Zwei sachen; - 13.5.2014 8:02:19
|
|
|
maiche
Mitglied seit: 3.11.2007 Wohnort: Mercedes Axor... Status: offline
|
Als Tanz kannst diverse Kung Fu stille nennen, sowie Kapuera und teilweise Pencak Silat. Das war auch so gewollt,den diese stille waren zeitweile verboten,und man hat es als "Tanz" getarnt. Ich habe oben genannte "Sportkampf" stille sarkastisch Tanz genannt,weil es immer weniger Kampf und immer mehr "Sport" ist. Einige echte Kampfstille sind Wu shu,Wing Tsun,Sistema,Krav Maga und auch Kali,wobei Kali ein Waffen still ist. Sparing machen wir auch,ohne Sparing kann man es nicht lernen, Filipinos machen es sogar mit scharfe Waffen. Ich will nicht behaupten das Kali "beste still"überhaupt ist,und das niemand eine Chance gegen einen Kali hat (so wie du es meinst bezüglich MMA),aber das ist ein sehr wirksames Kampfstill,wenn auch sehr "unfair". Unsere Faustkampf nennt sich "Santukan"wortwortlich "Schlegerei"auch als "Schmutzige Boxen" bekannt,das spricht für sich. Und es ist komplett ungeeignet für (Sport)wetttbewerb; ein paar Kali`s haben auch probiert bei MMA/UFC,und waren so gut wie sofort ausgeschlossen,eben weil die ohne regeln kämpfen. Die zweite Sache: Der Messerkämpfer hat wirklich KEINE AHNUNG wie man mit Messer kämpft!!! Klammert es an sich wie den Hl.Gral,will mit nur einem (sehr ungeschickt) stich Kampf entscheiden,und lässt den Gegner jede menge Möglichkeiten! Schau dir mal ein paar Videos von Doug Marcaida oder Steve Tarani, und dann sei ehrlich,ob der "Jungle-Jiu-Jitsu" eine Chance hat??