[Suche] Motorradstrecke Wien - Salzburg

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> [Suche] Motorradstrecke Wien - Salzburg Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
[Suche] Motorradstrecke Wien - Salzburg - 19.6.2012 8:18:48   
CDUIT

 

Beiträge: 1
Status: offline
Hi,

muss in drei Wochen mit der Maschine nach Salzburg fahren und hätte da lieber eine etwas schönere und angenehmere Route gefunden als die Autobahn. Habe mir schon auf Google Maps ein bisschen was angeschaut und die B1 würde ich wählen, wenns keine besseren Vorschläge gibt...Mehr als 5 oder 6 Stunden werde ich für die Strecke aber nicht aufbringen können.

Bitte um ein paar Inputs und ein Danke im Vorhinein!
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus "Hi" ... - 19.6.2012 8:31:55   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: CDUIT
Bitte um ein paar Inputs und ein Danke im Vorhinein!




http://wiki.jappy.de/w/images/3/33/L_asskick.gif

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf CDUIT)
Private Nachricht senden Post #: 2
3ewrqfsadfasd - 19.6.2012 9:09:20   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
Schau dir das bitte mal auf der Karte an! Du fährst ja durch jede Stadt durch, hast ungefähr 50.000 rote Ampeln auf der Strecke. Da krepierst du auf der Strecke. Du musst schon im Grünen fahren.

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Alteisen)
Private Nachricht senden Post #: 3
Route - 19.6.2012 9:23:46   
Bastardo001


Beiträge: 6
Mitglied seit: 20.3.2011
Wohnort: Salzburg
Status: offline
Würde Das Donautal wählen ist zwar länger aber viel viel schöner Also via Wachau dann über die Nibelungenstrasse oberes Donautal nach Passau von Passau via Simbach Braunau nach Salzburg

< Beitrag bearbeitet von Bastardo001 -- 19.6.2012 9:24:21 >


_____________________________

Jage nicht was du nicht töten kannst.

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 4
Vorschlag - 19.6.2012 10:14:38   
Mike1705


Beiträge: 109
Mitglied seit: 31.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
http://goo.gl/maps/Q3Mf

Da ist alles dabei - bei Bedarf kannst du ja abkürzen!

Gute Fahrt!!

_____________________________

Nicht bewegen! Ich möchte Sie genauso vergessen, wie Sie jetzt sind!

(in Bezug auf CDUIT)
Private Nachricht senden Post #: 5
fdsfdsa - 19.6.2012 10:23:31   
ArtVandelay


Beiträge: 214
Mitglied seit: 28.4.2011
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mike1705

http://goo.gl/maps/Q3Mf

Da ist alles dabei - bei Bedarf kannst du ja abkürzen!

Gute Fahrt!!


Da kriegt man ja richtig Lust, mitzufahren! Thumbs up!

_____________________________

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

(in Bezug auf Mike1705)
Private Nachricht senden Post #: 6
Yep - 19.6.2012 10:30:05   
Mike1705


Beiträge: 109
Mitglied seit: 31.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline
Ich fahr die Strecke öfters (mit Variationen) nach Bad Ischl - da kommt schon Freude auf

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 7
Strecke mit viel Interessantem - 19.6.2012 21:15:50   
rkkurti

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 9.11.2006
Status: offline
Von Wien auf der B 1 bis Ybbs dann hinauf nach Lunz am See und hinein ins Gesäuse dann weiter über Liezen bis Trautmannsdorf und dann rechts weg Bad Mitterndorf weiter über den Pötschenpass , Bad Ischl und über das Seengebiet Richtung St. Gilgen nach Salzburg. Diese Strecke ist ein Traum und hat sicher seine Reize. LG aus Salzburg

(in Bezug auf CDUIT)
Private Nachricht senden Post #: 8
Strecke mit viel Interessantem - 21.6.2012 22:54:17   
Versya


Beiträge: 679
Mitglied seit: 22.4.2012
Wohnort: NÖ und Wien
Status: offline
So ein Zufall aber auch ;-) , diese Route bin ich heute annähernd gefahren.... (nur andersrum)

Bis auf dien Abschnitt Liezen -Trautenfels absolut abwechslungsreich, kein Vergleich mit der Hinfahrt (via Autobahn) und das trotz Regen!

Also, bittaschön: https://maps.google.com/maps/ms?msid=217435601231501444606.0004c300e4ade942ef863&msa=0 bei Klick auf den Endpunkt des 4. Kartenteils findest Du auch ein wenig Statistik, aber Gnade, trotz Pilot Road 3 war bei diesen Wasserfluten nicht mehr möglich....

-> http://s2.bergfex.at/webcams/archive/downsized/2967/2012/06/21/2967_2012-06-21_1700_fe7dc8cbb8b692da.jpg

Obwohl es in Wien ja trocken und warm war, bin ich dann warm Duschen gegangen.
Ich darf ja, weil Mädchen....

< Beitrag bearbeitet von Versya -- 22.6.2012 7:03:21 >


_____________________________

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf rkkurti)
Private Nachricht senden Post #: 9
Video Koppenpass - 1.8.2012 12:26:42   
wolf


Beiträge: 344
Mitglied seit: 28.12.2011
Status: offline
Hab das Thema erst jetzt entdeckt, aber ist wahrscheinlich immer irgendwie aktuell. Bin am WE eine ganz ähnliche Route nach Salzburg gefahren, Streckenlinks findet man hier auf meiner Seite, auch ein kurzes Video vom Koppenpass zwischen Bad Aussee und dem Hallstättersee ist zu sehen.

So long,

da Wolf

_____________________________

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 10
Video Koppenpass - 3.8.2012 10:57:26   
SVTwix

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.5.2010
Status: offline
Würde die Strecke von Mike1705 empfehlen, allerdings mit zwei Änderungen:

1.) Statt Annaberg würde ich die Strecke über St. Aegyd i.N. nehmen, ist imho schöner und auch schneller zu fahren.
2.) Die bei 1.) gewonnene Zeit würde ich in folgendes investieren: Nicht den Pötschen sondern den Koppenpass inkl. Hallstätter See nehmen, ist es auf alle Fälle wert.

Tauplitz als Ort ist unspektakulär, da zahlt sich ein Stopp nicht aus (wenn schon, dann die Mautstrasse auf die Tauplitzalm als Abstecher ;-)

(in Bezug auf wolf)
Private Nachricht senden Post #: 11
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Österreich >> [Suche] Motorradstrecke Wien - Salzburg Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung