suche Tourer/Sporttourer um 600 ccm

Hallo,

ich möchte langsam auf was Größeres umsteigen, fahr bisher nur eine Honda CBF 125. Ich denke an Tourer oder Sporttourer, da ich in Zukunft auch gern weitere Strecken damit reisen würd. ABS solls haben und wenn möglich einen mäßigen Spritverbrauch. Zu groß oder zu schwer darfs auch nicht sein, weil Anfänger, weiblich und 172 cm groß. Von der Fahrschule her hab ich bisher Yamaha XJ6, Suzuki Gladius und Honda CBF 600 kennengelernt. Die XJ6 war im Oberschenkelbereich bei niedrigem Tempo immer irre heiß, die Gladius war für weibliche Schüler übertrieben tiefer gelegt, war nicht so bequem.

In meiner engeren Auswahl sind bisher:
Honda CBF 600S: davon allerdings nur die PC43 Version ab 2008, da deutlich schöneres Cockpit, Benzinanzeige, geringeren Verbrauch und Einspritzer
Kawasaki ER-6f: gefällt mir gut, allerdings muss man sich damit anscheinend zwischen Topcase und Seitenkoffern entscheiden, beides gleichzeitig scheint nicht zu gehen… Fürs Reisen also irgendwie unpraktisch.
Honda NC 700X: wäre interessant, find das Staufach witzig, konnte aber bisher noch nicht probesitzen oder -fahren und könnte sein, dass mir 83 cm Sitzhöhe zu hoch sind. Weniger PS, aber sollte für mich immer noch ausreichend sein.

Fallen euch da noch ähnliche Modelle ein, die ich mir anschauen könnt? Danke schon mal.

PS: Natürlich ist mir auch der Preis wichtig… Ich würde (gebraucht) gerne unter 4000 € bleiben, wobei das bei der NC 700X nicht möglich sein dürfte. Ich erweiter meine Schmerzgrenze aber eh kontinuierlich… :wink:

nimm dir eine kleine bandit. die sollte es in allen möglichen preislagen geben. und mit 172cm grösse geht sich das wohl auch gut aus :wink:

der motor ist einfach nicht umzubringen. sie ist allerdings nicht grad die leichtests … darfst sie halt ned umschmeissen :grin: :grin: :grin:

etwas italienisches sein?
meine schönere hälfte (173cm) fährt ducati monster 696, hat 80ps, ist super handlich, auch für anfänger zu empfehlen
mit dem, was man easy drauf schallen kann, waren wir auch schon mal 1 woche unterwegs

probiers mal aus

gruss mario

hab deine Preisgrenze überlesen
die babymonster gibts gebraucht kaum unter 6000€, neu kostets 9000€
drosseln kannst du sie auch

ist halt herz und emotion

gruss mario

Ja die Preisgrenze hab ich erst hinterher ergänzt, damit ich nicht nur BMW und Ducati vorgeschlagen bekomm… :wink:

einen weiten bogen um die babymonster, sonst steigst nicht mehr ab (bei uns inder wachau fahren einige flotte feger die 696)
meine liebste ist manchmal weder logisch, noch noch sonst was, nennen wirs halt weiblich
aber bei der wars liebe auf den 1. blick
mittlerweile ist sie ihr sogar schon zu klein und wir probieren am fr die neue monster 821

asiatisch gehen wir höchstens mal essen, da bin ich keine hilfe

kann dir nur raten, probieren, probieren, probieren…

eine amazone auf einer rassigen italienerin, das kann schon was…
,-))
weiss ich aus eigener erfahrung

und servivekosten sind mittlerweile weit unter den japanern

ciao

Ich bin was die Marken angeht eh ein absoluter Banause… Auch fürs Design schein ich kein Auge zu haben, weil die Sporttourer schaun für mich alle ziemlich gleich aus. :wink: Aber macht nix, gefallen tuns mir ja quasi alle. :smiley:

@w_ds
Danke, die 650er Bandit schaut interessant aus, muss ich auf alle Fälle mal ausprobieren.

für die babymonster:
werterhaltung, leicht, super handling, niedrige sitzposition, und STIL!!!

(ist glaub ich fast 30kg leichter als die kleine bandit)

Ich merk schon, du bist richtig verliebt in die… :smiley:

Aber die liegt erstens außerhalb meines Budgets, zweitens gefallen mir die verfügbaren Farben alle nicht… Ja, ich geh nach FARBE! :wink:

für meine schönheit ist sie perfekt und auch der rest unserer damenwelt ist super zufrieden
weiss, schwarz, rot sind die grundfarben, kann man aber mit einem handriff ändern (bis auf den rahmen)

ich fahr die 1100evo, nächstes jahr wirds die 1200s

aus welcher ecke von austria kommst denn?

Die sehr gute Yamaha FZ6 Fazer bekommst du um 4000€ inkl. ABS :wink:
http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/yamaha-fazer-fz-6-s2-abs-91892629/?adId=91892629&

Hatte mal 2009 1 Jahr eine neue FZ6 die nackte, so ein schlechtes Fahrwerk bin ich noch nie gefahren. Meine Erfahrung halt.

lg

Was isn das noch für eine Duc, kein Rasseln und keine Einarmschwinge!! 821 wirds bei mir ned.
Habe die 796 Monster im Aug!!!

lg von der 996er

seit audi wirds modern und ich hatte genug alte ducs, bin froh, dass die zeit vorbei ist

dann beeil dich, die 796 produktion ist bereits eingestellt, die 696 gibts noch ein jahr

gruss von der 1100evo, bald 1200s

Na für mich gibt´s nur eine mit Einarmschwinge, neu spielt´s eh nix bin ned so reich :grin:

lg

ich kann mich nicht beklagen, ich finde die FZ6 sehr einfach zu fahren, da bin ich auf der FZ6 Fazer in Sardinien
https://www.facebook.com/video/video.php?v=308897155861283

mir gefällt das auch besser

ABER erklärst du deinem mädel, was ihr zu gefallen hat?
wenn ja. lass mich dabei sein, da kann ich was lernen

zur 796 merkt sie kaum unterschiede, ich übrigens auch nicht, daher wills halt die 821 testen

ich bin so froh, dass sie mir zu liebe mit der fahrerei begonnen hat und noch mehr happy, dass sie ducati fan ist

sie muss damit fahren, nicht ich

gruss mario

Zeit auf Triumph oda Honda umzusteign - do gibts ah scheene Einarmschwingen :grin:

neue speed triple ist ein mördergerät, das unterschreib ich sofort
zu honda stimmt die chemie nicht

gruss mario