Südtirol???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Südtirol??? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Südtirol??? - 12.8.2004 12:23:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Ich bin noch nie die Südtirol Tour gefahren, doch möchte ich sie jetzt bald mal fahren!

Kann mir da jemand Tipps geben, wie bzw welche Strassen, ****, Routen super sind?
Wohin es geht, wäre eigentlich egal, es geht ja um den Fahrspass!

Fahre übrigens von Kärnten - Klagenfurt weg!

Danke im voraus!

jessy23
Private Nachricht senden Post #: 1
ser jessy! - 12.8.2004 12:34:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Bie dir liegt ja Südtirol direkt vor der Tür!!!

Unbedingt fahren müßt ihr:

....Falzarego-Grödner-Sella-Valparola-Runde
....den Giaupaß, nördlich vom Falzarego unbedingt fahren!
....weiter südlich gibt es ebenfalls traumhafte ****....den Rolle gemeinsam mit dem Pellegrino und dem Valles mitnehmen!!!

Penserjoch, Jaufen und das Gampenjoch, darauf den Karrerpaß mit dem herrlichen kleinen Karrersee ist natürlich auch traumhaft.

Sind lauter schöne Runden, super und leicht zu planen!

Viel Spaß, fahre in 3 Wochen auch für ein verlängertes WE wieder hin.

lg
Gitti

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 2
Hy Gitti! - 13.8.2004 17:45:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Recht herzlichen Dank für Deinen Tipp!

Klingt nicht schlecht, habs mir auch auf der Karte schon angeschaut, aber das Wetter spielt dieses Wochenende leider nicht mit!

Aber das nächste wirds hoffentlich!


Ich wünsche Euch viel Spass für Eure Tour in 3 Wochen! Übrigens, wieviel seid Ihr bei Eurer Tour?

LG
Jessy

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hallo Jessy! - 13.8.2004 19:51:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Wir sind wahrscheinlich zu fünft auf 4 Maschinen!
Dieses Mal wirds eine kleine "Altherrenpartie", grins!
2 Wochen später fahren wir wieder runter, dann aber wie immer lauter Mädels!

Wie kommt es, daß es dich noch nie nach Südtirol verschlagen hat? Für mich ist es das traumhafteste Gebiet in den Alpen, wenn ums Biken geht.

lg
aus OÖ
Gitti

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 4
südtirol = mördergeil ... - 13.8.2004 23:05:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
war zwar erst zwei mal in den dolos, werde aber sich noch öfter hinfahren.
wennst willst kann ich dir die gefahrenen routen (als word-dokument), und ein paar roadbooks (jpg-dateien) mailen ... müsstest mir halt deine e-mail-addi zukommen lasssen und dann dafür sorgen, dass dein e-mail-account aufnahmefähig ist, weil die roadbooks über 10mb gross sind.
lg,

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 5
hey - 14.8.2004 0:03:00   
TheMo


Beiträge: 5929
Mitglied seit: 15.11.2007
Status: offline
könntest du mir die eventuell auch schicken? bin an der grenze tirol/bayern daheim...wär für mich und mei susi sehr interessant a paar gute touren zu wissen :)

kann ich die email bedenkenlos hier ins forum posten oder soll ich sie dir irgendwie anders schicken?

danke schonmal
marco

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 6
hallo marco, - 14.8.2004 0:24:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
natürlich kannst meine "schätze" auch haben ...

wegen deiner e-mail-addi ... entweder du postest sie hier, dann kann sie aber jeder mitlesen ... oder du gehst auf mein gästebuch und schickst mir von dort eine e-mail ...

lg,

(in Bezug auf TheMo)
Private Nachricht senden Post #: 7
Hy Gitti! - 14.8.2004 14:44:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Ich kenn bis jetzt noch nicht einmal ein Mädel, das bei uns Motorrad fährt!

Aber wird schon noch werden!

Also, ich fahr heuer erst die 2te Saison, und hatte ein bißchen Pech, da ich zuerst die Hand geprellt hatte und als meine Hand in Ordnung war, wurde meine PARKENDE Cbr gestreift - fiel um, und nun musste ich auf meine Teile warten!

So, und nun hab ich mir Südtirol vorgenommen!

LG
aus Kärnten

Jessy

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 8
Ja sers Chris! - 14.8.2004 20:25:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Bis jetzt wissma bloß, daß wir in der KW 37 fahren. Wir entscheiden uns dann kurzfristig, wenn der Wetterbericht super ist.
Ich gebe dir auf alle Bescheid, wanns genau los geht. Würde mich freuen, wenns dieses Mal klappern würde.

lg aus OÖ
Gitti
Private Nachricht senden Post #: 9
Hallo Klagenfurt!!! - 14.8.2004 20:44:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
Hast du vor, Südtirol alleine zu erkunden?

Also vorausgesetzt, daß Jessy ein Mädelname ist (grins, man weiß es ja nicht):
Wir fahren Ende September für 4 Tage auch noch nach Südtirol, das wäre eine reine Damenrunde. Ein paar 1000PSlerinnen sind dieses Mal auch dabei. Ist immer total lustig. Geschwindigkeit und Können spielt absolut keine Rolle. Auf der Bundesstraße bleiben wir zusammen, auf den ****n fährt jeder sein Tempo. Oben und unten wird immer zusammengewartet.

Na, vielleicht hast Interesse. Ein Mädl von uns fährt übrigens eine CBR!

lg aus OÖ
Gitti

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 10
Hy! - 14.8.2004 22:09:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline

Wieviele seit Ihr bei Eurer Tour, und welche Motorräder habt Ihr?
Klingt auf alle Fälle mal interessant! Vielleicht kannst mir ja genaueres schreiben, wann, wo, ...

Bin etwas neugierig! ggg

Übrigens, ich bin ein Mädl, aber du hast schon recht, man weiss ja nicht genau! ggg

Nach Südtirol wollten wir zu dritt fahren, denn alleine fahren ist doch langweilig!

Schönen Abend noch!

Jessy


(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 11
Südtirol! - 14.8.2004 22:13:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Ja, das wäre super nett, wenn Du mir das schicken könntest!

w.tanja@chello.at

Schönen Abend noch!

Jessy


(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 12
na klar doch ... - 14.8.2004 22:17:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
fanke in kürze damit an, deine mailbox anzufüllen ... *ggg*

lg,

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 13
Wir sind.... - 14.8.2004 22:32:00   
blondigitti

 

Beiträge: 1702
Mitglied seit: 4.11.2006
Status: offline
...bei der nächsten Tour auf alle Fälle zu fünft.
Das wären die "blondigabi", eben auf der CBR600, die Anja auf einer 1100 Bulldog, die Renate auf der Varadero, die Brigitta auf de Fireblade und ich auf der 650erGS. Die "Coka" wird wahrscheinlich auch mitfahren.
Ich werde auch noch einen offiziellen Aufruf im Forum starten, vielleicht melden sich noch ein paar.

Zu viert fahren wir schon seit 6 Jahren im Jahr zweimal in unser heißgeliebtes Südtirol und was wir da schon erlebt haben, echt total lustig wars immer!!!

lg
Gitti

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 14
2 alte postings hierzu von mir - 15.8.2004 18:54:00   
koasa

 

Beiträge: 2294
Mitglied seit: 28.8.2002
Status: offline
vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=956082

Grüße aus Tirol
""koasa""

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 15
jo habe deere - 15.8.2004 19:07:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
i komm auch aus klagenfurt und bin schon öfters in südtirol gewesen. wennst tipps brauchst schreib kurz wielange du fahren willst und gibt ri a paar tips ab klagenfurt. nur eins mußt dir im klaren sein, wenn du nicht kurvensicher bist dann hände weg von den dollos. wennst willst kannst mal mitfahren.
viel spaß didi

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 16
Servas! - 15.8.2004 20:33:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Wir dachten von Freitag bis Sonntag, also 3 Tage!

Vielleicht hast Du eine super Tour?

Zum Thema kurvensicher: wir fahren jetzt die 2te Saison, aber ich meine, wir sind nicht sooo schlecht! ggg

Wann fährst du wieder in die Dolomiten?

Schönen Abend!

Jessy

(in Bezug auf optorg)
Private Nachricht senden Post #: 17
sicher in den nächsten wochen bzw. tagen - 15.8.2004 20:43:00   
optorg


Beiträge: 20837
Mitglied seit: 6.6.2003
Wohnort: celovec
Status: offline
wennst willst treffen wir uns mal auf den hausberg = magdalensberg auf an indianer und i bring a karte und a bücherl mit da kann is dir zeigen. gibt a super hotel´s
schönen abend noch

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 18
Servas - 15.8.2004 22:10:00   
superbik_carly


Beiträge: 319
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
komme auch aus Klagenfurt.Fahren in SEPT.nach Südtirol.
Melde dich mal.
Grüße CHARLY

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 19
Hy! - 16.8.2004 17:39:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
Wieviele seit ihr denn, die nach Südtirol fahren? #wann fahrt Ihr?

LG

Jessy

(in Bezug auf superbik_carly)
Private Nachricht senden Post #: 20
glaub ... - 16.8.2004 17:49:00   
jessy23

 

Beiträge: 753
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
ich Euch, dass Ihr viel Spass auf der Tour habt!

Würde sicher viel Spass machen,
kommt darauf an, wann Ihr im September fahrt!

LG

Jessy

(in Bezug auf blondigitti)
Private Nachricht senden Post #: 21
hey - 16.8.2004 18:15:00   
superbik_carly


Beiträge: 319
Mitglied seit: 11.2.2003
Status: offline
sind zu viert in Südtirol,fahren so um den 10.09,oder am17.09.los,müßen uns erst zusammen reden

(in Bezug auf jessy23)
Private Nachricht senden Post #: 22
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Südeuropa >> Südtirol??? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung