Suche halbautomatik oder non automatik moped!

hallo ihr lieben!!!
ich habe eine frage und zwar war ich vor 6 monaten in asien und hab mir dort ein HONDA halbautomatik 100cc moped gekauft. 4 gänge… ich musste es verkaufen als ich abreiste, möchte aber UNBEDINGT sowas ähnliches auch in österreich! die scooter und automatik roller sind mir zu langweilig, einfach draufsetzen und nicht schalten zu müssen, neeee :wink: ich möchte soooo gern so ein moped haben, weiß aber nicht wo ich sowas herbekommen soll!! in der türkei und in italien fahren auch viele mit solchen rum, in österreich hab ich aber noch kein einziges gesehen das nicht automatik ist!!! bitte um tipps!
danke, eure caroline

Calorine,

stell amal a Bild von dir rein, am Besten in Strapsen
dann können wir dir am ehesten sagen, welches
Gefährt zu dir paßt :grin: :grin:

Dr. Pezi

 
Sollte kein Problem sein, beim Honda Motorradhändler bestellen, 1890.- (derzeit vergünstigt) ablegen und du fährst  so a Kracherl :grin:
[url=http://www.honda.at/motorraeder/modelle_wave_110i.php]Motorräder – Honda
 
LG
 
 
 

liebe Caroline!

Willt Dich wirklich mit 100ccm begnügen?
Bei B-Schein ists klar, sonst Burgman 650 gbraucht, dann kannst fahren wie Du willst.

Gruss Sigi der Automatik-Fan

das ding hat 125ccm.
ein burgman is a bissl was anderes als a asien-bike, oder ned ?
und frage: wie schaltet der burgman ? halbautomatisch und mit wippe zurück ;-?

ja aber von allen seiten, weil dann kann ma die rundungen vom heck auch berücksichtigen… :grin:

wie schaut’s mit lesen aus???
 
der 650’er burgi, auf den sich siggi bezieht, ist beileibe kein 125’erle… der ist schon fast erwachsen und bietet gute 650 kubik! und wennst dich dann mal auf der sukuzi-seite herumtreibst, siehst, daß der schaltwippen hat… no, was meinst, wofür? zum kaffeesieden? :dizzy_face:
 
und notfalls kann sie in der gewichtsklasse ja auch die honda dn-01 nehmen, da fährt sie wenigstens nix 08/15-mäßiges…
 
sonst bleibt eben nur, wenn kein a-schein, wirklich nur die 125’er-k(r)ampfklasse… :wink:

 
Du traust Di wos. :eyes:
 
Waunn des da Pilly lest, kriagt er wieda an Schub und Schaum vorm Mund. :grin:

gut schauts aus mit lesen. ebenso mit verstehen können. ich hab mirs diesmal leicht genacht und gefragt, weil ich den burgman ned kenn.
die 125 haben sich darauf bezogen, daß gefragt wurde, ob die fragerin sich mit 100ccm zufrieden geben möchte. alles klar ?

schrotti, da pilly vasteht mi scho! von meina sicht aus stimmt des jo ah! 125 kubik hot grod amoi mei starta… wia suit er denn sunst den kübl aunbringan??? dafia gfreit si da pilly üba a niedrige spritrechnung und klane, haundliche ersotztal… :grin: :grin: :grin:… und darüba, daß er an tauschmotor sein weibal in da haundtoschn mitgem kaunn, i nimma… :sunglasses: :grin: :grin:

wann ist der notfall eingetreten ?
hat die dn-01 auch 4-gangschaltung und halbautomatik ?
wieso glaubst du, jemand, der sich ein asien-bike wünscht, ist auch mit einem battlestar zufrieden ;-?

 
 
Fois da Hr. Pilly tatsächlich a Weiberl find, des durchknoit genug fia eam is, tät i eam davon obrotn.
 
Wer waß, wofür de dieses klane, siaße, vibrierate Ding mißbraucht. :wink:

…wos via an johrhundat hom’s di ausse lossn??? 4 gäng hot maximal a vespa… und des graffl is laut, scheppat und stinkt… schlimma ois a asia-moppal! und die dn-01 hot a hft-getriebe! nur via den voi, daß’d des scho amoi g’hert host…
 
wuascht… s’hüft da eh nix und niemand…

wennst alle nachteile und den erhöhten wartungsaufwand von kombinierten antriebssystemen voll ausnutzen willst und viel geld für kubatur mit geringer leistungsausbeute zahlen willst, dann kauf da die do:

[image]http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Aprilia+Mana+850+GT+ABS+(56+kW)+[09]-217910.jpg[/image]

:grin: :grin: :grin:

wieso mich ? ich hab eine hier vielleicht nicht sehr verbreitete eigenschaft: ich versuche, auf die leute einzugehen … wie wärs mit lesen und verstehen lernen deinerseits ;-?

du jetzt wissen, wieso ich schreiben wie ich schreiben und was warum ;-?

 
…auf kan foi! :sunglasses: :wink:
 
i hob mi nur auf den passasch mit’n burgi bezogn, genauer auf’n 650’er, den da siggi zitiert hot…
 
klor gibt’s a an 125’a, oba der hot variomatik und den wü sie jo ah net… des wissma oba olle…
 
und wennst genau auf die caroline bezug nehman wüst, daunn diafast di eigentlich nur auf 110 kubik beziagn und des is bei uns recht unüblich, oiso diafat sie sowieso nox findn…
 
sog i jetzt amoi, owa vielleicht hot jo a oideimer-museum no wos in der klass…

 
 
zwoar knopp danebn, owa i bin a Mimoserl. :wink:
 
Außadem streits es do, glaub i hoit, um dem Kaisa sein Bort. :eyes:
 
Des Carolinchen hobts eh scho laung vascheicht. :grin:

post nr 3 sollte eigentlich genau der richtige tipp für dich sein.
ja schaut so aus wia wanns da doch den ein oder anderen normalo gäbe.
die postings der schwänzchen gesteuerten älteren herren bitte ich dich zuüberlesen :grin:
wäre ja ewig schade,wannst nur so kurz im forum vorbeischaust :cry:
so seins halt de olten deppen,höher ,schneller,stärker,
de haben leider keine ahnung von artgerechter fortbewegung.
a scheenes griasserl silli

habs gemerkt … :wink:

weshalb eigentlich ? wer hat um an 650er burgman gefragt ?

das ist richtig.

scheinbar ned GANZ alle … :wink:

wieso auf 110 und ned 100 ? ich nehm ja bezug auf sie und zwar auf das wesentliche: 4 gänge und halbautomatik (so les’ ich das halt …) - soll ichs dir nochmals reinkopieren und die wesentlichen merkmale ihres wunsches fetten ;-?

naja, vielleicht ist sie auch mit 125 ccm zufrieden und für sie wesentlich ist, daß es ein unschlagbar wendiges asien-mopped ist ? wer weiß, wer weiß :wink:

ich bin immer wieder stark verwundert, welche schleifen gefahren werden, um ned sagen zu müssen: ajo, de hod ihren wunsch klar geäußert und I woas, der si varennt hod … :wink:
btw: was carolinchen möchte, gibts auch neu. wie wir erfahren haben, um 1890.- brutto. beim faber zb, nehm ich an … :wink:

…und dein ach so nettes hilfsangebot, ist aber nicht nötig, da ich einerseits des lesens und des eigenverantwortlichen denkens mächtig bin…