Suche Mietgespann/Mitfahrgelegenheit auf Gespann

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Gespanne >> Suche Mietgespann/Mitfahrgelegenheit auf Gespann Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suche Mietgespann/Mitfahrgelegenheit auf Gespann - 17.4.2014 18:55:49   
saahb

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.4.2014
Status: offline
Hallo liebe Gespannfahrer,

nachdem ich heute intensivst Dr. Google und mein Telefon gequält habe versuche ich es mal auf diesem Wege:

Meine Großtante, die mir sehr am Herzen liegt wird zum Monatswechsel 90 Jahre alt und war Zeit ihres Lebens leidenschaftliche Motorradfahrerin.
Um alte Zeiten aufleben zu lassen haben meine Frau und ich den Plan ausgeheckt die Großtante während der Geburtstagsvorbereitungen auf eine Spritztour zum Kaffeetrinken auszuführen. Nun ist sie altersbedingt nicht mehr fit genug um als Sozia hinter mir zu sitzen, also kamen wir auf die Idee sie in einen Beiwagen zu setzen und das entsprechende Gespann zu leihen.
Da kann man ihr eventuell zusätzlich noch eine Decke dazugeben falls sie frieren sollte.
Leider musste ich nun feststellen, dass man im gesamten Bundesgebiet lediglich 1 Maschine zu einer recht hohen Rate leihen kann (die für das fragliche Datum auch noch vergriffen ist) und auch die örtlichen Gespannhändler bzw. -bauer keine Maschine haben, die man sich dafür temporär holen kann.
(liegt z.T. verständlicherweise wohl an den fahrphysikalischen Eigenheiten eines Gespanns, die erst in einiger Zeit erlernt werden müssen bevor man damit sich in den öffentlichen Verkehr trauen sollte)

Konkret ginge es um den 1.5. oder 3.5. am Vormittag für ungefähr 2 Stunden ab Ratingen.
Meine Fragen wären: Gibt es von privater Seite jemanden, der im Raum Ratingen/Duisburg/Essen/Oberhausen/Düsseldorf entweder sich mit seinem Gespann für ein solches Abenteuer zur Verfügung stellen würde oder eventuell mir mit einer Einweisung auf die Maschine sogar sein Schätzchen zur Verfügung stellen würde?
Gibt es vielleicht einen potentiellen Verleiher, den ich nicht googeln konnte?
Welche alternativen Optionen würden mir noch zur Verfügung stehen unseren Plan zu realisieren und meiner Großtante das 'Motorradabenteuer' zu ermöglichen?
Gibt es Erfahrungen zu ähnlich betagten Sozia?
Gibt es andere Foren, in denen ich fragen könnte?

Sprit, Spesen wäre in jedem Fall inklusive und über alles anderen Konditionen könnten wir uns per PN unterhalten.

Als Alternative schaue ich parallel bereits nach einem Trike, wobei ich kein Freund dessen bin. Motorrad mit Beiwagen ist halt einfach dichter am Motorradfahren dran als Trike (mal davon abgesehen, dass mir Trikes optisch nicht zusagen).

Bin euch für eure Tipps, Angebote und Hilfe sehr dankbar.

Zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt, mit technischem Hintergrund, schraube gerne an meiner CB500S und einem alten Saab 99 und komme aus Bremen.

Gruß saahb.

< Beitrag bearbeitet von saahb -- 18.4.2014 17:47:37 >
Private Nachricht senden Post #: 1
Gespann mieten - 21.4.2014 9:24:42   
saahb

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 17.4.2014
Status: offline
Keine Tipps? Schade. Scheint tatsächlich unüblich zu sein. LG saahb

(in Bezug auf saahb)
Private Nachricht senden Post #: 2
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> Gespanne >> Suche Mietgespann/Mitfahrgelegenheit auf Gespann Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung