehst so harte zweikämpfe und dermassen brutale ausbremsmanöver und dabei windets die häusln noch so richtig! sind halt keine UFOs ala motoGP sondern seriennahe teile!
vimes, capt

find ich ist es beste !
da fahren meistens immer so um die 5 bikes versch. hersteller um den sieg .
bei sbk is ja nur honda und ducati - 4zylinder sind ja chancenlos
infos unter www.worldsbk.com

Rennserie hat ihren Reiz. Ich persönlich bevorzuge die SBK’s. Sind zwar auch sündteure Böcke, aber zumindest optisch näher bei der Serie als die GP-Maschinen. Die SSP ist aber auf keinen Fall zu verachten. Schade nur, daß über diese Serie eher wenig berichtet wird…

Gruß, Christian

PS: freu’ mich als Erz-KTMler schon seeehr auf die Auftritte in den div. Strassensportserien! Ach ja, wisst ihr zufällig, ob man die V2-Duke schon bestellen kann?

aber mir persönlich ist die GP Klasse lieber,zwar fahren bei den SBK keine Kinder wie bei den 125ern mit ( ich ärgere mich jedesmal,wenn ich die Milchgesichter sehe,die da mitfahren,wo wir in Österreich sehr gute erwachsene Fahrer haben und dort keine Chance bekommen) aber spannend sind die Rennen trotzdem.

Gruß
Rail

Mir gefällt die SBK ein wenig besser als die MotoGP. Mit den Bikes kann man sich besser identifizieren, wobei die GP1 als Technologieträger auch nicht uninteressant ist.

Ich hoffe das KTM ganz nach der Firmenphilosophie, ihre Rennmotorräder (GP1) später einmal so wenig wie möglich modifiziert und unter das Volk bringt. grinse wie der Koyote auf seiner Rakete

mfg Fireblade

interessanter zum zuschauen, dort gibts einfach mehr positionswechsel und 2kämpfe.ausserdem arbeitet´s die geräte noch vielmehr her, der grenzbereich is offenbar weiter gesteckt. In der motogp habens halt die noch perfekteren bikes und vor allem reifen ! trotzdem hat für mich die motogp durch das neue reglement (und den 4taktern) gewonnen. schad find ich nur, daß -so wie das beim saisonfinale (sensationell!!) in imola von den eurosport-kommentatoren zu hören war- sich kawa, yamaha und honda aus der SBK wm ganz zurückziehen wollen. nur mit ducati alleine ists halt dann auch nicht mehr ganz so spannend-und die werden dann wohl auch mehr geld für die entwicklung ihres v4 brauchen und weniger in die SBK klasse investieren.
naja i werds net ändern, vg bertl

Schaust Du die SBK-WM dann ohne Ton?
James!:slight_smile:

was für traktorsound? wer hat was von an traktorsound gschriebn?
keine ahnung, was du meinst!
vimes, capt

is schon länger weg! in imola war nur ein privatier mit wilcard auf einer r7 mit dabei.
und kawasaki macht ja „nur“ ein jahr pause. und in der ssp weiter vorhanden jetzt unter französischer flage und mit den frichgebackenen weltmeister.
suzuki ist weiter dabei und wird schätz ich mal ducati das leben ziemlich schwer machen.
ja und ich glaub das es zumindest bald ein privat team mit einer r1 geben wird.
honda bastelt angeblich schon an einer 1000 v4 für die sbk.

mfg
phred.

hat doch eh die fireblade und die vtr oder ?
fahrens mit der fireblade net in der SBK ?

wer ist es denn geworden - foret oder?
fährt der nächstes jahr kawa?
arrgllll - ich hasse es, wenn ich nicht informiert bin! :wink:
vimes, capt

ziehen sie sich, wies derzeit ausschaut, ja aus de sbk wm zurück. sie hätten nur ein rückkaufsrecht auf Colin Edwards (ich persönlich würd ihn aber lieder auf ducati sehen, dann gibts mit hodgsen einen 2kampf um die krone-> auf jedenfall einen ducati weltmeister :-).

die cbr müssten sie auf 1000 aufstocken.
und da es ja schon mal ein v4 superbike gegeben hat, wärs ja auch marketingmäßig keine schlechte idee. jedenfalls hat das mit dem 1000 v4 ein eurosport komentator mal fallen lassen…

aber die fireblade hat ja auch scho 954 ccm
also wär da auch nimmer so viel um!
und wenns ein neues bringen des keiner hat is ja a net grad gut oder ?

auf honda cbr 600.

das kawasaki eckl team wechselt ja in die motogp (mit kawa zx-rr eh bekannt). und wird durch ein französisches team ersetzt (nur in der ssp), da foret zu diesem team wechselt gibts ein rein französisches ssp-team mit der nummer 1 am bike…

hams ja auch was ganz anderes gmacht als die anderen und haben das reglement am besten ausgenützt (darum habns ja auch die vtr gebaut).
und ich denk mir mal das eine v4 siegfähiger wäre als eine r4.
aber das sind bis jetzt nur gerüchte, also abwarten und tee trinken…

abwarten und bier trinken ? :wink:

wennst es in rauhen mengen trinkst…g