Suche Händler für Motorex in Wien

Nicht für mich, ich fahre das teure Zeuchs nicht.
Aber ein freund sucht was für die Kante und die PReise die man für die schweizer Öle zahlt sind schon schlimm.
Wo kauft ihr in Wien die Motorex Öle?
War mal beim Derendinger in Floridsdorf aber da kosten die besseren Öle in der Literflasche auch 22€.

wenn man hier auf Händler klickt und dann auf Suchen nach Zubehörmarken dann Motorex- dann kommt folgendes für Wien

Motorrad Center

Motorrad-Jelinek

Yamaha Hebart

und auch Die 2 Rad -Box wie ich schon geschrieben habe -Bietet Motorex an -ob Die Aber Preislich Günstiger sind als beim Derendinger , weis ich nicht , kann man ja mal anfragen .

und wenn dann noch gutes marketing dazu kommt wirds gleich nochmal teurer weil alle glauben das sei das wunderöl. ich verstehe nicht warum ktm sich mit motorrex verbandelt hat, aber es gibt genug gute öle die nicht von motorex stammen. noch dazu wo man selbst die qualität eines motoröls gar nicht bestimmen kann und die auf den verpackungen angegebenen spezifikationen wie api, sae, jaso oder wie sie alle heißen sind mindest vorgaben wie die meisten normen

Dere!

es soll ja keine Öldisku werden und die Marke ist auch viel Kopfsache…ich zum beispiel hatte noch keine motorschäden mit Motul und damit meine ich wettbewerbsfahrzeuge mit 1 liter Öl fassungsvermögen . das v300 ist bei ktm,berg,husky… top und übers netz günstiger als das Motor"ex" :grin:

Es gibt da so GErüchte von KTM Leuten die das aber nie offiziell bestätigen würden da Motorex der Spoinsor ist dass die bei hoher Belastung eher MOTUL verwenden in der Vrsion mit viel Ester.
Das wirst du aber sicher nicht als offizielle Info bekommen können.
Also ich halte Motorex zwar für ein gutes Öl aber sicher nicht für das Beste und ich finde dass man für weniger Geld bessere bekommt.

Aber manchmal muss halt das Motorex Zeuchs rein.

und das seit jahren, hauzptsächlich weil ich dort arbeite. leider wurde die produktion von omv schmierstoffen eingestellt und wenn mein vorrat aus ist muss ich mir eh was anderes suchen.

dass en joint venture vertrag existiert, was ja grundsätzlich nix schlechtes ist. aber die aussagen mancher händler bzw. die wiedergabe der kunden von händleraussagen dass bei einem anderen öl der Motor stirbt sind dann doch zuviel des guten.

Ich habe mal das Bixxol 10W50 verwendet.
War gut und hat keine Probleme gemacht.
Soll auch von der Qualität her gut gewesen sein, habe es zu kurz verwendet um dazu etwas zu sagen.
Derzeit verwende ich MOTUL und Fuchs.

Des Klump wird net billiger.
Amazon.de : motorex

Man muss anscheinend an Abverkauf erwischen.

Ich boykottiere Motorex nach Möglichkeit komplett, aber das hat persönliche Gründe und nichts mit den Produkten zu tun. :face_with_diagonal_mouth:

Wurde mir bei der SMC auch vorgeschrieben. Is des ned eh a Schweizer Öl?
Jetzt hab ich Shell Ultra bei der Duc.

Gar nicht gewusst, dass wir in der Schweiz Ölquellen haben… :grin:
Motorex ist eine Schweizer Firma, aber das hält mich nicht davon ab, sie zu boykottieren. Die Gründe habe ich dir per PM mitgeteilt. :eyes:

Wie erwähnt, meine Abneigung ist Personenbezogen und nicht Produktbezogen. :eyes:

EDIT:
Nur mal wegen einigen eingetrudelten Mails.
Es ist wirklich was personenbezogenes und meine Abneigung gegen diese Firma hört dann auf, wenn eine Person das Unternehmen freiwillig/unfreiwillig verlässt. Es hat mit einer Aktion gegen meine Person zu tun, die diese Person bei einem früheren Arbeitgeber veranlasst hat. :eyes:

Was ihr habts ned amal an Tropfen eigenes Öl :grin:

die haben mir auch viel über öl beigebracht, und du wirst staunen mit wie viel wasser alle zusammen kochen :grin:. trotzdem gibt es unterschiede aber die sind nur groß bei recyclingölen zb: elf und frisch hergestellten ölen zb: omv, motul etc.

des glaub ich Dir . für mich kennst Nur des Labor von da Forensik im Irrenhaus im Otto Wagna -und sonst scho nix . :grin:

siegst so gehts :wink:: ursache und wirkung -DU MISCHT DICH BEI MIR EIN UND ICH BEI DIR -GANZ EINFACH UND OHNE GNADE :wink:

oda denkst dosd wos Bessares bist , dann denks ruhig

überhaupt was soi des werden ? …Da Schreibt a OMV la Namens Ignaz xy Unbekannt sinn befreite Texte , von am Muster Betrieb mit Welt weiter Anerkennung Seiner Produkte Namens Motorex …und da Valegenheits Schweizer ist nedaml Manns genug zu benennen , Warum Er mit da Firma Motorex Seine Persönlichen Probleme hat . Warum schreibtas dann überhaupt ? was hat das mit da Eigentlichen Qualität von Motorex an sich zu tun , Nur weil Er denen ned Grün ist …was für ein Blödsinn :sob:

dann erkläre ich es dir so dass sogar du es verstehst (was gar nicht leicht sein wird)

ich habe nicht geschrieben das motorex gut oder schlecht ist weil ich das gar nicht beurteilen kann ohne entsprechende laborausrüstung. hast es jetzt kapiert du koffer

ich habe geschrieben dass die aussagen mancher hersteller bzw. händler zu einem bestimmten öl bedenklich sind und gutes marketing die mauflust und bewertung der kunden mehr beeinflusst als die qualität selbst denn die kann keiner wirklich prüfen.

verstehen wirst es eh net weil in der welt vom klaus bucher mittlerweile dass sinnerfasste lesen abgeschaffen wurde. warum hast eigentlich so viele beiträge von vorgestern gelöscht ? wurscht irgendwer wird’s schon zietiert habe.

Versuchs mal bei http://www.autoludwig.at, die sind meiner Meinung und Erfahrung nach sehr kompetent!
Auch im 2rad Bereich!

Also Autoludwig.

Ok.

:wink:

Mein Ölhändler in Schwechat hat jetzt scheinbar auch Motorex Produkte, zumindest ein paar im Programm.

http://www.motoroeldirekt.at/themes/kategorie/index.php?kategorieid=3771