SUMO richtet Gebückte

Könner: Gebückte richten - Honda 500CR Supermotard beim demütigen

So gehört das.

lg Alex

owa Ehrlich gsogt is des IN DEM FALL Koa Große Kunst , vor Allem wenns Sich bei da Sumo um an 500ccm Groß :sunglasses: 2 Takter handelt , (is wia bei da Maiko) …und noch dazua mit bloß - Bissal üwa 100 kg Moppal Gwicht.
Bin Trotzdem da Meinung das a Gebückte Leichter und Beherschbarer zu Fahren ist …do hod aba a Jeda sei Eigene meinung .

Lg Pg

…noch a paar Daten …zum Nachdenken :eyes: :grin: :grin:

Leistung lt. Herstellerangabe:

[size=120]65,00 PS und 76 Nm bei 6000 U/min

Verdichtung: 6,8:1

Gewicht: 101 kg[/size]

des video hat keine aussagekraft, kannst net äpfel mit birnen vergleichen,

wenn dann müssen 2 fast gleich gute fahrer gegeneinander antreten, einer auf supersport einer auf supermoto.
technische daten der motorräder etwa gleich dann kannst nen vergleich machen.

dann kommt auch noch der streckenverlauf dazu :wink:

scheint ja auch noch langsame gruppe zu sein

Und was willst dann vergleichen wenn die Fahrer und die Motorräder gleich sein sollen. :wink:

Wie ja Bekannt seyn dürfte is zb Die Aprilia SXV 450 & 550 Alles andere als a Lahmer Krapfn …Trotzdem hier wird halt Der Unterschied zwischen 2 und 4 Takt deutlich . Auch Die Fahrer Qualitäten Spielen in dem Video keine Große Rolle …Weyl Grodausfahrn , kaun a Jeda …wenns gwis is :grin:

honda cr 500 vs aprilia sxv 550 supermoto - YouTube

Abschluß do noch a Video , wo man Die Stärken da CR 500 erkennen kann , wenn man will . Dank das Die so Leicht ist , kann man Relativ spät vor Die Kurven Bremsen , wenns üwahaupt Nötig ist :grin: …auch a Motorbrems , wia bei de 4 T gibts eben ned wirklich … Aber wichtiger ist wias aus da Kurven aussekommt , bzw ausbeschleunigt . in der Disziplin waren und sind Die 2 T immer no Ganz vorne mit dabei .

Kloar De CR 500 is scho a Extrem SM …Fahrfehler lässt des Moppal ned Wirklich zu -und wie ich oben scho Gschrieben hab …Sicha ned Leichter zu Fahren als a SS …obwohls wendiger ist als Diese .

Honda CR 500 CR500 Supermoto vs SV 650 Supermotard Circuit Mettet 29 06 12 - YouTube

wenns grod aus geht :grin:

… wennst 20 Diletantn auf SuperSpurtler setzt und an Könner auf a nockate 600er wir er denen 20 a zeign wo da Bartl den Most ausfosst … :wink:

Du scho Wida :wink: und wo gehts bei Dir daham scho laung Grodaus , dosd des Behauptn duasd ?..foahrst jo nach eigenen Aussagen eh Bloß Irgendwelche Pässe auffe und obe -oba wurscht wos gehts mich aun :grin:…Außadem woarn da in Erschta Linie Die Leichteren 2 Takt Gebücktn gmant (125,250, & 500ccm ) wo Die Schwern um de 150 Kilos hobn , und Die Leichtesten um de 110 …für mi zählen meine Vergleiche ,und ned wos im I -net Irgendwo steht , außer es wird Richtig darüba Berichtet , wos aba a ned immer der Fall ist . i kenn SM und a Gebückte zur Genüge , und sog daher das mei Jetzige TZR weit stabiler und auch Ruhiger , Trotz weniger Arbeit-Lenkerei in da Kurven bleibt , wenns amal Drinn ist .Auch es Rausbeschleunigen geht Viel Geradliniger und Direkter als mit ana SM - Des hod aba ned Nur mitm Gewicht zu tun sondern auch da Unterschied vom Rad-Stand , Körperhaltung , Fahrzeug Höhe , Windschutz und dergleichen.

Lg Pg

Oisa… i bin jo sölwa a Lulu aum Ringsektor… jo i was es ehhhh, auf da Stroßn a, owa mir kumman de ned sooooooooooo Wöldmasterlich vor!
Do san Szenen dabei do bremst der ane schon wo ma de Kurvn no goar ned erkennean kaunn… UND AMOI, wird a der Herr Sumo vasaglt, des Grüne Teul wos aun earm UND a aun da gebücktn Restfraktion VORBEIFLIEGT!

Oisa… a wengl subjektive, des Gaunze…

Das ma auf diversesten Straßaln mit ana SSP ned amoi driwa nochdenkn braucht um sich mit ana Sumo aunzulegen… egal wie sie Motorisiert ist, brauchma jetzt owa ned aunfaungan zu diskutiern?!! :wink: :grin: :grin:

owa geh …wiaso ned :eyes:…Du Oida Spülvaderba :grin: …dad mi Intaressiern ob des Hupfal gegen a SS a a Leibal reißn tät :eyes: :grin: :grin: :grin:

APRILIA SX 50 Supermoto

des grüne wos do vorbeifliegt ist a zx10r ab 2011 :grin:, die überholt er später aber wieder.
trotzdem sieht man am video das die meisten früh bremsen und am kurvenausgang net richtig oder zu spät
beschleunigen.

das einzige was man im video sieht ist das der sumofahrer einfach besser fahren kann als die meisten anderen, und wie ihr
wisst kommts meistens nur auf des an. klar wenns ne kurvenreiche strecke ist mit wenig langen geraden, hast halt mit ner sumo eher an vorteil
als mit nem supersportler.

fiar de schwoche Krukn, wird es Straßal geben wo du mit da Bucktn eher mit de Fußal mitlafst weil’s so schmol is und da Stift schon an Stern in da Hosn hintaloßt!
OLLES gibt’s, Pillitnan soitast grod DU wissn!!! :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

…jetzt ned mei Haund dafiar in’s Feia, weul i hob des NED genau genug gesehen WIE der Überholer aussah und grüne Mowet gibt es bekaunntlich VIELE!!! :wink:

oba Genau des hob ich oben schon amal erwähnt : , kann man Relativ spät vor Die Kurven Bremsen , wenns üwahaupt Nötig ist …auch a Motorbrems , wia bei de 4 T gibts eben ned wirklich … Aber wichtiger ist wias aus da Kurven aussekommt , bzw ausbeschleunigt . in der Disziplin waren und sind Die 2 T immer no Ganz vorne mit dabei .

Und Bitte WISO SOLLEN DIE ZU SPÄT BESCHLEUNIGEN ?BZW ZU RÜH BREMSEN?..WER ODER WAS HINDERT DIE DARAN?..haben doch eh Genug Leistung und Gute Bremsn am Bestn noch mit ABS :grin: :grin: :grin:odrr? :dizzy_face:

… Und das Die bei dem Freien Rennen da (auch wens eh um Nix geht) …Ned Rausbeschleunigen wollen , bzw können ? und oder Frühzeitig Bremsen , können oder wollen ? halte ich Schlichtweg für a Gerücht - Selbst wenns a Spass rennen ist , hat man doch soviel Ehrgeiz , für Sich selber da schon a Bissal am Gas Hahn zu drehn und zumindest sich an Sein Eigenes Können bzw Limit heranzutasten .i mein dann frag i mich warum man bei sowas überhaupt mitfährt , zum Bliaml pflückn oda wos ? Aber Vielleicht hobns auch einfach koa Lust ständig auf da Pfeiffn zu liegen , Und Genau das kann nämlich passiern ,und passiert auch immer wieder :grin: wenn ma mit ana 200 + - Kilo schwaren 1000 senda zu Spät ein Bremst ,bzw sich Verbremst und Genauso gehts a am Kurvenausgang , wenn ma ned a Gefühlvolle Gas Hand hat um Die ca 200 Ps Bestens an Die Kette zu schicken . Physik ist eben Physik und da gibts eben Grenzen auch im Motorrad Bau .

Lg Pg

es noch a Bissal Einfacher zu erklären warum de 500 2 Takt Besser aus da Kurven ausse kommt ist Die Tatsache das Der Nötige Drehmoment , Agressiver und auch bei Niedriger Drehzahl anliegt -Trotzdem aber übers Gesamte Drehzahl Bandl Besser verteilt ist …Da kann ma glei Die Nexte Unwarheit zu Grabe Tragen …2 Takter Drehen mehr als 4 Takter …bzw brauchen mehr Drehzahl und Schalterei als 4 Takter . Im Direkten Hubraum Vergleich sicher Nicht . Und bei Der im Video im Gegensatz zur 1000 schon gleich gar nicht .

bei da Honda 500 is bei ca Max 7500 u/min schluß

und Die Honda schmeißt scho bei ca 6000 immerhin 76 NM auf de Kurblwelln …des kannst ja jetzn bei Bedarf mit dem Drehzahl Bandl einer Modernen 600 oder 1000 -4 Takt Vergleichen . Letztendlich kosten Viele Schaltvorgänge und auch Drehzahl Orgien Zeit und sonst gar nix…Klar habens a Weit Größere Engeschwindigkeit …aber des Allein reicht eben ned aus -um Automatisch Sieger zu sein .

Lg Pg

host Sicha gibts Ollas :grin: …Nur wo ich halt HAUPTSÄCHLICH fahre , und damit meine ich a Ganz Normale Laundstroßn -Bevorzugt Weana Woid …gibts des ebn ned dos mi a 50 gal, biegt …in da Stadt kaun des Guat Möglich sein , aber sobalds ausse geht is des vorbei , auch wenns 50 gal offen ist .(.hob Genug selba ghabt) …sobald a Bissal a Steigung , und oder Gegnwind kommt ists vorbei , mit da Raserei :sunglasses: . Wenn aber da 50 gal Fahrer Gut Fahren kann ,(Und de Reibn offen ist) ists durchaus möglich Lahmarsch 125 ccm 4 Takt Roller und Moppaln vorne weg zu fahren , auch des hob i selber schon erlebt :cold_face:

Lg Pg