suche Typenschein für Virago - 02.02.2006 15:55

Hallo


suche Typenschein bzw.Abgaswerte und Lärmpegelwerte für Yamaha Virago XV1000 Bj. 1985, habe sie aus der Schweiz importiert aber leider ohne Typenschein ,kann sie bei uns daher nicht umtypisieren weil ich keine Werte habe.

Wenn mir jemand helfen kann ,bitte melden

DANKE im voraus

wieso ohne typenschein??

irgendein dokument in der art musses ja für dein motorrad geben

hast sie wirklich OHNE gekauft??

seltsam…

wie weist du dann den besitz nach wenn jemand anderes den schweizer typenschein für dein motorrad hat??

habe nur den Kaufvertrag vom Vorbesitzer und den Schweizer Zulassungsschein.

noch den zulassungsschein hast, dann kannst du einen ersatztypenschein ausstellen lassen. ruf mahl beim verkehrsamt an.

soweit ich mich erinnern kann:

verlustanzeige bei der polizei machen, damit zum verkehrsamt, die bestätigen dir die unbednklichkeit (dh die schaun ob das fahrzeug geklaut ist). dann organisierst du dir ein typenblatt von einem ymaha händler oder kopierst es von irgendwem. mit all dem gehst du dann zur landespruefstelle und die stellen dir einen ersatz aus.

kostet suma sumarum ca 150 euro.

mir steht das noch ins haus weil ich den von meinem auto irgenwo angebaut habe …

-christian

das weis ich auch schon ,brauche aber trotz alle dem Abgaswerte und Lärmpegelwerte für unsere Bundesland bezogene Landesüberprüfungsstelle .

mfg

an deinen händler wenden, der kann dir dieses typenblatt besorgen und da steht das drauf.

.christian