SUCHE: SUPERMOTOSLIDER

Hallo alle zusammen!

Ihr könnt mir sicher sagen wo ich für meine Yamaha 426 Supermotoslider her bekomme.
Außerdem hab ich auch schon auf manchen Maschinen einen Auspuffschutz gesehen.
Wer kann mir da helfen?

Danke für eure Hilfe!

mfG

MArtin

wos san sumo slider?

Ich mein

hab

dir, ob du die wirklich haben willst!!

nix macht dein moped im falle eines sturzes so schnell wie diese achsprotektoren!!

bremsen das motorrad einfach so gut wie garnicht - hab welche auf meiner yam obengehabt - fahr aber ohne seit mein moped in vorarlberg letztes jahr eben wegen der achsprotektoren fast ungebremst wo reingerutscht ist

ohne protektoren wär das nicht passiert!

mfG

Martin

Stimmt auch wieder!
An das hab ich nicht gedacht!
Was hast denn eigentlich für die Dinger gezahlt?

Naja, dachte mir san zwecks Stahlflexleitungsschutz ned schlecht.

mfG

Martin

deswegen hab die meisten vielleicht jetzt gar nur mehr 1 paar (vorne od. hinten) drauf…so hab ich`s z.b. in greinbach usw. gesehen.

is deine stahlflexleitung montiert,dass sie beim stürzen beschädigt werden könnte??

gehst du am end aussen am gabelschutz vorbei??

bei der yamaha is doch eh der schutz dabei für die bremsleitung,oder??

falls du den nicht verwendest,dann leg die bremsleitung so,dass sie zwischen gabel und felge hinaufgeht und fixiers mit einem kabelbinder am protektor!!

Hab für die Enduro die Stahlflex gekauft, da aber der Bremsatteladappter da ist is sie jetzt zu kurz um in die dafür vorgesehene Mulde zu passen.
Hab sie jetzt in der Tauchrohrprotektor hinunter gehn lassen und dann am Ende des Tauchrores, sprich an der unteren Fixierung der originalen Bremsschlauchhalterung mit einem Kabelbinder fixiert und dann hinen auch wieder in die Bremsschlauchahlterung hineingehen lassen.

Danke

was ich bei folgendem Problem machen kann:

Bei einem Rutscher hats mir den Auspuff total zerkratzt und verbeult, Gott sei Dank blecherner Original Tuftuf.

Hab mir jetzt aber einen Higashi drauf gegeben und möchte nicht das das beidem passiert.

Hab besehen, dass sie bei den Rennen odt sie ein Schutztwirschtl hingegeben haben.

Kannst mir vielleicht da einen Tipp geben?

einfach:
die schöne lösung: das kunststoff-schleifpackl vom zupin kaufen und hinten mitnieten

die einfache lösung:
gartenschlauch und eine schlauchschelle

…wohl echt no net so viele gedacht - ich auch net! g
…hab aber auch nur hinten solche plastix drauf,…vorne haben die, die ich günstigst bekommen hab net durch die Achse gepasst! :slight_smile:

…da „bremsen“ noch meist Fussrasten und lenkerenden …jaja… :o/


LG Markus

gibts bei take parts und kann ich dir bestellen

bei mir hat nix bremst - habs mir aber vorher auch nicht vorstellen können,dass es so ist

sie rutscht auf den Achsschleifernn als das sie im Falle des Sturzes mit Schwinge, Achsmutter und Gabelklemmfäusten bremst…


Grüsse
Mike

die chance das sie deswegen wo reinrutscht ist bei weitem geringer, als bei jedem kleinen hoppala eine schramme zu bekommen

außerdem ist es auch möglich, diese aus gummi zu machen - kaufen - bestellen !

doch das das bike irgendwo hinrutscht kann auch so passieren.


wie halt jeder glaubt - ich glaub des ned :wink:

is am liebsten,sie rutscht garnicht

…is halt leicht so eine KTM (oder Enduro-Moppede halt) und die rutscht warsch.so oda so recht „GUT“! :slight_smile: