Suche Klangfanatiker mit LeoVince SBK

Hallo,

habe mir Anfang des Jahres eine CBR 600 RR '04 besorgt, die hat einen LeoVince SBK Slip-On (Evo II) drauf. Ich mag den Sound vom Auspuff sehr gern (schön kernig), find ihn aber grenzwertig laut. Leo hat irgendwann beim Endtopf die DB-Killer anders gebaut, den Auspuff aber ned verändert. Ich hab einen DB-Killer in bananenform (man könnts auch unanständiger bezeichnen) und meine gehört zu haben, dass der neue, kürzere mehr dämpfen soll.

Nachdem ichs also a bissl leiser möcht dacht ich ma vielleicht findet sich ja a Klangfanatiker mit am neuen Killer, der gern tauschen möcht. Ma sollt aber vorher ins Röhrl eineschaun ob da im Topf irgendwo ein Gitter den Weg versperrt, weil bei denen passt der Lange nicht!

Ohrenstöpsel mag ich ned, das find ich der Allgemeinheit gegenüber irgendwie scho unfair.

Den Beitrag bitte ned ins Honda Forum verschieben, weil den SBK gibts ja auch für andere Mopperl!

Der Lange (den hab ich)

Der Kurze

seavas!

endlich mal wieder a konstruktiver beitrag hier :smiling_face:

leider kann ich dir da auch ned helfen - i fahr meist original :wink:

greeeez, ich

Habe auch einen LeoVince, jedoch einen X3 auf meiner KTM.
Ich plage mich auch total mit dem Sound. Ohne dB-Killer ist der Sound genial, aber viel zu laut. Mit dB-Killer (dB-Eater) aber zu vergessen, da viel zu leise und die Reib´n hört sich an wie eine Nähmaschine.
Habe einen dB-Killer mal gekürzt, mit dem Ergebnis, dass es zwar lauter war, aber beschissen klang.
Bei einem weiteren dB-Killer habe ich nur mal die Löcher im inneren Rohr etwas aufgebohrt. Bringt ganz wenig bei der Lautstärke - vielleicht muss ich noch mehr bohren…
Einstwelen fahre ich mal mit und mal ohne dB-Killer. Wenn ich nur ohne dB-Killer fahren würde, hab ich sicher irgednwann die Reifen aufgestochen, denn ich fahre jeden Tag damit zur Arbeit und wecke sicher einige Leut´ auf :wink:

Tja mir ist er eben auch mit zu laut :wink: Ich hör halt ganz gut, bin ja noch jung :stuck_out_tongue:
Hab aber auch keine Ahnung wie viele KM das Röhrl schon drauf hat - wurde schon vom Vorgänger gebraucht gekauft.

Vielleicht meldet sich ja noch wer… Wenns wer ausm Raum Wien is gern auch mit ausprobiern und probelauschen :slight_smile: