Suche Ganganzeige

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> Suche Ganganzeige Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Suche Ganganzeige - 11.4.2004 21:35:00   
Vstromer

 

Beiträge: 3
Mitglied seit: 26.9.2003
Status: offline
Hallo zusammen, ich suche für meine V-Stom eine elektonische Ganganzeige. Die gibt es wirklich, habe ich letztes Jahr mal an einer gesehen.
Wenn einer von euch mir da weiterhelfen kann, wäre das echt supi

Vstromer
Private Nachricht senden Post #: 1
tut mir leid - 11.4.2004 21:55:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wenn du biker bist und ned automatisch weist welcher gang drinn ist,bist eigentlich eine echte gefahr für alle anderen strassenverkehrsteilnehmer!
und das mein ich voll im ernst.
weil wenn du ned weist welcher gang im moment drinn ist und du willst überholen? alter schwede das kann schwer ins auge gehn!
ned böse sein aber du hast auf eiem bike nix zu suchen,wennst ned automatisch weist welcher gang eingelegt ist!
trotzdem schöne ostern

(in Bezug auf Vstromer)
Private Nachricht senden Post #: 2
sicher denk ich anders! - 11.4.2004 22:18:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
wie ich aus deinem geschreibe entnehme hast du ein bike wos wahrscheinlich wurscht is welcher gang drinn ist! is ja klar wennst leistung satt hast!
aber es gibt ja auch bikes wos ned egal ist welcher gang drinn is!
aber nix destro trotz bin ich der meinung du musst immer wissen welchen gang du grad drinn hast,
ich mein im auto schaust ja auch ned immer wo dein ganghebel steht?
wenn sich jemand eine ganganzeige als lustiges gimmik draufmacht,solls sein,aber wenn ers braucht um zu wissen was er tut ist es traurig.
das is halt meine meinung.aber jeder wie er glaubt!
lg
Private Nachricht senden Post #: 3
da bist du - 11.4.2004 22:35:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
denk ich kräftig auf dem holzweg.

aber vielleicht kannst du das ja genauer begründen warums nicht reichen soll sich am motorgeräusch bzw. an der drehzahl zu orientieren.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 4
jep, - 11.4.2004 22:42:00   
kine

 

Beiträge: 384
Mitglied seit: 15.2.2004
Status: offline
ich denk auch so wie du....und zwar weil ich a 50ccm moped hob. do fährt ma de meiste zeit sowieso mit der 6.(zumindest bei uns am land) und sonst auch nur nach gefühl....mfgk.

ps.wenn ich beim fahren kurz nachdenke, drehzahl und geschwindigkeit kombiniere weiss ich auch welcher gang drinn is....
Private Nachricht senden Post #: 5
lieber snail! - 11.4.2004 22:42:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
es ist dein fehler!!!!
du hast mein posting in diesem thread ned genau gelesen und des davorgehende auch ned !!!!
ich bin der der schreibt du hast auf einem bike nix zu suchen wennst eine ganganzeige brauchst!
lg

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 6
ich hab sehr wohl alles genau gelesen! - 11.4.2004 23:07:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
Du schreibst einer der nicht weiss welchen Gang er gerade drinn hat, hat auf einem bike nichts zu suchen.

ich hingegen behaupte ich brauch sicher nicht zu wissen welcher Gang drinnen ist, wenn ich nach Drehzahl bzw. Gehör fahre.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 7
ich glaub wir reden aneinander vorbei!! - 11.4.2004 23:18:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
auch ich weis auf grund meiner drehzahl und meinen vibrations wie schnell ich fahr und welchen gang ich drin hab!(tacho zeigt ja auch was an)trotzdem sag ich, du brauchst keine ganganzeige,und wenn du eine brauchst,hast auf einem bike nix zu suchen!
aber egal jeder soll fahren wie er will.ich hoffe nur ,das mich niemals jemand,der eine ganganzeige braucht,vom motorrad reisst!(ich mein:zitat wenn ich runterschalt seh ich ehh wenn kurz die lehrlaufkontrolle blinkt,das ich im ersten gang bin) des kanns ja ned sein? oder!

(in Bezug auf kps_Snail)
Private Nachricht senden Post #: 8
letzter versuch *gg* - 11.4.2004 23:25:00   
kps_Snail

 

Beiträge: 2511
Mitglied seit: 12.3.2002
Status: offline
ich weiss im gegensatz zu dir keineswegs immer welchen gang ich drinn habe, wenn ich nach gehör fahre und ich brauch das auch nicht zu wissen.

erklär mir lieber endlich den zusammenhang zwischen ölstand und öldruck, siehe http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=833905

lg snail

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 9
hi Vstromer - 11.4.2004 23:26:00   
kps_royal

 

Beiträge: 3363
Mitglied seit: 18.12.1989
Status: offline
ich masse mir zwar nicht an über sinn und unsinn einer ganganzeige mit zu diskutieren
hab aber ein paar links für dich:

http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Ganganzeige1/ganganzeige1.html

http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Ganganzeige/ganganzeige.html

http://mitglied.lycos.de/speed509/

http://www.ganganzeige.de/

http://www.kamikaze-motobike-parts.de/instrumente_digitalganganzeige.html

lg
wolfgang

(in Bezug auf Vstromer)
Private Nachricht senden Post #: 10
Naja... - 12.4.2004 0:03:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Wenn du eine Ganganzeige brauchst, obwohl du eh merkst, ob du zu hochtourig oder zu niedertourig bist, dann verstehe ich den Sinn dieser Ganganzeige nicht!

Was mich extrem schmerzt, ist das, daß du auch den 1.Gang beim Fahren reinklopfst...DAS tut mir weh!

Ich selbst fahre auch immer nach Gefühl, horche und gucke am Drehzahlmesser mit, trotzdem weiß ich immer, welchen Gang ich gerade drinnen habe!

Hoffe, du hast noch genug Aufmerksamkeit für die Strasse, Spiegeln und den Verkehr und guckst nicht zuviel auf deine neuen bunten Lämpchen!

MfG.Harry
Private Nachricht senden Post #: 11
Hallo schau mal unter... - 12.4.2004 7:12:00   
Bardolino

 

Beiträge: 71
Mitglied seit: 25.8.2002
Status: offline
sub3-forennet.de/cgi-sub3/v-strom/YaBB.pl?board=Elektrik

Lg Bardolino

(in Bezug auf Vstromer)
Private Nachricht senden Post #: 12
Hi Wolfgang - 13.4.2004 12:23:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Ups...sorry vielmals, ich habe wohl dem Falschen geantwortet!

Nichts für ungut!!!;0)

LG.Harry
Private Nachricht senden Post #: 13
ich bin keinen deka böse! - 13.4.2004 20:39:00   
stevy64

 

Beiträge: 6068
Mitglied seit: 27.5.2003
Status: offline
und etwas ausdiskutieren is auch o.k(wegen konfrontation)
bin halt trotzdem der meinung,das dir des so in fleisch und blut übergegangen sein muss,welchen gang du drinn hast,dast sowas ned brauchst.vastehhst,des is wie atmen,über des denkst ja auch ned nach!
aber ich beend jetzt des thema weil wir grundsätzlich anderer meinung sind,und ich deine meinung auch akzeptiere!
lg
Private Nachricht senden Post #: 14
vielleicht - 13.4.2004 21:00:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
will er damit am Ring rumgurken?
da is so a Ding net schlecht ,-))

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 15
ähm - 13.4.2004 21:54:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
also net wissen welcher Gang gard drinn is
is net grad a Grund als Antibiker durchzugehen....

will auch immer in den 7. schalten
*ggg*

aber Spass ohne, glaubst ich zähl mit?
wenn ich beschleunigen will
merkt ich eh an der Drehzahl und am Durchzug
obs der richtige is,
wenn nicht, dann eben runterschalten!

somit egal obs a 1000er oder a 350er is

worin soll da bitte eine Gefahr liegen?

*netganzversteh*

mfg bertl

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 16
hab - 13.4.2004 21:58:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
sowas mal in der Fahrschule
(vor laaaange Zeit)
auf ner TDM gesehen...

war recht interessant,
über Sinn und Unsinn is ja eh schon diskutiert worden..

versuchs mal beim Kofler, die ham fast alles!
01 5032494

oder beim Cyclerep
01 8039434

mfg bertl

(in Bezug auf Vstromer)
Private Nachricht senden Post #: 17
aha, wegen dem ringfahren braucht ma des ... - 13.4.2004 22:55:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
jetzt ist mir auch klar, warum sowas auf meiner serienmässig drauf ist ... *loooooooooool*
lg,

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 18
bei an Duttelbären - 13.4.2004 23:01:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
is des was anderes BMW fahrer brauchen sowas *fg* ;-))

alles roger Alter Freund?
wann reitest jetzt mal mit eine Runde?

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 19
ahhhhh soooooo, - 13.4.2004 23:08:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
dann glaubst dass des beim duttelbären wegen dem gewicht ... sprich der beschleunigung ... alles von haus aus dabei ist ... naja, a net schlecht ...

ansonsten alles roger, danke ... nur sehr vü arbeit, sodass ich derzeit beim besten willen keine gelegenheit für eine ausfahrt sehe ... bin schon froh, wenn ich mir gelegentlich am nachmittag ein paar stunderl für's rwc abzweigen kann ...

lg,

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 20
Scheissendreck - 13.4.2004 23:12:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wär mal leiwand am WE gehts auch nie?
BMW setzt auf Gewicht deswegen habens alles intus am Bike ,-))

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 21
die Sache mit - 13.4.2004 23:20:00   
Iceman75


Beiträge: 16221
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Wien
Status: offline
den Magnete find ich die alternative Lösung für Öko Freaks *ggg*
Private Nachricht senden Post #: 22
du sagst es ... - 14.4.2004 13:04:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
scheissendreck ... aber derzeit ist es leider so ... auch an den wochenenden ...
aber das wird sich sicher bald wieder normalisieren ...
lg,

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 23
also... - 14.4.2004 13:45:00   
ObiWan

 

Beiträge: 527
Mitglied seit: 2.5.2002
Status: offline
...ich weiss ja ned wo du unterwegs bist, aber im städtischen stop and go verkehr kanns schon mal passieren, dass ma ned genau weiss in welchem gang ma gerade is. am land, wo's in jedem kuhdorf nur 1 ampel gibt wenn überhaupt, is das was anderes.
wenn i gasgeb und merk sie zieht ned richtig, hab i in 0,2 sekunden runtergschalten in den richtigen gang, und ich seh mich ganz sicher nicht als verkehrsgefährdend oder gar behindernd.

(in Bezug auf stevy64)
Private Nachricht senden Post #: 24
na hoffentlich - 14.4.2004 22:09:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wenns mal geht Mail Addie hast ja einfach melden

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 25
yep, - 14.4.2004 22:12:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
sicher doch ...
lg,

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 26
ok - 14.4.2004 22:13:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
würden uns alle freuen ich hoffe es klappt bald bis dahin aufpassen und oben bleiben eh klar

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 27
yep, - 14.4.2004 22:24:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
und mich würde es am allermeisten freuen ... weil ich bisher erst eine kleine ausfahrt gemacht habe (vor ein paar tagen am nachmittag ein kleines runderl) ...

und das mit dem obenbleiben gilt natürlich für dich auch ...

lg,

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 28
jo - 14.4.2004 22:33:00   
hele63

 

Beiträge: 23291
Mitglied seit: 20.4.2003
Status: offline
daungsche bleib eh gern oben, *fg*

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 29
bist gut drauf - 14.4.2004 22:44:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
wer is gut drunter?
muahahahaha ;-))

(in Bezug auf hele63)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> Suche Ganganzeige Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung