suche Honda Hawk 650 GT BITTE KEINE TRÄUMERPREISE

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> suche Honda Hawk 650 GT BITTE KEINE TRÄUMERPREISE Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
suche Honda Hawk 650 GT BITTE KEINE TRÄUMERPREISE - 22.1.2005 22:19:00   
sascha10

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.2002
Status: offline
Grüß Euch

Ich suche jetzt zum 3.Mal eine Honda Hawk. Irgendwie hat es mir der Bock angetan, obwohl die Hawk erst einmal schwer getunt werden muß (Fahrwerk und Motor) bevor sie leiwand fahrbar ist. Original ist es ja wie jeder weiß ein schwerer Krapf`n. Sie kann entweder in 1A Zustand oder ein leichter Schaden sein. Auf jeden Fall zu einem NORMALEN PREIS!!! Ich hab meine 2 vorherigen Hawks vor 2 und 4 Jahren gekauft. Beide waren in TOP Zustand und keine hat damals mehr als 1.800,- gekostet und das war immerhin schon vor 2 und 4 Jahren. Und jetzt kommen auf einmal alle mit ihren alten Hawks 89er-91er Baujahren daher und wollen 2.500 - sogar 3.000 Euronen von wegen RARITÄT. Um 3Flocken kauf ich mir bereits eine 98er Hornet. Aber egal. Bitte bietet mir alles an, ich seh`s mir gern an und wir kommen schon zusammen.

Grüße Sascha
Private Nachricht senden Post #: 1
Weiß leider keine, außer was in Gebrauchte - 23.1.2005 3:28:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
zu finden is.

Meine kannst net habn, die geb i überhaupt nie mehr her. Und i denk a daß a Preis von 3000,- € zu hoch is. Zumindest für a Originale. So eine muß erst mit viel Aufwand optimiert werden.

Dagegen is fertiggestellte scharfe Hawk, wanns gut gemacht is und auch in optisch neuwertigem Zustand daherkommt, sicherlich des wert.

Sicher kannst a um den Preis was stärkeres kriegen, aber Du scheinst ja eh schon vom Hawk Bazillus erwischt zu sein. Gut umgebaute Hawks gibts net soviele.

(in Bezug auf sascha10)
Post #: 2
hawk. hä? - 23.1.2005 3:35:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
hey,

ok, ich kenn des bike vom sehn, alle reden davon (besonders schlucki, iirc *g*). nur.. was ist an einer hawk so besonders? verglichen mit hornet, cb 750, etc.? die optik wirds nicht sein, und übern rest weiß ich absolut nix bescheid. technik muss uralt sein (ok, darf mich mit 93er technik auf 70er-jahre stand nit aufregen;), .. isses das fahrgefühl? sitzposition? was? hilf mir, mich weiterzubilden! danke;)

grüße,
wolfgang

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 3
GT647 - 23.1.2005 7:59:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Morgens

Um eine Gt zu kriegn wirst Du etwas Geduld brauchen da eine Gute selten ist oder Teuer .
Ich habe gerade 2 in der Fa. zu Umbau.
Aber schazu mal ins Hawk Forum es werden öfters sehr schöne Gt angeboten auch der Import ist nicht so aufwendig aus D.

www.hk-technik.at

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 4
zur Hawk - 23.1.2005 13:01:00   
sascha10

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.2002
Status: offline
Eine gut getunte (opt. und techn.) Hawk steht meines erachtens einer Hornet um nichts nach, im Gegenteil. Bei meiner letzten mit kompletten öhlins Fahrwerk und kompletter CBR600Gabel und Bremsen, und komplett offenen Motor haben sich schon einige Starke Eisenreiterdie Zähne daran ausgebissen. Und ein polierter Rahmen und Einarmschwinge kann optisch auch einiges.
Gib mir deine Mailadresse, ich schick dir einige Fotos von Hawk Umbauten (office@hartholz.at)

ride on

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 5
zur Hawk - 23.1.2005 13:03:00   
sascha10

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.2002
Status: offline
Wäre auf jeden Fall sehr nett wenn du mir sofort bescheid gibst wenn du was weißt bzgl. Hawk.
office@hartholz.at

Grüße

(in Bezug auf kemeter)
Private Nachricht senden Post #: 6
hab - 23.1.2005 13:18:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
im november meine verkauft, komplett original, sogar original blinker waren noch drauf, um 2.800,-
Die hawk ist eine rarität, die preise werden durchaus bereits gezahlt. und ich glaub dass der wert nur mehr steigen wird!

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 7
pfffff - 23.1.2005 15:15:00   
sascha10

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.2002
Status: offline
Da hast aber an Depp`n g`funden. ich hätte jetzt auch schon eine um 1600,- komplett original aber die is mir auch noch zu teuer.

(in Bezug auf Riddler)
Private Nachricht senden Post #: 8
!1!!!!!!!! - 24.1.2005 7:58:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Schau ma mal

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 9
blöde frage - 24.1.2005 8:48:00   
wackeldackel

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 27.7.2003
Status: offline
aber was hast du denn mit deinen beiden letzten hawks gemacht? geschrottet? zu tode getunt?
btw: mit den hohen preisen wirst du dich entweder abfinden, oder dir lieber doch eine geile hornet kaufen müssen. weil so wie du dich anhörst weißt du den wert einer hawk ohnehin nicht zu schätzen.

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 10
machst du eine Hawk-Sammlung?? - 24.1.2005 9:13:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
oder was ist mit den beiden vorherigen passiert?

weil, wenn so eine Hawk bei dir eh nur zwei Jahre hält, kannst dir die Umbauerei auch sparen ;-)

außerdem ist es dann eh fraglich, ob dir ein Hawk-Besitzer sein Schmuckstück verkauft ... hehehe

und über Gebrauchtpreise brauchen wir nicht diskutieren: da bin ich sowieso der Meinung, dass der Sekundärmarkt völlig überzogene Preise hat.
ich mein, so eine Hornet kostet neu knapp 8.000 teuro und als 7 Jahre altes Gebrauchtmotorrad immer noch weit über 3.000 ..............

in diesem Sinne, stay tuned.
g.

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 11
na bitte ... - 24.1.2005 9:22:00   
guho


Beiträge: 5726
Mitglied seit: 10.3.2003
Wohnort: Niederoesterreich
Status: offline
... lass mir die Hornets in Ruh!!
;-)

und so blöd ist deine Frage eh nicht, hab auch als erstes in diese Richtung gedacht - alle zwei Jahre eine Hawk ....

obwohl: unter dem Deckmäntelchen "Rarität" wird schon oft ziemlicher Schrott völlig überteuert angeboten ....

na dann, lg, g.

(in Bezug auf wackeldackel)
Private Nachricht senden Post #: 12
Bei den Gebrauchten - 24.1.2005 10:50:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
zählt immer Angebot und Nachfrage.

Die "Listenpreise" sind gerade bei
Honda-Modellen nicht immer zutreffend. (Ich
werde nie das Lachen des Verkäufers vergessen
als ein Kunde eine 9er CBR zum EuroTax-Preis
haben wollte.)

Weiters zählt bei allen Gebrauchten, die älter
als 10 Jahre sind, diese Liste überhaupt nicht
mehr. Hier zählt nur mehr der Zustand. Wäre ja
auch rein mathematisch ein Blödsinn, wenn die
Gerade in den negativen Bereich wandert :-)

Ein guter Bock kostet mind. 2000-3000 Euro.
Unabhängig vom Baujahr. Alles unter 2000 Euro
sollte man mit Vorsicht genießen.

Viel Spaß noch bei der Suche und poste uns bitte
ein Foto von Deinem Umbau (Die Hawk hat mir auch
immer sehr gut gefallen)


(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 13
wie du meinst, - 24.1.2005 10:59:00   
Riddler

 

Beiträge: 9563
Mitglied seit: 14.11.2001
Status: offline
aber das sind die marktüblichen preise.
Das radl is halt schon eine raität und noch schwieriger ist es ein unverbastelte zu finden.
Gerade jetzt wo man auch drauf schaun sollte nicht illegal unterwegs zu sein, bzw sich typisierungshürden mit unmöglichen umbauten zu ersparen!

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 14
Hawksammlung - 24.1.2005 17:19:00   
sascha10

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.2002
Status: offline
Die erste Hawk hab ich gegen eine 9er CBR getauscht da ich was stärkeres haben wollte, die zweite hab ich geschrottet. Logischer Weise hab ich nicht alle meine 18Motorräder die ich bis jetzt hatte auf einmal. Und übrigens um 2500,- aufwärts bekommt man bereits schwer getunte GT`s
jederzeit im Netz. Die sind nicht selten sondern immerwieder zu bekommen also keineswegs eine Rarität. Und eine komplett originale findet man eh kaum, braucht man auch nicht finden weil`s original ein Krapfen is. Ich steh mirs auf leiwande Umbauten. Das ist jetzt im Moment meine 850er TRX und die Saison bau ich mir eine Hawk auf. Und wenns mich nächstes Jahr wieder juckt bau ich mir was andere auf. Is ja fad 5 Jahre mit dem selben Bock herumzugurken.
Und nachdem`s mir die Hawk angetan hat und ich weiß das man einiges damit machen kann will ich sie haben. vor 2 Wochen ist erst eine um 1800,- auf ebay weggegangen. Die war in einem TIP TOP Zustand mit extras wirklich wie neu.Leider hab ich es zu spät gesehen. Und dann schaust bei den gebrauchtmärkten, bieten sie dir wirklich Hawks an wo schon der komplette Lack zerkratzt ist, beidseitig schon am boden gelegen, startet nicht auf den ersten Drücker serviceheft gibts keines. ABER 3000 will er haben. Scherzerl von wegen RARITÄT.

(in Bezug auf guho)
Private Nachricht senden Post #: 15
ich glaube du verdienst keine Hawk - 26.1.2005 18:50:00   
hawk648

 

Beiträge: 41
Mitglied seit: 10.12.2004
Status: offline
Wenn du behauptest, eine originale Hawk sei ein Krapfen, so verdienst du sowiso keine. Eine originale Hawk kostet eben ein paar Euronen, eine umgebaute bzw. lackierte ist meiner Meinung nach wertlos.Aber vielleicht hast du das Gerät ja nicht im Griff?? Wir könnten im Frühjahr mal die Kalte Kuchl u. den Ochsattel aufsuchen um das festzustellen.

mfg ein überzeugter Besitzer einer Hawk

(in Bezug auf sascha10)
Private Nachricht senden Post #: 16
Was hast denn da für a schöne Gabel und - 26.1.2005 20:38:00   
hawker


Beiträge: 988
Mitglied seit: 15.12.2001
Status: offline
Gabelbrücken genommen ? Des würd mich noch reizen.
Meine hat a normale Gabel von der NSR 250 und originale Gabelbrücken. Dafür aber Doppelscheiben von der CBR 600.

(in Bezug auf kemeter)
Post #: 17
hawk - 27.1.2005 9:19:00   
kemeter

 

Beiträge: 453
Mitglied seit: 1.10.2004
Status: offline
Servas

Das ist eine war eine Gabel aus der 916 habe ich aber getauscht gegen eine 916 SP Gabel mit Nitritbeschichtung . Umbau ist eingetragen .

Fotos Kann ich schicken schaut inzwischen besser aus .

Hubert

(in Bezug auf hawker)
Private Nachricht senden Post #: 18
blablabla - 27.1.2005 20:01:00   
sascha10

 

Beiträge: 12
Mitglied seit: 30.11.2002
Status: offline
Ich habe heute Nachmittag 27.1. eine 91er Hawk mit Jet Kit, Stahlflex, neuen Reifen und Sebring Topferl um 1.700,- gekauft. Von wegen 3000,-
Blablabla
Glaubst die meisten Hawker baun sich umsonst Öhlins und 6er CBR Gabeln mit Doppelscheibenbremsen und Jet Kit`s ein, wenn`s eh original super ist.
Das originale Fahrwerk is orsch. Kannst ned einmal in Druck und Zug einstellen. Sogar seinerzeit der Reitwagen schrieb darüber. Viel Spaß auf der Kalt`n Kuch`l (lang ist`s her) Da spiel ich lieber Lotto als das ich den scheiß Kibara dauernd Kohle schenk. Dort bin ich vor 6 Jahren das letzte mal gefahren. Ochssattel geht mir schon a bissal ab. Mit meiner 2. Hawk war ich zum ersten Mal in Pannonien und bin rechts rum 2,25min gefahren. Das schau ich mir an das du die erste rechts nach der Ziehlgeraden nach über 180Kmh mit einem originalen Hawk Krapfen anbremst. Da kommt da höchstens das weiße aus den Augen bevorst ins Kießbett stichst.

Ich sag ja nicht das eine KOMPLETT ORIGINALE in TOP ZUSTAND das Geld wert ist. Es gibt nur erstens kaum noch originale und zweitens sind originale Hawks eben techn. am Stand 1990 und somit etwas veraltet. Leiwand zum anschaun aber sonst nix. Und ALLES ANDERE ist Alteisen mehr ned.
In dem Moment wo irgend was umgebaut ist, is es keine Rarität mehr sondern nur mehr eine Gebrauchte und eben um die 1700,- Wert. Das sollten mal die Leute kapieren die abgerammelte Hawks als Rarität verkaufen wollen.
Grundsätzlich würde ich gern mal mit dir plaudern, da ich in Wien/Umgebung Gleichgesinnte suche. Hawkfahrer sind rar. Meld dich wennst willst bei office@hartholz.at

cu

(in Bezug auf hawk648)
Private Nachricht senden Post #: 19
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> suche Honda Hawk 650 GT BITTE KEINE TRÄUMERPREISE Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung