südtirol - 11.10.2012 15:06

Hallo,
mache demnächst urlaub in südtirol, besser gesagt in der der region hochpustertal kann mir wer sagen wie es da in der gegend mit dem motorradfahren auschaut? vorallem jetzt, im spätherbst…

grüsse
am11

Musst halt aufpassen, ob nicht schon Schnee liegt.

www.alpentourer.eu
www.alpenpaesse.co
ALPENTOURER bietet Motorrad-Reisenden in Zusammenarbeit mit ALPENPÄSSE.CO eine aktuelle Übersicht über Straßenzustand, Befahrbarkeit und Wintersperren auf mehr als 200 der wichtigsten Alpenpässe und Alpenstraßen in der Schweiz, Frankreich, Italien, Deutschland, Österreich und Slowenien.

www.provinz.bz.it/verkehr/default.asp
Straßenzustand, Befahrbarkeit und Wintersperren auf über 300 der wichtigsten Alpenpässe für Auto-, Motorrad- und Cabriofahrer in der Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich, Bayern und Slowenien, Südtirol, Trentino und den Dolomiten.

Tourenvorschläge Dolos findest du hier:
Louis – Motorradbekleidung und -technik | Louis 🏍

Mir persönlich wärs jetzt zu kalt und zu unsicher vom Wetter her. Ich habs heuer leider nciht geschafft, in die Dolos zu fahren. Der Sommer war so schnell vorbei. :frowning:

hallo am11,

schön warm anziehen dann geht sicher noch einiges zum fahren… wenn du auf die schnelle ein quatier brauchst findest du alles auf www.motorradhotels.info… die helfen dir sicher gerne weiter…

lg roland

besten dank für die antworten…hochpustertal wird mir um die zeit doch zu unsicher und zu kalt…
ists vielleicht im süden besser? zum beispiel im nonstal? dort solls doch auch schön sein, oder?

um die jahreszeit geht nicht mehr viel,morgens kaum noch über 0 grad und wo nicht direkt die sonne hinscheint trocknets nicht mehr ab und das laub liegt auch schon überall rum.ich war letztes wochenende zum 6. und letzten mal für heuer unten und warte jetzt auf den nächsten frühling :smiling_face: