Suche sportliches aber reisefähiges Motorrad

Hallo ihr,
ich besitze momentan eine Honda Transalp PD06 600V.
Da ich mich aber von den Enduros abwenden will, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad das mehr für die Straße ausgelegt ist. Es soll sportlich sein aber trotzdem reisefähig. Also 300km pro Tag sollten schon fahrbar sein ohne das einem die Beine abfallen.
Ca. 90-120 PS, eher leichtere Maschinen und welche mit geringer Sitzhöhe (das man Probesitzen und Probefahren muss ist natürlich klar!)

Könnt ihr mir ein paar Motorräder nennen, die diese Kriterien erfüllen?

Folgende Modelle habe ich mir schon herausgesucht:
Yamaha Fazer
Yamaha FZ8 (reisefähig)?
Honda CBR 600 (reisefähig)?

Naked Bikes gefallen mir auch sehr gut, da sie aber keine Verkleidung haben eignen sie sich weniger gut für lange Fahrten.

Danke und LG

Naja, die CBR600 würd ich jetzt nicht gerade als Reisefähig bezeichnen, bei einer Tankreichweite von ca. 200km. XD

Ich würde da eher so in die richtung CBf1000 gehen. Da du einen 600 V-Motor gewohnt bist wird dir vermutlich der charakter von einer 600er orgel net so liegen. Bzw. sind die echt nicht schön als Langstreckenpferd.

Meine Tips:

CBF1000
Z1000SX
Von Suzuki die Bandit S Baureihen
und von Yamaha die Diversion Baureihen

So mal im groben. Ich Persöhnlich achte bei einem Touringfähigen Bike vorallem auf die Reichweite, es gibt nix nervigeres wie alle 200km tanken, mächte meine gut 400km (450 mit reserve) echt nicht missen. Aber bedenke das die Fahrwerke um einiges härter sein werden als du gewohnt bist, was anfangs mal schnell ins kreuz geht. ^^

MfG Mille

oder die wirklich schweren sporttourer:

Honda VFR 1200 (relativ neues Modell) oder CBR 1100 XX (gibts nur mehr gebraucht)
BMW K1200S bzw die neue K1300S mit 1300 ccm
Kawasaki ZZR 1400

Also, die Beine fallen dir bei kaum einem Naked Bike ab und 300km / Tag sollten sich sogar mit einer KTM problemlos machen lassen. :wink: :grin:

Grundsätzlich erfüllen alle Naked Bikes, Sporttourer deine Bedingungen, egal ob Suzuki SV650/Gladius/Bandit, Kawasaki er6n/Z750/Z800/Z1000, Yamaha MT07/09, XJ6, FZ6/8/1, Honda CBF, CBR600F, Hornet, CB1000R und auch die Triumph Dreizylinder können was, ebenso die Aprilia Shiver. :eyes:

Im übrigen, ich fahre eine SV1000N und da sind auch 800km Tage durchaus machbar. Brauchst einfach einen brauchbaren Helm. :wink:

3-500 km ,kannst du mit jedem motorrad fahren,ausser einer 2 takt hardenduro,da gibts aber die ausnahme das es im gelände doch möglich ist,
am asphalt eher nicht.
fz8,na ja ich habe eine,de ist sogor winterhart nicht nur sportlich und tourentauglich :sunglasses:
de ochta ist extrem leicht zufahren,sitzposition perfekt.sehr guter durchzug für den „kloanen“ motor,
ab 180 werds oladings anstrengent,weil eben koa verkleidung,und aufrechte sitzposition :wink:
de meiste zeit is ma oba eh im bereich um de 150 am fahren…
service freundlich ist sie auch noch,öl wechsel alle 10 tkm,ventile kontrollieren alle 40tkm,luffi auch bei 40tkm,kerzen alle 20tkm.
falls dich doch mal einer überholen sollte,dann liegt es sicher nicht an der fz8n :grin:

die fazer 8 kenn ich nicht ,aber ist ident mit der fz8 ,ausser der verkleidung…ob ma des braucht ???
griasserl

:grin: :grin:

dann kauf dir eine triumph tiger 1050 oder die tiger sport.
hammer motor, tolles handling, aufrechtes sitzen, mit der spielst dich auf den pässen mit den knieschleifer-kollegen und steigst nach 500 km auch fein ab. und das auch zu 2t.
und sie sieht auch noch wirklich gut aus (zumindest ohne handprotektoren) - und ausserdem hast du da was anderes, als alle anderen haben.
meine meinung.
l.g.
fritz

schwächelst leicht :grin:
des is sohn nr2,mit der gedrosselten drz 400sm a imma gfohren :grin:
es kimmt natürlich a auf de gegend drauf an,vo hamburg aus -richtung alpen sein 800 km nitsoviel,
während 800 km durch de berg schon koa larcherl sein :wink:
errinnert mich an an germanen den i am timmelsjoch troffen hob…
sogt a auf berlinerisch…bin seit acht uhr am fahren,hab gerade mal 300 km geschafft,des wor ober umma viere nochmittogs :grin:
(hott oba gregnet wia sau,do is der timmel vom parseiertol aus nix fein zufahren)
griasserl

exotenstatus hot a oba damit a nitta,dann sollte er sich doch eine mv agusta brutale kaufen :grin:
de is a nit tierer und mindestens gleich oft in der werkstatt.
lg

& Servas Ebnerfriedrich

Danke für Deinen Netten Gruß bei Deim Erstn Beitrag :smiling_face: :grin:

Frohe Ostern wünscht Pg -Adjöö!

Ja, ich schwächle. Ich werde alt! Stimmt!

800km sind kein Problem, wenn ich auf der Strecke von mir zu Hause via Oberalp, Lukmanier, San Bernardino, Albula, Bernina, Aprica, Gavia, Stelvio/Umbrail, Ofen, Flüela, Wolfgang und wieder nach Hause fahre, dann habe ich die Kilometer auch auf dem Tacho. :wink:

… und dann reichts mir langsam für einen Tag. :grin:
Muss aber zugeben, dieses Jahr habe ich das nicht gemacht, da habe ich nur mal an einem Morgen Furka-Susten-Grimsel geschafft und war um 10 Uhr morgens wieder am arbeiten. Herrlich (die Tour und nicht das Arbeiten danach…)! :smiling_face:

von Enduro abwenden? Abwenden?

Jetzt, wo diese phantastische und stylische Maschine am Horizont erscheint und bald zu kaufen ist? :cold_face:
http://www.asphaltandrubber.com/bikes/mv-agusta-turismo-veloce-800/

Wie kann man nur, kopfschüttel:wink:

und was hat das mit einer enduro gemeinsam ???
da kannst maximal a schotterstrassen im schrittempo fahren und aufpassen das die nicht a gebückter in staub einwickelt.
:grin:
ich habe auch mit einer brutale vo mv geliebäugelt,aber de dinger sind woll eher was fürs possen auf der tanke und nit zumvielfahren.
lg

tant,du ehm nit schimpfen,hängt wohrscheinlich imma beim schnaller umma,
do seins olle nit so freindlich,obwoll des jo a typisch fürs unterlond ist :grin:
griasserl

Danke für eure tollen Beiträge!!!
Werd mich mal durch die Liste der Motorräder die ihr aufgelistet habt durchkämpfen.
Die schwereren Maschinen würde ich halt eher ausschließen, weil ich sie dann kaum alleine rangieren kann wenn die Sitzhöhe nicht so passen sollte.

Falls jemanden noch ein paar mehr Maschinen einfallen, dann nur her damit!
Wenn man schon eine Investition tätigt dann muss auch zu 100% das richtige Motorrad dabei sein :slight_smile:

Achja noch was zum Helm: ich besitze eine Schuberth C2, der sollte also reisetauglich sein :wink:

LG & Danke nochmals!!!

Warum soll die Brutale ned alltagstauglich sein??

Kaf da doch a GSR750!
Seidenweicher Motor, leicht sportliche Sitzholtung, drehfreudig oba schon ob 2000rpm Dampf, optionales Touring Windschild und a sehr geile Optik!

Lg

zum Posen auf da Tanke :wink: …Du Hr Silli a Frog :

Wo is do da GROSSE UNTASCHIED zwischn Deina imma noch FZ 8 und da Brutale? :eyes:

wennsd wenigstns Ehrlich waradsd , hättest zb schreiben können .

1 Die Yamaha gfällt ma Bessa

2 Die Yamaha woar Günstiga

3 Da Dantla von da Yamaha is Leiwaunda ois Der von Gustl

4 Service und Ersatzteile sind VIELLEICHT Billiger

5 Yamaha hod a Greßares Händlernetz

und 6 i mog halt koane Spaguzzi Moppaln …

Alles das wären Nachvollziebare Gründe gewesn , owa ned da Bleedsinn densd da obn Getextet hosd .

Lg Pg

so ist es a wieder nicht,was für die yamaha spricht,is a japaner,relativ hochwertig verarbeitet,technisch top,vermute mal das de jeden tag fahrt bzw eher selten a panne hat.de yamaha stand beim händler zum mitnehmen,ersatzteil versorgung dürft de nexten 15 jahr garantiert sein.
manko dürften de dämpfungselemente sein.
preislich schenken sich de yam und mv nix.
i möcht sehr woll a italien mowed.
was gegen de mv spricht,elektrik,ersatzteil versorgung,händlernetz.
wer woass wia longs de mv noch gibt bzw wer werd de aufkaffen ???
auf der strossen seins mal recht rar und in meiner gegend sein relativ viele motorräder am fahren,natürlich nitsoviel wia in der kk oda mariazell…
a wenn i a bisselle auf suzuki angfressen bin,de sein imma zuverlässig gwessen,1x unterbrecher schaden bei anera gs 750,
1x kupplungsschaden bei der katana (de holbe nocht hinterradel qualmen hots nit der schnuffeld)
des waren de gonzen defekte,bei yamaha de 2 takta nie nix,bei kawa deto des selbe.
deshalb a wieder a japaner.
i scheiss auf den exoten status dens eigentlich eh nit gibt :grin:
lg

aussa de vespas und olten guzzi´s kenn i koa alltagtaugliches 2 rad aus italien.
alltagtauglich hoasst,jeden tag damit fahren egal welches wetta oda temperatur :sunglasses:
lg

i konns nit bestätigen,aber bei de 8da brutalen,solls woll gröbere ungereimtheiten mit der elektrik geben,
da des nit mei spezial gebiet ist loss i de finger davon.

Du Heilige Scheiße …grod De Vespas …wosd Alle Dauman laung am Schraubn bist weil Irgendwos ständig hinnich is ? :eyes: :grin:…Na Guat waunsd glaubsd , daun glaubsd es halt …Stört mi eh ned -bzw hod mi a goar ned zu störn :wink:

Üba Gustl kaun ma Denkn wia ma will …da Voda und da Bua , Denan de Bude ghört sind Olllas Andere als Trübe Einfallspinsel (Lies amol Deren Geschichte , und moch da Eigene Gedanken dazua ) …kannst oba auch Ganz entspannt seyn …Weyl De Zwoa wirds sicha ned Störn , obsd Du auf Exoten scheißt oda ned …Sie sind Trotzdem Exoten , Allein schon von da Firmenstrucktur her und a von De Stückzahlen…hobs eh schon amal einegstellt hier , aber warum nicht Nochamal wiederholen …solangs ebn koane für mich Interessanteren Beiträge do herin gibt

Jo i was des is in Inglese :sunglasses:…hob owa koa Deitsches gfundn …is ma owa wurscht weyl i vastehs eh .so einigamaßn :eyes: :grin:

Und Du? …Nix Kapische ? :sunglasses:

…gaschd hoid ind Nachzipf aufd Laundecka Bam -Schui :smiling_face:Opi :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=yy_T25CkVHA

Lg PT