Ab 1.12.2020 sind die Beiträge in diesem Forum nur noch zum Lesen als Archiv verfügbar.
Das Einloggen, Erstellen und Bearbeiten von Beiträgen ist in diesem Forum dann nicht mehr möglich.
Bitte verwenden Sie dann das neue Forum unter community.1000ps.at.
Bestehnde Benutzer müssen sich leider erneut registrieren.

Suche Ratschläge für erstes Bike

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Suche Ratschläge für erstes Bike Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suche Ratschläge für erstes Bike - 12.4.2005 1:10:26   
1kps_peigi

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 13.8.2002
Status: offline
Hallo zusammen

Ich habe mich entschlossen, mir endlich ein Motorrad zuzulegen. Nun stellen sich mir aber diverse Fragen:

- Was für ein Bike? Empfiehlt sich eine gedrosselte Maschine (34PS) oder eher eine 125er zum Anfangen?
- Welche Art von Bike? Ist es sinnvoll mit einem Sportler anzufangen (Ninja z.B.) oder empfiehlt sich etwas "aufrechteres" (Monster?).
- Gibt es Unterschiede bezüglich Sicherheit im Fahrverhalten? Welche Konfigurationen bieten welche Vorteile?

Ich bin mir bewusst, dass diese Fragen wohl nicht einfach allgemeingültig beantwortet werden können. Darum hier noch meine "Ansprüche" an ein Bike:

- Es sollte ein möglichst sicheres bzw. berechenbares Fahrverhalten haben (also wenn möglich keine superkritische, radikale Auslegung, kann mir vorstellen, dass das zum Anfangen eher ungünstig ist)
- Es sollte zuverlässig sein (werde es voraussichtlich fast täglich führ die Farht zur Uni brauchen)
- Es sollte Spass machen
- Wenn möglich nicht gerade das teuerste Modell (Obergrenze bei ca. 15"000 SFR / 9500 €)

Bedanke mich jetzt schon für Ratschläge aller Art. Vor allem aber gutgemeinte

Gruss

P.
Private Nachricht senden Post #: 1
Re: Suche Ratschläge für erstes Bike - 18.4.2005 20:26:13   
ohrenschleifer

 

Beiträge: 43
Mitglied seit: 30.5.2006
Status: offline
hallo peigi

für den anfang ist ein "echtes" motorrad einfach besser als eine 125er. ganz einfach, weil man von anfang an mit gewicht und handling umgehen lernt. zudem ist es möglich die motoren zu entdrosseln und das bike "offen" weiter zu fahren.

wichtige aspekte beim einstieg sind:

- aufrechte sitzposition mit guter verkehrsübersicht
- einfaches, neutrales fahrverhalten.
- geringe lastwechselreaktionen
- gut dosierbare, nicht zu bissig bremsen oder noch besser: abs.
- eventuell niedrige sitzhöhe
- breites leistungsband des motors mit ordentlichem durchzug


welches motorrad dir am besten passen könnte, steht in den MOTORRAD-test und vergleichstests.

gruß

mini

(in Bezug auf 1kps_peigi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Allgemeine Foren] >> Leser fragen, MOTORRAD antwortet >> Suche Ratschläge für erstes Bike Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung