Suche Motorrad (kein Chopper!)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Suche Motorrad (kein Chopper!) Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suche Motorrad (kein Chopper!) - 4.3.2014 14:24:30   
Carina0508

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 4.3.2014
Status: offline
Hey also ich bin neu im Forum. Bin 23 bin aus dem Bez. WRN (NÖ)!
Habe seit 5 Jahren den Führerschein und suche mein erstes Motorrad (:

Ich weiß solche Themen gibts in allen Foren zur genüge....Ich bin 1,58
ich weiß mittlerweile dass ich bei keinem Motorrad bis zum Boden komme! und ich weiß welche Möglichkeiten einer Tieferlegung es gibt.
Ich würde jedoch eine suchen die eventl. schon tiefergelegt ist!
Leider gibts für "tiefergelegt" keine Suchkriterium...

Vielleicht kennt ja jmd eine Dame, oder auch einen Herrn der die bereits tiefergelegte los werden möchte.

Preis bis 2500€
Private Nachricht senden Post #: 1
. - 4.3.2014 14:44:08  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Carina0508
ich weiß mittlerweile dass ich bei keinem Motorrad bis zum Boden komme!


Hast du mal eine der älteren 500er probiert? Honda CBF500 (höhenverstellbare Sitzbank ab Werk!), Kawa ER-5, Suzuki GS500E?
Okay, ich weiss, das sind keine Schönheiten, aber alles Motorräder die bereits ab Werk für kleinere Personen ausgelegt.

Preislich sind die sicher unterhalb deines Budgets angesiedelt.

Eine Kollegin von mir fährt die 600er Monster und die ist auch nicht wirklich grösser als du es bist.

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 4.3.2014 14:45:58  1 Stimmen
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
hm, pocketbike?

_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
tieferlegung - 4.3.2014 14:50:52   
sciron


Beiträge: 2787
Mitglied seit: 31.12.2004
Wohnort: Linz
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Carina0508

ich weiß welche Möglichkeiten einer Tieferlegung es gibt.



a weng mehr info, was in frage kommen würde ausser chopper, wäre hilfreich für dein anliegen???l

SB, naked, sumo??

ausserdem wennst die möglichkeiten der tieferlegung eh kennst

warum suchst dir nicht einfach dein wunscheisen und kaufst einen tieferlegungssatz

hast auf jeden fall eine größere auswahl und rechnet sich wahrscheinlich auch

so a satz kostet zwischen 50-80 euro und du wirst doch wohl jemanden kennen, der dir den einbauen kann

ist doch a klacks


chris


(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 4.3.2014 14:51:43   
Carina0508

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 4.3.2014
Status: offline
naaa hahaha pocketbike such ich eher nicht!

:D

jaa die neue ducati 696 wär ja voll was *verliebt*
aber leider... zu teuer...

ja ich suche schon länger...
sogar der Hondaaussteller auf der Messe in Tulln hat mir von einer CBF/CBR abgeraten... er meinte sehr fad... eher noch eine hornet...
?!

Ich hab seit 5 Jahren den schein und muss sagen ich will endlich fahren...
hab schon viele viele Foren durchkämpft...
Zu alt sollts halt auch nicht sein wegen Werkstatt, Pickerl,..


die Suz. SV650 wär intressant für mich!
Leider alle seehr weit weg zum anschaun :(
notfalls müsst ichs ee selbst tieferlegen lassen :/
wollt ich eher vermeiden...
vor allem da ich "angst" hab dass dann erst nicht passt

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 4.3.2014 14:56:16  1 Stimmen
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
na also die Honda cb500 find ich jetzt nicht so schlecht vom design ... die frage is halt eher, wie hoch die sitzbank ist ...

bekannte von mir ist 152cm gross und war mit der alten 500er recht zufrieden.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 4.3.2014 14:58:25 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 6
... - 4.3.2014 14:58:57   
Carina0508

 

Beiträge: 16
Mitglied seit: 4.3.2014
Status: offline
ich hab halt leider so kurze füße... also runterkommen bin ich einfach bei noch keiner außer mit zehenspitzen!
und das is mir einfach fürn anfang zu wenig!

mittlerweile is ma schon egal was für eines... ich will endlich fahren!!! :(

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 7
. - 4.3.2014 15:05:37  1 Stimmen
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
geduld ist nicht so deine stärke gell?

einfach in einen der riesigen motorradläden gehen und fragen. 2radbörse ... kaufen musst ja dort nix, aber zumindest kriegst mal ein gefühl, was für dich passen könnte.

apropos, wenn du dann ein moped hast, können wir ja mal eine runde drehen. bin auch aus Wr. Neustadt.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 4.3.2014 15:08:59 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 8
. - 4.3.2014 15:08:04  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Fad ist relativ, schlussendlich braucht man soviel Leistung, wie man selber will.
Wenn dir die Monster 696 gefällt, dann schau dir auch die älteren Monster 600/620/750 an und fahr mal eine Probe.

SV650 (S) / Gladius ist sicher eine Alternative, ebenso wie eine Kawa er6-n und da dürfte es auch genügend geben (schmal gebautes Motorrad). Die SV ist im übrigen ein sehr gutes Motorrad (fahre die grosse Schwester, die SV1000N).
Dann schau dir mal die CBF600 an (ebenso höhenverstellbare Sitzbank ab Werk!). Wirklich lahm ist die auch nicht, die Leistung reicht definitiv aus. Klar hat sie nicht 200 PS, aber ausreichen tuts alleweil.
.... geh mal bei einem grossen Händler probesitzen, unabhängig von der Preiskategorie und zwar queerbeet neue und alte. Dann weisst du, was so passen könnte und was nicht. Dann kannst du mal weitersuchen. Im übrigen, eine ER-5 hat laut Dr. Google Motorrad Mayer in Wiener Neustadt als Occasion, setzt dich mal drauf und schau mal, ob es passt.
Obs fad ist oder nicht, sei mal dahingestellt....

.... und dann schau mal, was dir an Höhe fehlt: Wenn es ca. 2 cm sind, würde ich die eher in der Sitzbank suchen als beim Fahrwerk.

Daneben: Was hattest du denn in der Fahrschule für ein Motorrad?

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.3.2014 15:12:21 >

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 9
. - 4.3.2014 15:09:50  1 Stimmen
w_ds


Beiträge: 7043
Mitglied seit: 30.7.2004
Wohnort: Wiener Neustadt
Status: offline
pocketbike (hatten wir schon)


scherz ohne: wenn sie immer nur mit den zehenspitzen runterkommt, fehlen gleich mal 5 cm minimum. ob das allein mit der sitzbank zu machen ist? da kenn ich mich zuwenig aus.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 4.3.2014 15:10:53 >


_____________________________

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 4.3.2014 15:15:24  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Die Frage ist, ob es das Ziel sein soll, mit beiden Füssen komplett runter zu kommen oder ob der Fussballen reicht.
Denke mal letzteres reicht aus, wenn man mit beiden Füssen und dem Fussballen (aber nicht mit der Ferse) runterkommt.

Weil wenn das Motorrad kippen sollte, ist man eh sofort mit dem ganzen Fuss auf dem Boden.
Sonst möchte ich denjenigen sehen, der z.B. bei einer KTM SMC mit beiden Füssen komplett auf den Boden kommt. Und ich glaube nicht, dass alle SMC-Fahrer >2m sind.


Hier eine tiefergelegte SV650S:
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1066886-suzuki-sv-650s
Okay, hat recht viele Kilometer drauf, ist nicht mehr die jüngste, aber den Zustand/Preis musst du selber beurteilen.
Meine SV hat mehr Km drauf, nur zur Info (ist aber auch 7 Jahre jünger).

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.3.2014 15:26:55 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 11
.. - 4.3.2014 16:00:07   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

i hätt a alte cb500 herumstehn. inkl sturzbügel und windschild.

foto hab i grad keins, kann i morgen machen.



greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 12
servas - 4.3.2014 16:40:28  1 Stimmen
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

ich hab halt leider so kurze füße..

a bekannte vo mir hat auch recht kurze beine,sie hat mit einer tiefergelegten gs 500 angefangen,
anscheinend bzw ihren aussagen nach, ist des suzuki ding dann unfahrbar.
jetzt fährt sie eine er 6 und ist sehr zufrieden damit,wird woll so sein das die kawa recht schmal ist.
wenn ma bei am ausfahrterl mal a rasterle machen,hotts nix dagegen wenn ma ihr die kawa ausparkt
die kawa hat als einzigen umbau eine etwas niederere sitzbank.
leider schreiben meine motorradfahrenden "freundinen" im eselsforum nix mehr,aber wirst eh bald feststellen das da zu 99% männliche schreiberlinge am werkeln sind.
zu ducati,ob a duc um 2500 was taugt ??? bezweifle ich.
griasserl

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2388193&mpage=1&key=�
da siehst du was ich meine,
schickst holt dem sterndale a mail,k
de kann dir zur kawa sicher eine brauchbare auskunft geben,
schreibst ihr an scheen gruass vom silli dazu

< Beitrag bearbeitet von silli -- 4.3.2014 16:46:02 >


_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 13
Jo - 4.3.2014 16:47:19   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Griaß Di

Alternative zur SV 650?

Die Hyosung GT 650 hod an Gleichn Murl wia De SV 650 von Susi ...bzw wurde Der bei Hyosung auch für Die Susis gebaut . Wias beim Nach Folge Modell Namens Gladius is woas i ned ..is a ned soo Wichtig-find i . Die Hyo ist halt von Der Verarbeitungs Qualität , ned Ganz so Gut wia es Orginal SV 650 dafir owa oft Günstiger -Trotzdem Keinesfalls in Die Kategorie Glumpad einzuordnen ...Oft ist Weniger eben mehr , Vor Allem wenn ma zum Fahren anfängt , und ned Bereit is , aus Welchen Gründen auch immer a Bissal mehr ois 2,5 Mille zu Investieren ...owa des wirst eh bald merken , wia i des gmant habe . und wenn ned is mas a Wurscht

Trotzdem Viel Glück beim Finden , da Markt is inzwischen so Groß dosd Sicha wos Findest

wennsd Dir a Gebückte antun willst dann könnt i Dir no a Kawa ZXR 400 Empfehln , wäre auch eher wos in Deina Preisvorstellung .

Alle Genannten findesd hier unter 1000ps Gebrauchte -oder evtl auf Willhaben .

Lg Pg

_____________________________












(in Bezug auf Carina0508)
Post #: 14
. - 4.3.2014 17:06:14  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Die Hyosung GT 650 hod an Gleichn Murl wia De SV 650 von Susi ...bzw wurde Der bei Hyosung auch für Die Susis gebaut


Falsch.

SV650 hat einen anderen Motor als die GT650, die GT650 ist technisch angelehnt, aber die Motoren sind nicht identisch. Bohrung x Hub stimmt z.B. hinten und vorne nicht überein.

Einige Roller werden allerdings für Suzuki von Hyosung gefertigt. Die Motorradmotoren meines Wissens allerdings nicht.

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 15
den Fussballen alleine... - 4.3.2014 17:12:54   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Die Frage ist, ob es das Ziel sein soll, mit beiden Füssen komplett runter zu kommen oder ob der Fussballen reicht.
Denke mal letzteres reicht aus, wenn man mit beiden Füssen und dem Fussballen (aber nicht mit der Ferse) runterkommt.


...halte ich bei einem Motorradl für zu wenig, außer du bist halbprofessioneller Crosser
und entsprechend körperlich fit, das Ding bei Umfallgefährdung zu d'erhalten.
ok, bei meinem Rennradl komme ich auch nur mit den Fussballen auf den Boden,
das hat aber deutlich weniger Gewicht als jedes Moped.
mit einer cb500 sollt's doch auch bei 1580mm funktionieren.
lg
martin

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 4.3.2014 17:23:36  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Versteh mich nicht falsch, an der Ampel sollte man mit einem Fuss komplett am Boden sein und so das Motorrad stabil halten können (auch noch bei leichtem seitlichem Gefälle).

Aber man muss nicht unbedingt mit beiden Füssen komplett auf den Boden kommen, weil wenn das Motorrad so nur leicht kippt, bist du schon mit einem Fuss komplett am Boden.

Gleichzeitig ist es auch möglich, dass man das Motorrad in der Garage auf den Boden legt, wenn man beide Füsse vollständig auf den Boden bringt.
Muss mal noch einen neuen Kupplungshebel für meine SV besorgen.

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.3.2014 17:24:41 >

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 17
ich verstehe schon.. - 4.3.2014 17:37:44   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Versteh mich nicht falsch, an der Ampel sollte man mit einem Fuss komplett am Boden sein und so das Motorrad stabil halten können (auch noch bei leichtem seitlichem Gefälle).

Aber man muss nicht unbedingt mit beiden Füssen komplett auf den Boden kommen, weil wenn das Motorrad so nur leicht kippt, bist du schon mit einem Fuss komplett am Boden.

Gleichzeitig ist es auch möglich, dass man das Motorrad in der Garage auf den Boden legt, wenn man beide Füsse vollständig auf den Boden bringt.
Muss mal noch einen neuen Kupplungshebel für meine SV besorgen.

...habe bei einer ähnlichen Aktion vor mehreren Jahren meine damalige Aprilia Caponord nach rechts versenkt.
Die Aktion hat den rechten Seitenkoffer deutlich ramponiert, das alles bei einer Körperlänge von 1890mm!
Dummheit kann wahrlich durch nix Ernsthaftes ersetzt werden
lg
martin

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 4.3.2014 18:05:20  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Einzige Ausrede ist:
Ich bin ca. 60mm kleiner als du.....

Nein ernsthaft:
Anfangs Januar ist mir in der Garage beim losfahren der Motor abgestorben, dummerweise nach 2m, als ich gerade schön in einer leichten Kurve war....... Naja, das hat man davon, wenn man seine Grossmutter besuchen geht.

Die SV ging zwar recht gemächtlich zu Boden, aber den Kupplungshebel habe ich trotzdem geschafft zu verbiegen. Shit happens...
Kratzer sind mir eh egal, da hats genügend. Aber jedenmal wenn ich hinfalle in all den Jahren, dann eigentlich immer nach links. Habe ich so einen Linksdrall?
Dabei bin ich politisch doch auf der bürgerlich-liberalen Seite anzutreffen.....

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 19
Na - 4.3.2014 18:51:27   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

ORIGINAL: Pilgram1
Die Hyosung GT 650 hod an Gleichn Murl wia De SV 650 von Susi ...bzw wurde Der bei Hyosung auch für Die Susis gebaut


Falsch.

SV650 hat einen anderen Motor als die GT650, die GT650 ist technisch angelehnt, aber die Motoren sind nicht identisch. Bohrung x Hub stimmt z.B. hinten und vorne nicht überein.

Einige Roller werden allerdings für Suzuki von Hyosung gefertigt. Die Motorradmotoren meines Wissens allerdings nicht.



Jo Rochus Jeda wie Er denkt ...is mir scho klar das es ned Bsondasd Guat Rüba Kommt wenn man Groß Verbreitet das Hyosung Die Murln für Suzuki Bauen würde , hat halt immer noch den Beigeschmack das man da Wos Billiges , bzw Niederwertiges kauft .Ist jo auch für KTM grod ned so leicht seit man weis dos da Einiges in Indien gefertigt wird . für mi is des für an Riesen Konzern wia Hyosung sicher koa Problem auch Finanzieller Natur wenn man eben für Die Echten Suzukis dann ebn Andere Bohrungs und Hub -Verhältnisse zu bauen ...Bitte was soll das Mehr Kosten ? . was mich noch an Der Geschichte wundert , Wenn man so Gar Nichts Gemeinsam ENTWICKELT hat ,,,Wiso Fertigt man dann Momentan Roller für Suzuki und hat auch Allgemein Eine Jahrelange Partnerschaft auf Forschungs & Wirtschaftlicha ebene ...Und auch noch Interessant wiso wurde Hyosung dann Nie von Suzuki geklagt , zwecks Kopie Rechte, Verletzung usw ...Ganz Einfach dann muß Hyosung eben Die Patent Rechte am 650 Murl , von Suzuki erworben, oder zur Verfügung gestellt bekommen haben -bzw Suzuki Diese üwahaupts Freigegeben, wenns Ein Rein Eigen entwickelter Suzuki Murl wäre -odrr? ...Genauso wie einst Aprilia von Suzuki im Bezug aufn 250 ga RG 2 Takt Murl ...Es ist Heute eh Normal das immer mehr Motorenbauer , wie zb . Minarelli , Rotax und auch weitere ned so Bekannte , Inzwischen Die Motoren Produktion für Ganze Motorrad Werke übernommen haben -Ganz Ähnlich wie beim Zukauf Aller anderen Teile wie Gabel , Bremsen , Felgen ,Elektrik und Plastik Teile..usw ...Das ist halt Eine Heutzutage Übliche Zentralisierung wos Letztendlich Grob gesehn um Jede Schraube geht . ich selber hätte mir auch Die TM nicht gekauft zumindest nicht für Diesen Preis wenn ich wüsste das Die zb in Indien China , oda sonst wo Gefertigt worden wäre ..Nicht weil das Produkt an sich schlecht seyn muss , Sondern weils halt immer noch in meinem Schädl drinn wäre als Minderwertig ...Wird bei mir auch noch a Weile dauern , um darüber Anderst zu Denken ...Deswegen Verstehe ich Suzuki sogar ...auch Sie haben Alles andere vor-als Marktanteile zu Verlieren , und ob es dann Gut wäre Hinaus zu Posaunen , das Hyosung doch was mitm Motorenbau da Damaligen SV 650 zu tun hatte , möcht ich nicht Bewerten -Nur für mich -und da wäre es eben Nicht Gut , weil wenn ich mir a Suzuki kaufen will , brauch ich Eigentlich keinen Hyo Murl , im Susi Moppal ...auch wenn Er noch so Gut wäre ...is einfach a Geistige Blockade -und aus

Lg Pg


< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 4.3.2014 18:54:21 >


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 20
. - 4.3.2014 19:09:13  1 Stimmen
sevenfiftybiker


Beiträge: 12846
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Soviel ich weiss sind die Motoren nicht identisch und die SV stammt nicht von Hyosung. Aber: Das es befreundete Unternehmen sind, das steht ausser Frage.
Die beiden Modelle sehen sich zwar ähnlich, haben aber effektiv nicht viel gemeinsam.

Dass KTM bei einem seiner beiden Grossaktionären sehr viele Motorräder bauen lässt (Bajaj aus Indien hält >47% der Aktien) ist bekannt. Dass BMW-Motorrad in den letzten Jahren schon Motoren/Motorräder aus Italien, Österreich, China und Taiwan bezogen hat, ist auch bekannt (bei den Autos wurden ja auch schon Peugeot, Toyota und Chrysler-Motoren verbaut).

Dass die Fertigungstiefe sinkt ist auch klar. Das z.B.auch TM Racing (wie alle anderen auch) die meisten Komponenten nicht selber herstellen kann/will ist auch bekannt. Der einzige Hersteller, der noch eine recht hohe Fertigungstiefe hat ist Honda (durch sehr viele konzerneigene Zulieferer).

Hier der Motor der SV650:
http://www.suzukicycles.org/photos/SV/SV650/2003_SV650_engine_533.jpg

Hyosung 650er:
http://www.othermakes.net/wp-content/uploads/2009/11/hyosung-650-vtwin-engine.jpg

Abgesehen davon dass beide 650er 90° V2 sind, sind sie doch sehr unterschiedlich......

< Beitrag bearbeitet von sevenfiftybiker -- 4.3.2014 19:12:38 >

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 21
Halt - 4.3.2014 19:25:47   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Soviel ich weiss sind die Motoren nicht identisch und die SV stammt nicht von Hyosung. Aber: Das es befreundete Unternehmen sind, das steht ausser Frage.
Die beiden Modelle sehen sich zwar ähnlich, haben aber effektiv nicht viel gemeinsam.




Halt Halt ...Ned so Schnell Junga Maun...Erstens hob i obn Gschrieben das Die GT 650 im Gegensatz zur SV 650 eh ned so Gut Verarbeitet is ...Zweitens woit i Die GT im Gegensatz zur SV ned Hervorheben oder als Besser darstellen ...Lediglich als Günstiger am Gebraucht Markt und dass ist Sie für mich Ohne Frage . Und Drittens was ist für Dich Nicht Identisch ? ...Das Beide 90 Grad V 2 mit Fast Gleichem Hubraum , noch dazu mit Jeweils 2 Oben Liegenden Nockenwellen , pro Zylinder versehen sind ?...oder denkst des weil Die Guß Form a Bissal a Andere Zeichnungen hat, und de Schraubn a Bissal anderst Angeordnet sind ?? ...Denk wasd willsd auch des hab i scho erwähnt ...FÜR MICH IST GENAU DES KONZEPT von dem 650 ga Murl , mit Diesen Wirklichen Ähnlichkeiten einfach kein Zufall.. ....Dasd auf meine Anderen Fragen und Gedanken keine Antwort weist , wie Patente -Ja oder Nein ....usw -bin i von Dir eh scho Gwohnt ...weylsd imma schon so warst ...wennst Nix mehr weist Antwortest entweder gar Nix ,oder tauchst für a Weile ab , Nur um dann wieder erneut aufzutauchen , um Deinen #ich hab Die Weisheit mitm Löffl gfressn -Status Neu Aufzupoliern ...Na jo waunsd des Unbedingt brauchst , Bitteschön daun duas ebn ...soi ma a recht seyn


Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 22
Jo - 4.3.2014 19:40:34   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
außer dem wos i oben Gschrieben habe (Nockenwellen) , wos is mitm Steuerketten Spanner ...wiso bei Beiden an Der Gleichen Position ,,,wiso Die Anlasser ? .....wiso Die Klanen Schrauben in da Mittn vom Zylinder? zum Zylinder Fuß hin bei Beiden Motoren ....i sag Dir gerne wiso ....Den Suzuki Murl habens halt Nochamal Kräftig Modernisiert sigt ma scho auch am Öl Filter System ...wogegen werns des halt bei da Hyosung nicht gemacht haben , dafür war und ist Sie eben Günstiger ...TROTZDEM: SIND UND BLEIBEN DIE ZWEI MURLN EIN GRUNDKONZEPT .. so Viele Ähnlichkeiten ?...owa geh vagiss es ..hod eh koan Zopf mit Dir




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 23
#### - 4.3.2014 19:41:38   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Hyosung GT 650




Anlagen (1)

_____________________________












(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Post #: 24
Tieferlegung - 4.3.2014 19:42:33   
Tomturbos

 

Beiträge: 281
Mitglied seit: 17.10.2007
Status: offline
Hier kann Ihnen geholfen werden!
Link:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-schule/motorrad-tieferlegung-fuer-kle-14873.htm

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 25
Und - 4.3.2014 19:53:33   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Dann fällt ma no auf .

Wiso Ausgerechnet bei Dem Motoren Modell -bei Beiden Die Schraubn in da Mittn vom Kupplungs Deckl ...wiso bei Beiden Die Öl Einfüllschraube aufm Deckl in da Ähnlich Gleichen Position wiso Die Linke Zylinder Fuß Schraube in fast Gleichem Abstand zur Getriebe Deckel Schraube ...owa na i mog eh nimma schaun ...host scho Recht des saind Sicha ned Sehr Ähnlich

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 4.3.2014 19:57:15 >


_____________________________












(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Post #: 26
.... - 4.3.2014 19:54:02   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Griaß Di

Alternative zur SV 650?

Die Hyosung GT 650

Lg Pg



hob i a umadumsteh zum verkaufen.


_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 27
Aha Jo - 4.3.2014 20:00:11   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6



Die Hyosung GT 650

Lg Pg



hob i a umadumsteh zum verkaufen.




Mayale ...Und -mochs Mei auf ...wos kann des ? ...i brauchs ned i hob eh a Neichs ..owa fürs Carinale wärs jo evtl Intaressant odrr?.

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf Mayerpeter6)
Post #: 28
!!! - 4.3.2014 20:01:04   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Carina0508

Hey also ich bin neu im Forum. Bin 23 bin aus dem Bez. WRN (NÖ)!
Habe seit 5 Jahren den Führerschein und suche mein erstes Motorrad (:

Ich weiß solche Themen gibts in allen Foren zur genüge....Ich bin 1,58
ich weiß mittlerweile dass ich bei keinem Motorrad bis zum Boden komme! und ich weiß welche Möglichkeiten einer Tieferlegung es gibt.
Ich würde jedoch eine suchen die eventl. schon tiefergelegt ist!
Leider gibts für "tiefergelegt" keine Suchkriterium...

Vielleicht kennt ja jmd eine Dame, oder auch einen Herrn der die bereits tiefergelegte los werden möchte.

Preis bis 2500€




quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Griaß Di

Alternative zur SV 650?

Die Hyosung GT 650 hod an Gleichn Murl wia De SV 650 von Susi ...bzw wurde Der bei Hyosung auch für Die Susis gebaut . Wias beim Nach Folge Modell Namens Gladius is woas i ned ..is a ned soo Wichtig-find i . Die Hyo ist halt von Der Verarbeitungs Qualität , ned Ganz so Gut wia es Orginal SV 650 dafir owa oft Günstiger -Trotzdem Keinesfalls in Die Kategorie Glumpad einzuordnen ...Oft ist Weniger eben mehr , Vor Allem wenn ma zum Fahren anfängt , und ned Bereit is , aus Welchen Gründen auch immer a Bissal mehr ois 2,5 Mille zu Investieren ...owa des wirst eh bald merken , wia i des gmant habe . und wenn ned is mas a Wurscht

Lg Pg



da pilli hots aufn punkt bracht.

habe auch eine Hyosung GT650 herumstehn die ich für einen bekannten anbringen soll. mit 1700 euronen bist dabei.

greeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf Carina0508)
Private Nachricht senden Post #: 29
... - 4.3.2014 20:03:03   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7081
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6



Die Hyosung GT 650

Lg Pg



hob i a umadumsteh zum verkaufen.




Mayale ...Und -mochs Mei auf ...wos kann des ? ...i brauchs ned i hob eh a Neichs ..owa fürs Carinale wärs jo evtl Intaressant odrr?.

Lg Pg




a v2 mit ca 70 ps hoid... würd sogn des geht recht passabel.
bin leida no ned dazuakommen des teil zu testen, weil wechselkennzeichen und eben dieses aber aufn andren mopped montiert, welches immernoch bei eam umadumsteht.


greeeez, ich

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Suche Motorrad (kein Chopper!) Seite: [1] 2 3 4   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung