Suche gute Wekstatt vür meine Gold Wing

in der Umgebung von Wr. Neustadt
danke im voraus
Mag.

eher mal am Flughafen fragen, obs wo einen Hangar frei haben ggg.

Greets,

Tomko

PS: Bei der Werkstatt wo ich bin kommst damit gar net rein…die ist für Motorräder :wink:

kontaktierst die Firma Bartoschek in 3730 Eggenburg die beschäftigt sich mit dem Thema Alteisenverwertung :wink:

lg

Pezibär

Dort reparieren sie auch Panzer.

Die sind dort noch auf Dampfloks eingeschossen :wink:

lg

Pezibär

Nur so oder interessehalber?

Fahr nämlich selber mit so Dingern, macht auch Spass :wink:

Greets,

Tomko

nur hab ich mich nicht getraut :slight_smile:

goldwing alleine ist ja schon, etwas, naja, aber von mir aus.

aber dann auch noch mit beiwagen und einem vorderreifen der eher für autos gedacht ist?!

warum nicht gleich ein lastwagen?

du Dampflokfahren so auf echt und so???

I bin schon als 9 jähriger Bua auf der 52er mitgfahren, der Herr Vater war Bahnhofsvorstand in Leopoldau und da habns noch den Verschub mit der 52er gemacht.
Geblieben ist das Interesse für die Dampflok, alle paar Wochen entdeck ich im Internet a Video, a DVD oder ein Buch zumThema.
Wo und womit fährst du?

lg

Pezibär

Mayerhofer in Wr. Neustadt, aber am besten ist man immer noch bei Fa. Stix in OÖ aufgehoben. Fahre mit meiner Wing immer dort hin. Ist zwar etwas weit (hin und retour ca.430km) aber für einen Winger sicher ein Ausflug der sich Lohnt.Tel.:07247/889840 übrigens Du kannst beim Service

der ÖGEG. Na ja, seit meine Kids da sind eher selten (akuter Zeitmangel für Hobbies ;-), aber wird schon wieder mehr. Ich bin viel auf der 86.501 gefahren, das war meine Stammlokomotive. Auch auf der 93.1455, 52.8186, 01.533.
Mein Dad ist Lokführer bei den ÖBB, von daher das Interesse. Beruflich hab ich eine andere Richtung eingeschlagen, aber als Hobby hab ich mir den Traum erfüllt und 1998 die staatliche Kesselwärter- und Dampflokführerprüfung abgelegt.

Schick mir Deine Mail, wennst Interesse an der Materie hast :-).

Greets,

Tomko

einen Deal mit dir machen.
Ich flieg mit dir mitn Jet-Ranger und du nimmst mi amal auf der Lok mit?

lg

Pezibär

Ich meinte Du kannst beim Service bzw. bei jeder Werkstättenarbeit dabei sein und zusehen. Da weist Du wofür Du bezahlst. Gruß v. Karl

  • Braucht man dafür eigentlich einen LKW Führerschein??
    - Darfst das Ding eigentlich auf Asphalt stehen lassen, oder sinkt es dann langsam ein??
    - Was machst du eigentlich wenn dir ein LKW entgegen kommt? Ausweichen ins Bankett??
    - Kann man damit auch Autos, Busse, Lieferwagen, Kranwagen… usw. abschleppen??
    - Wieviele Bremsklötze braucht man da auf 100km??
    - Zahlst du die Versicherung nach ccm oder nach PS wie beim Auto??
    - Fährt dir ein Tankwagen nach und betankt dich jede 1/4 Stunde??
    - Brauchst du für die Autobahn eine Vignette oder die GO-Box??
    - Hast du auch ein „Friends on the road“ Aufkleber??
    - Gilt für dich auch das Nachtfahrverbot?
    - Musst du in einem Kreisverkehr reversieren??


    :wink:

    mfg
    Horst

das ist ein Angebot :wink:

Fairerweise muss ich sagen, dass ich meinen Teil der Vereinbarung nicht mehr vor nächstem Jahr erfüllen kann - heuer werde ich nicht mehr zum Fahren kommen.
Aber nächstes Jahr ist bei uns in Ampflwang OÖ-Landesausstellung, da werd ich sicher das eine oder andere mal fahren, da können wir uns gerne was ausmachen. Ich behalts im Hinterkopf und kontaktiere Dich dann einfach, ok? Wennst es aber nicht mehr erwarten kannst - gib mir Bescheid, da lässt sich schon was organisieren - und meine Kollegen freuen sich sicher auch über die Gegenleistung.

Und wie heissts bei den Männern der eisernen Pferde:
Immer einen Daumenbreit Wasser überm Nagel!

(Du wirst sicher wissen, was damit gemeint ist :slight_smile:

Greets,

Tomko

ein paar ganz schlaue antworten dabei! ;-(

hast schon gegooglet?

mfgmax

jetzt wird das Wetter sowieso immer besch…im Frühjahr wenn so d ie ersten warmen Sonnenstrahlen da sind ist auch das Fliegen schöner.


lg

Pezibär

Kesselwärterprüfung gefragt: „Der Wasserstand ist unter das Minimum gesunken. Welche Schritte werden sie unternehmen?“
Er antwortet: „Lange und schnelle Herr Ingenieur!“

lg

Pezibär

Wo montiert man da die Schibox ;-))
lg

einen DVD Player mit Wide-Screen nachrüsten?
Wird es gegen AUfpreis eine Schnellkochplatte geben?
Ein Backrohr für den Thanksgiving - Turkey?

Fragen über Fragen …


Pezibär

Den kannte ich nicht. GSD kam ich noch nie in eine sooo heikle Situation, aber es kann schon schnell gehen, man muss schon höllisch aufpassen. Mir ist nur einmal das Kesselspeiseventil bei der 93 hängen geblieben, und der ganze schöne Dampf kam über die Speiseleitung retour. Da wir die Aschkasteneinspritzung offen hatten, hats in der Box natürlich furchtbar gepfaucht und überall den Dampf rausgedrückt, unten beim Aschkasten ist das kondensierte Wasser rausgeronnen. Und in den Sekunden bis wir gecheckt haben was wirklich los ist, da hab ich mich schon leicht unwohl gefühlt und geglaubt der Schmelzpropfen ist ausgeronnen…
Nach einem gezielten Hammerschlag auf das Ventil war der Spuk dann wieder vorbei.
Ach, da gebs so viele herrliche Stories…:wink:

Aber ich glaub da sind wir im falschen Forum und schon leicht OT g.

OK, wenns bei Dir eh im Herbst ah ned gscheid ist, mach ma nächstes Jahr. Ich freu mich schon!

Greets,

Tomko